Suche Guten radi

joker.exe

Ensign
Hallo

Hab zurzeit einen XSPC RX360 Triple Radiator für core i7 920@ 4 GHz und Mainboard. Nun soll noch was dazu kommen (2x EK Water Blocks EK-FC460 GTX)

Gekühlt werden:

i7 920@ 4 GHz
MoBo Komplett
2x 460 GTX

Das wird der 360er sicherlich nicht alleine schaffen, und deswegen suchen ich einen guten 240er denn ich dazu setzen kann. Vielleicht reicht ja schon ein 120er? oder was meint ihr dazu.

Achja leise muss es bleiben!

Gruß Dennis

Definiere leise. Wie viele rpm machen deine Lüfter? Welche Lüfter sind es? Sind Lüfter vorhanden oder werden welche dazu gekauft (beeinfusst auch die Radi wahl)
Desto mehr Kühlerfläche, desto mehr Kühlleistung, desto lansamer müssen die Lüfter drehen, desto leiser ist es.

E: Würde diesen empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja er möchte einen "guten", sowie leisen 240er Radi.
Ich denke diesen möchte er intern verbauen. Ein 1080er ist natürlich die bessere Wahl.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe.

Also Lüfter wären zurzeit die (GELID Solutions PWM Fan-1500 RPM max 12-25.5 dBA) sollen aber diese Woche noch durch (Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL1) ersetzt werden. Es soll halt wirkliche leise sein, das ist mir sehr wichtig.

Ist der Unterschied denn sehr groß zwischen dem, 240er und 360er von der Kühlung her? Wollte mir eigentlich nicht so ein Riesending drauf/dranklatschen.

Am besten ihr schaut mal in meinem Profil vorbei, hab leider nicht mehr viel Platz. Der 360er ist vorne drin, dann hätte ich nur noch hintendran Platz für einen 240/360er.

Gruß Dennis

Jo der XSPC RX wird wohl der beste 240 er sein - aber für nen SLI und nen i7 @ 4k hmm.....

Ich würde von den Abstandshaltersets abraten, die Schrauben sind weicher misst und die Halter selbst sind Dürr und werden mit eben so dürren Unterlegscheiben versendet. Das ist Geld für nichts.

Da Du eh Lüfter aussortieren willst, würde ich ein bis zwei davon "entkernen" und als Präzisionsplatzhalter an der Hecklüfter Aufhängung anbringen + Deinen Radi natürlich !

Bis null Uhr gibts 360er Phobya G-Changer 15% billiger bei AT. Ich bin sehr zufrieden mit den "Fettklöppsen" :)

Hallo,
ich probiere gerade mit einem Testsystem "herum". i7 920, 2*GTX285, HK3.0, und dem Gigabyte Kühler fürs Mainboard.
Der ganze Kram wird durch einen 420er von Aqua Computer gekühlt. Bei den ersten Tests (Furmark *2 + Prime 95 auf 3 Kernen) war das System bei 1000 U/min noch im tragbaren Bereich (35°C - sofern der Warmwasser Sensor nicht Müll gemessen hat). Habe allerdings Lüftersandwich (3*120 + 3*140).
Ich denke 360 + 240 wird für alles, auch für 100% GPU / CPU Auslastung (Furmark *2 + Prime)ausreichend Kühlkapazität haben. Vielleicht wird es beim Testen dann etwas lauter.
Wieviel Watt kann Dein Netzteil liefern?
Ich habe mit dem 420er 700W aufgenommene Leistung gekühlt (d.h. aber nicht, das die 700W Verlustwärem sind!)

Zuletzt bearbeitet:
Meine jetzigen Lüfter laufen nie mehr als 530 u/min, ab 700 ist es mir auch schon zu laut. Das netzteil ist ein Corsair CMPSU-850HX.
Werde mir jetzt zu meinem (XSPC RX360 Triple Radiator) noch einen (Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black) dazu kaufen. Das sollte hoffentlich reichen, aber für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich dankbar.

Gruß Dennis

Zurück
Oben