Suche nach einem guten Kopfhörer/Headset bis 100€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sternix

Gast
Guten Tag,

nach einigen Jahren mit inEars habe ich vor mir Kopfhörer oder ein Headset bis zu 100€ zu holen.

Es soll definitiv geschlossen sein, ich möchte von der Außenwelt möglichst gar nix mehr wahrnehmen. Ein Mikrofon wäre auch gut, deshalb hier die Frage ob ich bei 100€ bei einem Kopfhörer echt eine deutlich bessere Soundqualität erwarten könnte als bei einem Headset. Früher hatte ich ein Sennheiser PC350 Headset. Das Mikro war super, man war toll abgeschirmt von der Außenwelt und auch den Sound fand ich in Ordnung. Deshalb habe ich mich nun eigentlich für das Sennheiser GSP300 entschieden, möchte aber dennoch wissen, ob es für den Preis bei Kopfhörern etwas DEUTLICH besseres gibt.

Gehört wird ausschließlich über meinen PC, das Mainboad hat den Audiocodec ALC1220. Filme werden kaum mal geschaut, wenn eher nur YouTube Videos von Tech-YouTubern aber zu 60% Musik sowie 25% Cs:Go. Mein Musikgeschmack geht hier von Poppunk zu Nu Metal zu Alternative/Christian Rock. (Als Bands nenne ich jetzt mal Greenday, Sum 41, Simple Plan, Skillet, Theory of a Deadman, Dead by April. Vermutlich Bands, die nur wenigen etwas sagen. Auf jeden Fall höre ich nicht so den "Chart/Radiokram"). Die Musik besteht oft einfach aus (E-)Gitarrensolos, gerne auch Piano, wird dann aber auch wieder deutlich rockiger mit Schlagzeug oder Sängern die "screamen" sofern man es so nennt. Klanglich wünsch ich mir einfach einen Sound der alles kann, bei Liedern mit Bass soll es ordentlich dröhnen (sogut wie es eben geht bei 100€ Kopfhörern/Headsets) aber auch die Höhen sollen gut klingen.

Sofern ein 100€ Kopfhörer jetzt nicht gerade die Offenbarung im Vergleich zu Headsets ist würde ich sonst wohl echt das GSP300 nehmen, einfach auch weil es ein Mikrofon hat welches den Konkurrenten wirklich deutlich überlegen ist und ich eins benötige und kein großer Fan von Clipmikros undso bin.

Denkt ihr ich bin mit dem GSP300 gut bedient?

Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben