Suche qualitativ gutes 2.1 System

Grüß dich.

Ich nutze diese hier an einer Sennheiser GSX 1000. Ohne Subwoofer da ich total überrascht war was die Teile auch ohne schon für Töne bringen.

evtl ist das noch ne alternative. Wie gut der Sub ist kann ich aber leider nicht sagen. Die Speaker an sich klingen aber für PC Lautsprecher wirklich top bei dem Preis.
 
Sahit schrieb:
Die aktiven Nahfelder bin ich nicht auf stand also ggf. anpassen.
Dein vorgeschlagene Kombi sieht ganz gut aus . Mit dem Subsonic-Filter der Satelliten lässt sich auch der Bass besser anpassen . Ich bin Selbstbauer und weiss ,das ich den für das Geld kaum selbermachen kann.Die Grösse ist auch akzeptabel.
 
Ich hab mir jetz mal die Speakers Canton GLE 426.2 schwarz, Stück und dazu den modernen Class D SMSL AO100 Verstärker , mit dem deutschen Infineon MA12070 (Audio-Leistungsverstärker), bestellt.

Die Canton GLE 426.2 BOX wiegt fasst die Hälfte (4,6 kg vs. 8 kg) meiner Canton Chrono 513, bin mal gespannt was die letztendlich können.
Sobald ich mehr weiß, wird der Erfahrungbericht selbstverständlich auch hier gepostet.

Wir leben doch in einer geilen Zeit, was die Technik heutzutage auf so kleinem Raum kann ist schon krass.
Wenn ich mir überlege, was mein Opa damals zur Verfügung hatte um Musik zu hören... verglichen damit leben wir echt im Paradies :D



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cantata
Der SMSL AO100 macht bei mir per Klinke und unter 3D/Gaming leider starke Störgeräusche wenn etwas lauter sein soll. Mainboard: ASUS ROG Strix Z390-I Gaming
Ohne 3D z.B. auf Youtube ist das Rauschen viel geringer und nicht hörbar, nur bei sehr hoher Lautstärke und wenn man den Sound vom PC ausschaltet/stumm schaltet.

Per Bluetooth gibt es kein Rauschen, aber der Sound ist dann etwas zeitversetzt zum Bild, somit unbrauchbar für Youtube oder zum Zocken.
Aber genau das selbe Problem habe ich auch über Bluetooth mit Bluetoothlautsprechern von Creative (Creative Pebble V3)

Der Sound ist grundsätzlich ok, aber auf Standarteinstellung einfach zu langweilig (Bass fehlt). Kann man aber über den Verstärker anpassen und dann ist das ok.
Bluetooth-Verbindung geht standartmäßig ohne Passwort, immerhin kann man manuell auswähen ob man Line in benutzt oder Bluetooth.
Das Gerät wird nicht heiß und die Verarbeitung ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
cantata schrieb:
45hz -19kHz linear (?) ist gelinde gesagt bescheiden

Lieber ehrliche Angaben als irgendwelche -6dB-Werte oder noch schlimmer! Mehr als echte 45Hz-19kHz braucht man für Musik i.d.R. nicht, sofern man nicht primär extrem große Orgeln o.ä. hört... ;)
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Lieber ehrliche Angaben als irgendwelche -6dB-Werte oder noch schlimmer! Mehr als echte 45Hz-19kHz braucht man für Musik i.d.R. nicht, sofern man nicht primär extrem große Orgeln o.ä. hört... ;)
Die Angabe mit -6dB ist die ehrliche Angabe. Denn dann weiß man, dass die besagte Frequenz um genau den Wert abgeschwächt, aber vorhanden, ist. Wenn man diese Angabe weg lässt, dann ist eben eine ungenaue Angabe, weil es keinen Bezugspunkt gibt. Und in den allermeisten Fällen zum Nachteil des Käufers.

Die 45Hz vom System wurden kritisiert, weil es eben nicht viel Tiefgang hat, obwohl dedizierter Subwoofer. Das haben einige Boxen ohne (!) Sub. Meine 8" Boxen auf dem Tisch gehen sogar bis 37Hz (-3dB) runter.
 
FeedMeMeow schrieb:
Die 45Hz vom System wurden kritisiert, weil es eben nicht viel Tiefgang hat, obwohl dedizierter Subwoofer. Das haben einige Boxen ohne (!) Sub. Meine 8" Boxen auf dem Tisch gehen sogar bis 37Hz (-3dB) runter.
Meine kommen real so bis 60Hz und ich vermisse nichts. Das ist eben bei hart aufgehängten PA-Membranen so, dafür sind sie Pegelfest und der Bass furztrocken. Das ist mir lieber als so ein Treiber dessen Sicke fast mehr Fläche hat als der Konus und außer Geblubber und Interferenzen nichts produziert mit den Strom, den man da durchjagen muss.
Homie2 schrieb:
Der SMSL AO100 macht bei mir per Klinke und unter 3D/Gaming leider starke Störgeräusche wenn etwas lauter sein soll. Mainboard: ASUS ROG Strix Z390-I Gaming
Dafür kann halt der Verstärker wenig, das kommt vom PC.
Da kann man sich jetzt entweder mit Trennverstärkern arrangieren oder es mit externen DACs versuchen, idealerweise per Toslink.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben