Tipp für sehr guten MP3-Player

N

nein danke

Gast
Ich brauche einen neuen MP3-Player, bin aber damit total überfordert. Vielleicht kennt jemand von euch ein passendes Modell mit den gewünschten Eigenschaften oder einen guten Hersteller. Das würde mir sehr helfen. (Auf Amazon gibt es tausende Player, doch leider ist die Amazon-Suche ist wegen der nicht vorhandenen/funktionierenden Suchfiltern wie immer eine Zumutung.)

Bisher hatte ich einen Fiio X1. Leider hat er einen dumpfen Klang und kein Bluetooth. Dafür gefällt mir seine Bedienung sehr gut. Zum Beispiel lässt sich der X1 mitztels der Knöpfen blind in der Jackentasche bedienen. Darauf würde ich nur ungern verzichten.

Gesuchte Eigenschaften für neuen Player:
  • sehr guter Klang
  • Ordnernavigation
  • aktuelles Bluetooth
  • 64 GB Speicher entweder erweiterbar oder intern
  • Knopfbedienung zumindest für grundlegende Funktionen (Lied vor und zurück, Lautstärke), um den Player blind bedienen zu können.
  • Preisbereich vorerst 200 - 400 €
  • kein Apple
 
Ich habe vor einigen Tagen den Sony NW-A55LB Walkman bei Amazon gekauft für 175,95. Dazu noch eine sdcx karte mit 512 GB. An PC anschließen und im Explorer die Songs auf den Player kopieren. Ganz einfach ohne schnick schnack. Ich bin bisher sehr zufrieden.
Habe noch einen alten iPod Touch rumliegen aber iTunes ging mir total auf die Nerven.
 
Ich persönlich würde bei Fiio bleiben und mal einen Blick auf die Modelle "M7K" und "M6" werfen.
Hardwaretasten scheinen bei den vielen Geräten aber aus der Mode zu kommen.
Welche Kopfhörer werden von Dir beim "X1" verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkling71: Bei Fiio Modellreihen habe ich bisher nicht richtig durchgeblickt. Sie wirken auf mich zu sehr nach Smartphone-Schminkspiegel und haben Android OS und beides brauche ich nicht bzw. befürchte dafür Einbußen an anderer Stelle wie dem Klang. Aber bei einigen gibt es zumindest die benötigten Tasten, sehe ich gerade. Gucke mir gerade Videos vom dicken audiophilen Youtuber von @ergibt Sinn. Mit dem X5 III könnte ich mich vielleicht irgendwann anfreunden. Vom Erscheinungsbild ist sowas wioe M6 eher mein Antiwunsch.

@Darkling71: Meine Kopfhörer sind B&W P7.

@flow30: Wirkt nicht schlecht. Aber hat er auch sehr guten Klang? Über ein höheres Modell wurde gesagt, dass dort der Klang nur durchschnittlich sei.
 
Ich habe erst das höhere Model den Walkman NW-A100 ins Auge gefasst aber dann aufgrund von Bewertungen für den jetzigen entschieden. Vom Klang bin ich sehr zufrieden. Als Kopfhörer nutze ich den Bose Quiet Comfort 35.
Für mich war sehr wichtig die Erweiterbarkeit und das bis zu 2 TB mit einer sdxc karte und das einfache kopieren auf den player.
Mit dem Kauf des Players bin ich ein Apple freier Haushalt. :-)
 
flow30 schrieb:
Ich habe vor einigen Tagen den Sony NW-A55LB Walkman bei Amazon gekauft für 175,95.
kannst du mir sagen ob der player eine dateisuchfunktion hat? kann man irgendwo z. b. 1991 eingeben um die dateien aus dem jahr angezeigt zu bekommen? oder muss man immer noch für jedes jahr einen ordner haben?
ich habe so ein feature bei vorherigen sony modellen vermisst.
 
Zurück
Oben