Suche guten MP3 Player ...

Poerger

Newbie
Hi,
bin neu auf diesem board, also bitte nicht gleich haun, wenn ich was falsch mach :D

Also:
ich suche einen Mp3 Player. Ich hatte mal einen Jamba 8cm discman für mp3 cds. Allerdings ist das Teil total instabil. Schon nach _wenigem_ gebrauch und eigendlich pfleglicher/normaler behandlung ist ein Scharnier der Klappe abgebrochen -.-

Fazit: Jambas Support ist noch beschissener als die Produkte (da is MediaMarkt ja besser -.-) und ich brauch einen neuen player.

Meine Anforderungen:
- 'klein' (is relativ ... player die viel leisten, also sprich gute funktionen, design, viel platz können auch viel platz brauchen. Schmalspur Player sollen auch größentechnisch schmal bleiben :D)
- eigendlich brauch ich viel Platz. N Traum wär n HDD Player, aber da strauchele ich mit meinem nächsten req. :( Auf alle Fälle sind 128 MB zu wenig
- nicht viel Kosten. Ich brauche das Teil eigendlich nicht sooo viel. Von daher will ich auch nicht unsummen dafür rausfenstern. Ca 150€ +/-
- Am besten mit ID Tag anzeige (is aber net soooo wichtig)
- 'schön' (... das is eigendlich am meisten zu vernachlässigen)
- Fernbedienung (mit display wenns eben geht. Wenns net geht überleb ich's auch ^^)
- guter klang, hoher antishock (is das bei m,p3 eigendlich noch vohanden? *G* :D)etc ;)

wär nett, wenn mir da wer helfen könnte :)

Original erstellt von Poerger
Hi,
bin neu auf diesem board, also bitte nicht gleich haun, wenn ich was falsch mach :D
- guter klang, hoher antishock (is das bei m,p3 eigendlich noch vohanden? *G* :D)etc ;)

wär nett, wenn mir da wer helfen könnte :)

Herzlich Willkommen bei FB! :schluck:

1. Nein, du hast alles richtig gemacht (richtiges Unterforum, aussagekräftiges Topic, ausführliche und geordnete Beschreibung) => Super! :daumen:

2. Bei MP3-Playern (ohne CDs) gibt es kein Antishock mehr, da die Musik ja nicht von einer CD gelesen wird, die wackeln könnte. Die Daten werden von Speicherkarten (von Flashbausteinen) oder HDs gelesen, die ja bekannter Maßen nicht wackeln können (hoff ich zumindest :D).

mfg, der Ömerich

oki danke :)

Ich habe mittlerweile was gefunden:

datenblatt Fixed

l_pdp2820.gif

Kostet ~200€
Es ist mir klar, dass eine 200€ Jukebox mit 20 GB nicht an einen iPod rankommt, aber ich stelle ja auch nicht solche ansprüche dran. Irgendwo muss man dann ja halt die abstriche machen (mir wärn 19 gb abstriche und dafür die anderen vorteile des iPods zwar lieber ... aber was solls :D).

nur habe ich nun noch die ein doer andere Frage. 2 fallen mir nu shco ein:
a) Was haltet ihr davon??
b) kann man damit joggen? Ich will ja nicht das Teil beschädigen bzw haltezeit verringern, nur weil ich meine wampe abtrainieren muss :D
(Sun 'ne HDD ist ja schon mechanisch ... deshalb die Frage ob das mit dem joggen gut gehen würde)

greetz und thx :)

Zuletzt bearbeitet:
Schu vielleicht auch mal bei den Blöden (MediaMarkt). Ich habe einen Aiptek mp3-USB-Stick mit 256MB, den gab es letztens auch mal im Angebot für 99,-€, Mormalpreis ist 119,-€. Feines Gerät für unterwegs, guter Klang, Textdisplay. Leider nicht besonders laut...

SInd das WIRKLICH 20 GB?
Weiss....man bezahlt mitunter für einen ohne SPeicherkarte mehr, und dann 20 gig

da steht _20_ gb (auch auf der hersteller site) ... also werdens 20 sein.
Habe bei Testberichten gelesen, dasses evt 'nur' 18,5 sein sollen. Aber a) glaub ichs net soo recht und b) wär mir das auch latte ^^

n stick hat was ... find ich auch:
-man kann ohne porbs damit joggen
-sehr klein
-sieht meist noch gut aus
-etc

_nur_ sind mir 'selbst' 256 MB etwas mickerig. Fürs joggen oder Fahrrad mags reichen (aber selbst da seh ich meine Grenzen. Ich bin ein sau fauler Hund und würd nich jeder Woche da neue Lieder drauf haun. Von daher würd ich bald jedes Lied auswendig kennen und sie mir zu den Ohren raus hängen).
Außerdem, was mache ich in Fällen, wie zB (jetzt atm aktuell): Ich muß zur Zivi 'Fortbildung'. Da erstma mit der Bahn n paar stunden hin. Dann auch dort noch hören. Wie zum henker soll das ohne notebook und nur mit 256 MB gehen? Da würd ich ja schon auf der hinfahrt die schnauze voll haben von den Liedern.

Bei der 20er Platte siehts da anders aus ;)
Nur sind halt auch nachteile da:
-Joggen?
-schwer -.- (aber das überleb ich idr ... nur beim joggen kanns nerven ^^)
-teurer
-etc

man sieht atm haperts bei mir vorallem am joggen...
Also was meint ihr? Gefahrlos betreibbar? Schlecht fürs gerät? unmöglich?
und was haltet ihr vom Gerät selber?

Bin von dem Platten Teil eigendlich ziemlich begeistert :)

Zurück
Oben