Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi!
Ich suche einen S-ATA DVD-Brenner jedoch hab ich bisher nur den Plextor PX-712SA gefunden!
Was gibts da noch so mit S-ATA und was haltet ihr von dem PX-712SA?
Kennt auch irgendwer eine Seite mit Tests von S-ATA Brennern?
@Herrmann
hast du mal nen Link zu dem Test? Ich finde auf der Seite von PC Games Hardware keinen Test!
Aber wenn die ihn auf den ersten Platz stellen dann wird er schon was drauf haben!
@User1024
weil ich keinen IDE-Stecker mehr frei habe!(3x IDE-Festplatten, 1x DVD-Laufwerk)
Und da ich auch S-ATA-Stecker am MoBo habe will ich nicht extra einen IDE-Controller kaufen!
@Herrmann
hast du mal nen Link zu dem Test? Ich finde auf der Seite von PC Games Hardware keinen Test!
Aber wenn die ihn auf den ersten Platz stellen dann wird er schon was drauf haben!
Leider nicht. Die PCGH macht das schon immer so. Nur einmal im Heft und wenn sich keiner mahr dafür interessiert auf der Webseite.
Ich weiß nur das er schnell brannte.
Ich hab malk gehört, dass viele SATA-Controller gar keine CD/DVD Laufwerke anschließen können, da war soweit ich mich errinner nur Intel mit lauffähig. Hat da schon jemand in der Richtung erfahrungen gemacht ?
Lt. Testberichten haben die Controller von Promise (sowohl Onboard als auch PCI) massive Probleme mit SATA-Brennern, mit SiliconImage solls gehen, Intel ICH5 auch.
Also ich habe ihn heute bekommen. War eher etwas skeptisch beim Anschluß, da ich ein Dell spezifisches Board habe mit Intel 925 X Chipsatz und Dell nun einmal viel Eigenbrödelei treibt.
Aber hat alles bestens geklappt und der Brenner läuft wunderbar über den SATA und ist fix wie hulle
Kann hier also nur die Erfahrung mit dem neuesten Intel Chipsatz abgeben und bestätigen.
Ich habe eine Frage zu dem Brenner. Nachdem du ihn heute eingebaut hast kannst du mir sicher meine Fragen beantworten.
1. Miniwinni behauptet weiter oben, dass der Plextor auch Dual-Layer kann. Stimmt das?
2. Kannst du genauere Angaben zum Lieferumfang machen. Ich habe gehört es soll sogar Pinnacle Studio 9 dabei sein. Ist das eine Vollversion?
Ich habe eine Frage zu dem Brenner. Nachdem du ihn heute eingebaut hast kannst du mir sicher meine Fragen beantworten.
1. Miniwinni behauptet weiter oben, dass der Plextor auch Dual-Layer kann. Stimmt das?
2. Kannst du genauere Angaben zum Lieferumfang machen. Ich habe gehört es soll sogar Pinnacle Studio 9 dabei sein. Ist das eine Vollversion?