Suche guten LED-TV bis max 1000€

S

Sw@rteX

Gast
hallo zusammen :)

ich bin auf der suche nach einem guten led-tv für mein wohnzimmer. mit dem thema hab ich mich bisher nie beschäftigt und hab somit auch wenig ahnung.

das sollte er mindestens haben bzw unterstützen:

-37 zoll
-led technologie
-full hd 1080p
-200hz oder mehr
-guten sound
-schwarzer rahmen
-die möglichkeit ihn an der wand zu befestigen (wichtig)
-maximal 1000 evtl auch etwas mehr

bin für jeden vorschlag äußerst dankbar !

gruss sw@rtex

Zuletzt bearbeitet:
Welche Art von LED-Beleuchtung soll es sein?
http://news.digital-tested.de/news/news_digitaltested_816961.html

Der vorgeschlagene Samsung hat "nur" EDGE-lit, was kaum Vorteile gegenüber der
klassischen CCFL-Beleuchtung hat ... außer dass man die TVs schmaler bauen kann.

Matrix- bzw Full-LED sind CCFL deutlich überlegen, der Kontrast ist deutlich besser
und sie sparen Strom, weil die LEDs in dunklen Bildbereichen gedimmt bzw.
abgeschaltet werden können ...
allerdings sind diese TVs noch recht teuer ...
siege Post #2 in diesem Thread ...

@freaQ
sowas hab ich schon befürchtet. :(
naja wie gesagt ein paar euros würde ich aber noch mehr ausgeben können.

@Lars_SHG
eigentlich sollten es 200hz sein aber wenn hundert eurer meinung nach ausreichen dann würden die es auch tun.

@rx4711
mmh naja so wie es in dem von dir verlinkten text steht ist RGB LED Backlight wohl das beste zur zeit. das würde ich dann auch nehmen wollen.

Was weisst du über LED technologie ? - sinnvoll nur wenn da auch etwas von Local Dimming steht und die Auswahl ist recht bescheiden und nicht billig...
Guten Sound kann es bei einem LCD nicht geben - kein Platz für die Boxen... ( kommt natürlich drauf an, was man für gut hällt )

@Robo32

naja wie schon gesagt weiss ich nicht all zu sehr viel über led-displays. ich frage aus diesem grund ja auch euch ;)

was den sound angeht naja halt eben so gut wie eben möglich. das der sound nicht der brenner bei diesen flachen bildschirmen ist wusste ich aber schon.

hast du nicht nen tip was ich nehmen könnte ?

Alle Freunde von mir haben LCDs ( für 1500€+ ) und deswegen habe ich mich für Plasma entschieden... ( TX-P42V10E ).

Systembedingt hat LCD einige Nachteile die sich je nach Marke und Preisklasse unterschiedlich äussern - einige sehen es, andere sehen es nicht und der Rest will es nicht sehen.

Empfehlen kann ich dir keinen, da ich nur einen 26"er LCD habe und anhand der reinen Daten kann man einen guten von einem schlechten nicht unterscheiden - schau sie dir am besten im Laden an und entscheide dann welcher es sein soll.

Subjektive Aspekte bringen dich nicht weiter - und auch wenn, hier wird kaum jemand mehrere aktuelle getestet haben.

@ Robo32
guter Sound ist definitions Sache, aber die Aussage:
Guten Sound kann es bei einem LCD nicht geben
kann ich so nicht stehen lassen. Mein 40" Samsung mit 2.2 Sound ist wirklich hervorragend. Ich habe mein Canton 5.1 Surround Set wieder
eingepackt, der Fernseher ist im Klang sehr gut!

Nebenbei, die Onkyo Slimline Boxen von einigen Toshiba-TV-Geräten sind ebenfalls spitze, bin fast umgefallen was da aus den kleinen Schlitzen kommt!

Oder meintest Du LED-TV, die sind ja noch ein Stück schmaler......

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Bass ? - alles andere ist ohne weiteres machbar...

Mein alter Röhren TV von Pana hatte für ein TV einen geilen Sound - jetzt verwende ich diese mit dem passenden Rest.

Spar dir die Kohle für das LED. Im Moment gibt es keine gescheiten LED-TVs.
Wiederholt ist zu lesen, das die LED-TVs gegen die B650 bzw. B750 Serie nicht durchkommen.

Kein besserer Schwarzwert, einige wenige bessere Eigenschaften beim Bild aber überwiegend nachteilige Eigenschaften. Wenn man den Preis hinzuzieht, gibt es außer wegen der Tiefe eines Edge-LED-TV von Samsung absolut keinen SINN einen LED-TV zu kaufen.

Was den Sound angeht....der ist bei den LED-TVs Bedingt durch die Tiefe nochmals katastrophaler als bei den LCDs, die auch schon Schrott klingen.
Und wenn ich lese, das ein 5.1 SET von Canton wegen dem angeblich guten Sound eines TVs eingepackt wird, dann zweifele ich 100%ig an dem Urteilsvermögen desjenigen, oder das muss das schlechteste 5.1 Set sein, das es je von Canton gegeben hat. Da es sich um einen Samsung gehen soll, kann es wohl nur der 40F86BD sein. Der hat zwei "Subwoofer" verbaut. Ein Aufwand den Samsung auch seit exakt diesem Modell nie mehr betrieben hat (Nicht das ich es gesehen hätte).
Zugegeben kann man über die TV-Lautsprecher durchaus TV gucken, aber gescheiten Klang bringt auch der nicht zu Stande. Um himmels willen....Eltax Millenium Minis zerfetzen den Sound des Samsung lockerst und die kosteten damals kaum 60€ das Paar.

Ich warte noch darauf das die Hersteller das endlich raffen, das man mit eigenständigen Regallautsprechern vom TV selbst gespeist bei LCD/LED am besten fährt. So blöde können die doch alle nicht sein?!
Einfache schaltbare Lautsprecherausgänge in die Geräte einbauen. Die NOT-Lautsprecher intern kann man dann auch absolut so stehen lassen. Denn mehr ist das einfach nicht, was die da bieten in 1500€ Geräten.

/EDIT: Wichtig zu erwähnen ist wohl, das Samsung sich auch meiner Meinung nach erst gar keine Mühe mehr macht gescheiten Klang in ihre TVs einzubauen. Das geht schon mit Downfiring Speakern los. Indirekt Höhen und Mitten können einfach nur scheisse klingen. DAS GEHT NICHT!!! Andere Hersteller sind durch die Bank besser aufgestellt, wenn man nach gutem Klang sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das man schon einen (teilweise) großen Unterschied zwischen den Boxen
im Fernseher und einem eigenständigen Soundsystem hört.
Allein für tiefe Bässe braucht eine Box viel mehr Volumen.
Klanglich sollte man zumindest bei Blu-Ray einen deutlichen Unterschied hören.

Das hat mit Blu-Ray überhaupt nix zu tun. Das hat mit Frequenzen unter 100Hz zu tun.
Selbst wenn man Lautsprecher einbauen KÖNNTE, die soweit runterkämen, würde der ganze TV nur scheppern, weil die Vibrationen den ganzen TV mitschwingen ließen.

So ist es , das war bei den alten 70kg TVs etwas anders - wobei auch da ein "guter" Sound eher eine Ausnahme war.

Natürlich gibt es hervorragende LED Backlight TVs, die jeden LCD (ob Edge LED oder CCFL) in den Schatten stellen. So z.b. der X4500 von Sony. RBG LEDs und ein Schwarzwert, der Plasma gleichgestellt ist.

Natürlich kostet der Spass und der X5500 kommt ja auch bald.

http://geizhals.at/deutschland/a359306.html

Hier kostet der 40 Zoller nur noch 1300,--. Für das was der X4500 kann... gar nicht mal mehr so teuer. Ist halt ein Auslaufmodell.

Wenn du glaubst für 1000 € einen solchen TV zu bekommen, dann muss er vom Laster gefallen sein.

Zurück
Oben