Suche guten System-Cleaner

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten und zuverlässigen Tool, mit dem alte, nicht mehr benötigte Dateien von der Festplatte und Einträge aus der Registry entfernt werden können.

Was schlagt ihr da so vor bzw. womit habt ihr persönlich die besten Erfahrungen gemacht ? Womit bekommt man wirklich (fast) alles sauber weg, was man nicht mehr braucht, ohne einem dabei andere Anwendungen zu zerschießen ?

Gruss

Schnipp
 
Hi,

ich benutz RegCleaner. Das ist einfach, schnell, löscht die Einträge aber nicht aus der Registry. Dafür gibt´s aber das Tool RegEdit heißt´s glaub ich, das löscht auch Reg-Einträge.
 
Nimm die Weiterentwicklung von regcleaner:

jv16 powertools, sind vom gleichen Programmierer.
Das derzeit beste Programm am Markt mit vielen features.

:freaky: :freaky: :freaky:
 
also meines wissens nach löscht der regcleaner sehr wohl die einträge aus der regestry dazu isser doch da :rolleyes:
 
KonKorT schrieb:
Ich würde dafür TuneUP Utilities 2004 nehmen, findest du im Download Bereich von ComputerBase.

Das Programm kann übringens auch noch andere nette Sachen

Aber es ist doch kostenpflichtig oder? Das was man Bei CB downloaden kann ist ne 30Tage-Testversion.
Aber wenn man dafür geld ausgeben will, bekommt man mit TuneUp was ziemlich gutes das stimmt.
 
TuneUp 2004 ist auch gut, aber jv16 geht wesentlicher tiefer ins System !

Hat mir aber dennoch nie Ärger gemacht.

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:
 
Richtig erkannt, Tune UP ist nicht kostenlos da musst du Zahlen, aber es reicht doch mit der Test Version dein System richtig aufzuräumen und solltest du vom Programm begeistert sein kannst du es ja kaufen. Teste es erstmal die 30 Tage und sieh dann weiter.

Gruß

Willüüü
 
runner43 schrieb:
TuneUp 2004 ist auch gut, aber jv16 geht wesentlicher tiefer ins System !

Hat mir aber dennoch nie Ärger gemacht.

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:


Ich werde jv16 mal ausprobieren. Vielleicht schick ich RegCleaner dann in Rente.
Danke für die Info!
 
Ich kann auch nur zu den TuneUp Utilities raten.
Habe es mittlerweile für beide Rechner zu Hause gekauft.
Feine Software.
Gibt es mittlerweile schon für 20 €.
 
nimm Registry Tuneup oder RegSupreme.Die kommen dem regcleaner sehr nahe,doch schaffen mehr weg.
 
Wie wärs mit Registry Compressor (((www.kmcsonline.com))), dort hat man eine Backup Funtion (wie bei den meisten anderen auch), man kann die Registry wiederherstellen, man kann sie komprimieren und natürlich auch (das Wichtigste) Sinnlose Verweise auf gelöschte Dateien entfernen.
Oder nimm den RegCleaner (gibt's mit deutschem Sprachpaket) und man kann diesen für die manuelle Säuberung verwenden.
Du kannst aber auch, wenn du alles ganz schnell und übersichtlich haben willst, den WinOptimizer von Ashampoo nehmen. Damit kannst du nicht nur die Registry aufräumen, sondern auch deine Festplatte optimieren, den Internetbereich säubern und Dateitypen zuweisen, ich persönlich benutze diesen auch für die Reg. und für meine Platte ;) .
 
Habe mir mal die Testversion von TuneUP Utilities 2004 geladen und machte auf den ersten Blick auch einen sehr guten Eindruck. Allerdings sind dort auch nicht alle überflüssigen Registrty-Einträge entfernt worden bzw. gefunden worden.

Mein Problem : ich hatte vor einiger Zeit mal eine Testversion von ABBYY FineReader installiert. Als diese dann abgelaufen ist habe ich sie deinstalliert. Und nun bin ich günstig an die aktuelle Vollversion rangekommen, allerdings meldet diese mir beim Start einen Fehler in der Registry wegen der ehemaligen TryOut.

Und nun möchte ich eben alle Einträge davon entfernen, damit ich die Vollversion auch nutzen kann. Habe bereits die komplette Registry von Hand nach ABBYY bzw. FINEREADER abgesucht, aber das hat auch nix gebracht ...

Gruss

Schnipp
 
@Schnipp

...und da greift jv16 ein.

Du kannst den Registry-Finder (eines von mehreren Werkzeugen) einsetzen und den Namen des Programms (Abby Finereader) eingeben,
und es werden sämtliche relevanten Einträge aufgelistet. Sie können dann einzeln oder in toto gelöscht werden.

Beispiel:
Ich hatte Norton AV mit der programmeigenen Routine deinstalliert. Das popup am Schluß zeigte "uninstall successfull" an.
Anschließend hat jv16 noch 564 (fünfhundertvierundsechzig)Norton-Einträge gefunden u. gelöscht.

Kein weiterer Kommentar!

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:
 
Hallo,

ich kann Dir nur CCleaner (Freeware) http://www.ccleaner.com/
empfehlen. Ich arbeite schon recht lange damit und hatte bisher nie Probleme.
Ein sehr gutes und schnelles Tool!

Gruss Frank
 
Zurück
Oben