Suche den gründlichsten Registry Reiniger

?

"?"

Gast
bevorzugt deutsche Freeware. (Was es aber anscheinend nicht gibt)
TuneUp reinigt zwar viel aber nicht wirklich gründlich. WEIL
Registry Healer reinigt sehr viel (und auch aus deutsch zu "schalten") ist aber Shareware.
RegCleaner ist veraltet und findet auch nicht soviel wie der Healer.

Ich habe schon mehrfach mit den Gedanken gespielt die 20€ für den Registry Healer auszugeben. ABER :keine Kreditkarte

Welche kennt Ihr und könnt empfehlen?


(Und ich hab gesucht und nicht wirklich das gefunden was ich suche. Da gabs zwar einige aber die hatten nicht die Antwort auf meine Frage. Daher neuer Thread, bevor manche meckern ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum suchst du nicht mal einen mit Null Kollateralschäden? Denn so einer existiert meiner Erfahrung nach nicht. Installiere mal ein niegelnagelneues Windows und lass solch ein Tool darauf los - wenn es mehr als Null Einträge findet, dann ist das Ding offensichtlich kaputt.
 
@Herrann,
siehe mal unter: www.xpclean.de nach.
Das Programm ist Freeware,und ist sehr gut,
hat auch noch viele nützliche Tools dabei.
Die Version ist XP-Clean free 5.5.0
Ich nutze es schon sehr lange,und bin
sehr zufrieden damit,vor allen wegen den
Tools.
mfG bennue
 
Wirklich bringen tun die Tools sowieso nichts... ist nur für's gute Gewissen. ;)
 
Loopo schrieb:
Wirklich bringen tun die Tools sowieso nichts... ist nur für's gute Gewissen. ;)

Ja mag sein. Genauso wie defragmentieren.

Aber wenn du siehst was sich alles in der Registry einträgt wird dir ja schlecht.
Speicherst du irgendwas stehts schon drin.
Und ich hab nunmal was gegen überflüssiges (nicht nur PC sondern auch Deko)

EDIT am 21.12.04
habe jetzt mal getestet. Die jv16 PowerTools sind nichts für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die jv16 PowerTools sind nichts für mich

Das enthält auch viel zu viel überflüssige Komponenten, wenns nur um die Reinigung der Registry geht. Vom gleichen Hersteller gibt es RegSupreme Pro, welches eine sehr gute Reinigungsleistung hat. Hatte kürzlich dummerweise den GMX-Uploader installiert, der die direkte Einbindung des GMX-Mediacenter in die Laufwerksumgebung anbietet. Weil mir dieses fehlerhaft programmierte Tool nicht gefiel, habe ich es deinstalliert. Mit RegSupreme konnte ich dann feststellen, dass die Deinstalltionsroutine 1500 Einträge an versteckten Stellen der Registry "übersehen" hatte.
 
RegCleaner - Das meiner Meinung nach beste Registry-Tool. Ist leider sehr schwer zu bekommen.

MfG MasterCrame
 
Beim Test hat der Registry Healer immer noch am meisten gefunden.
Registry Healer 20, RegSurpreme 3 und der RegSeeker 2.
Und XP-Clean ist für mich kein Registry Reiniger sondern ein durchaus interessantes Tool zum verändern (ähnich TuneUp).
Beim Testen habe ich nicht entfernen lassen sondern nur suchen da sich die verschiedenen Cleaner scheinbar gegenseitig beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrmann schrieb:
Beim Test hat der Registry Healer immer noch am meisten gefunden.
Registry Healer 20, RegSurpreme 3 und der RegSeeker 2.
Nur weil ein Tool mehr findet heißt es nicht Automatisch das es das bessere ist ;).

Meiner Meinung nach machen diese Regcleaner auch wenig Sinn, du hast bestimmt mehr als 1.000 ungültige Einträge in deiner Registry, aber solche Tools können meistens nicht zwischen "gut" und "böse" unterscheiden, im Zweifelsfall wird ein verdächtiger Eintrag nicht gelöscht. Nur wirklich offensichtlich ungültige Einträge werden gelöscht, ein Programm das aber für mehr als 3 mio. User ausgelegt ist (einfach mal geschätzte Zahl) ist schon von Haus aus soweit entschärft worden (um zu Garantieren das es auch keinen Schaden anrichtet) das sich ein Einsatz garnicht mehr lohnt.
Wenn du deinen PC Optimieren willst dann setzt Tools wie TweakXP und/oder wenn du schon etwas mehr Erfahrung hast können es auch Tools wie der Registry System Wizard sein.
 
Ich schließe mich da Morgoth und Loopo an.

Sollte MicroSoft mal selber eins schreiben was regelmäßig den mist was es in die reg schreib,auch wieder rausschmeißt.
 
Ich bin auch für format c:

Alles andere ist gefummelt und gründlich kann es nicht geben bei der Art, wie die Registry verwaltet wird.

Ein schickes blankes Windows mit den Standardprogrammen installieren, Image von machen und jedesmal wenn man das Verlangen hat neu einspielen, Treiberupdate, Sicherheitsupdate und fertig ist das System.

Wenn ich schon mein Sys zernagel, dann doch lieber selbst, dafür muss ich keine Tools downloaden, die das für mich machen.
 
@MasterCrame

RegCleaner ist schon recht veraltet, weil es seit längerer Zeit nicht mehr weiterentwickelt wurde.

@Herrmann

Wie hast du denn getestet ? Man müßte ja immer den gleichen Registry-Zustand als Ausgangsbasis nehmen, um zu vergleichen. Das hieße, die Registry immer vorher sichern und für den nächsten Versuch wieder das Backup zurückspielen. Bist du beim Vergleichen so vorgegangen ?

BTW : Ich setze RegSupreme und RegHealer parallel ein. Sie arbeiten nach unterschiedlichen Prinzipien und kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen.
 
honeypie schrieb:
Wie hast du denn getestet ?
steht doch oben da. Registry nur scannen lassen ohne andere laufende Programme die sie evtl. verändern könnten.

Zur Zeit überleg ich nur noch wegen RegSurpreme und meinen bekannten Registry Healer.
 
Zurück
Oben