Suche guten LCD-TV für Filme und als PC-Monitor!

@c-ro

Welche Bildfehler meinst du?
Da hast du recht mit den 100 Hz, ich glaube das Bild soll im ganzen besser sein bei der F-Serie!
Was bringt 100Hz eigentlich wirklich?---> Würd ich auch gern mal wissen!

Na dann könnte ich ja auch denSamsung LE 46 M 86 BD kaufen oder ist der Unterschied zum Samsung LE-46F86BD so groß? Ich muss mich bald entscheiden! Gibt es ein Gerät was genausp gut ist und alles das hat was die Samsungs auch haben! Wichtig ist mir das:
-Paneltyp: LCD
-Mind. 46 Zoll Bildschirmdiagonale
-Full HD Auflösung
-PC Anschluss (VGA )
-(100 Hz Technik)
-8ms Reaktionszeit oder weniger
-Videoschnittstelle ( Scart, 2xHDMI1.3 usw.)

Gibt es das was? Preis max. 2500€

TD_23 schrieb:
Welche Bildfehler meinst du?

Auf Seite 1 deines Treads:
Aber wichtiger.
Beim M86 liest man immer wieder von leichten problemen.
Zb. Clouding, Farbstörungen, aber besonders das die Teile fast alle summen oder brummen!

Liest du deinen eigenen Tread denn überhaupt durch? ;)

also kommen wir mal langsam zum schluss.
die F serie ähnelt der M serie sehr, hat aber nicht die oben genannten probleme.
beide serien können genau das, was du haben willst. die F serie macht aber insgesamt weniger probleme.

ich würde aber zur F serie tendieren, weil man damit auf der sicheren seite ist.

46"
http://www.amazon.de/Samsung-Zoll-117-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B000V1VYOE

40"
http://www.amazon.de/Samsung-Zoll-102-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B000V3ID5U

bist du dir sicher, dass du 46" brauchst?
das ist schon verdammt riesig und stört eher im PC betrieb, da man nicht das ganze bild im blick hat.
achja den PC kannst du auch über HDMI/DVI anschließen...
100Hz kann man abschalten.
das panel ist auch schnell genug.

Vielen Dank für den Infos! Ich werd den Samsung der F-Serie kaufen!
Ich hoffe er ist wirklich so gut wie überall berichtet wird!

MFG

Weiß nicht, hatte für diesen Zweck (HTPC-Monitor UND Fernseher) die ganze Zeit den Samsung LE-32R81W im Auge.

Aber im Vergleich neben anderen (Philips, Panasonic) hatte er einfach das schlechteste Bild (Farbe, Wischeffekte, ...; beim Fernseh- und normalen DVD-Bild; HDDVDs waren gut).

Hätte noch den Hitachi L37V01 im Auge.
Ist noch ein relativ neues Modell. Kann mir jemand zu diesem Geräte etwas berichten bzw. einen hilfreichen Link zu Tests posten?

Gruß
sunzi

Sorry, dass ich so einen alten Thread ausgrabe, aber ich denke hier passt meine Anfrage am besten hin.

Ich bin eigentlich auch schon drauf und dran mir einen LE-46F86BD zuzulegen, möchte den auch vorallem für Filme (DVD/Blu Ray) und als PC Signalempfänger verwenden (Also zocken, oder DivX Filme abspielen etc). Dafür sollen die Samsung sich ja generell am besten eigenen was man so liest.
Ist das aber auch so wenn man den Samsung nicht mit der nativen Auflösung ansteuert ? Den ich weiß dass meine 8800GTX Crysis beispielsweise nicht in einer für mich zufriedenstellenden Grafikqualität auf 1920x1080px ausgeben wird können... Wenn ich da nun mit kleineren Auflösungen mein Glück versuche, wie sieht das aus ? 1680x1050px zb was ja ein 16:10 Format ist - und der Fernseher ist ja in 16:9 unterwegs.

Mach ich mir da zuviele Sorgen, oder könnte das Probleme geben ?

Und auch wenn in den Spezifikationen des F86 nirgends explizit die 24p Unterstützung genannt wird - so ist laut einigen Reviews die flüssige Bildwiedergabe von 24p Signalen sehr gut - auch ohne 100Hz, hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht ?

Das sind die letzten zwei Fragen die sich mir stellen, wenn mich da noch jemand beruhigen kann, bin ich bald Besitzer von so einem edlen Samsung Schirm ;-)

Wenn Du ihn zum wirklichen Zocken benutzen willst, musst Du darauf achten, dass er die entsprechende Auflösung pixelgenau darstellen kann.
Das steht meist nur schwer findbar im Kleingedruckten der Handbücher.

Habe den Philips 32 PFL 7602 D in weiß und der kann pixelgenau nur 1024x768 darstellen.
HDs ansehen ist super, kein Problem, interpoliert kann er das darstellen.
Zum Zocken allerdings ist die geringe pixelgenaue Auflösung wenig geeignet.

Gruß
sunzi

P.S.:
Von wegen: "Sorry, dass ich den Thread ausgrabe, ... "

Danke, dass Du die SuFu benutzt und in einem Thread weiterschreibst, der zu Deinem Thema passt anstatt gedankenlos den 100.000sten Thread zur selben Sache zu eröffnen! :)

Zurück
Oben