• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Gutes 5.1 System bis 600 Euro

Trackerus schrieb:

Fehlt dann aber noch der AVR, somit für das Budget des TE ungeeignet.

Trackerus schrieb:
Wenn du TV schaust und auf was kleines stehst finde ich eine Gebrauchte TEUFEL "OK".

Gerade da würde ich voll dagegen halten. Besonders Varion und Cubycon haben deutlich zu hohe Übergangsfrequenzen für ihren Preisbereich (150-200Hz). Bei einem Komplettset inkl. AVR für 300,- mag das akzeptabel sein, nicht aber in der Preisklasse von Varion/Cubycon - da ist sowas ein no-go und die Konkurrenz kann das auch im Bereich der kompakten Satelliten z.t. erheblich besser!

Hallo,

ein AVR ist doch vorhanden, der AVR-X1200W.
Der TE nutzt aktuell ein Teufel Concept P und findet die Canton GLE 410.2 (OnWall) interessant.
Weiterhin sollten die neuen Lautsprecher "slim" sein, der TE steht nicht auf "klassische" Lautsprecher.

Vielleicht ein Platzproblem? Wie groß ist denn der Raum?

MfG
MC

Da fehlen ein paar wichtige Angaben:

Raumgröße z.B. oder was gehört wird.

"Slim" Boxen - hm, ich weiß nicht. Kann mir nicht vorstellen das guter Klang rauskommt. Habe die aber auch noch nicht gehört, von daher "nix genaues weiß man nicht :D".

Für 600 Euro kann man natürlich nicht so wahnsinnig viel erwarten - das sollte dem TE klar sein. Entweder gebraucht oder mit 2.0/2.1 anfangen und später auf 5.0/5.1 aufrüsten.

Wenn du nur den Teufel Klang kennst, geh dir auf jeden Fall auch mal andere Lautsprecher anhören.

Hallo zusammen,

der TE ist schon seit über einem Jahr raus und wenn man seine Beiträge stalkt, hat er sich für folgendes entschieden:

Canton GLE 490.2 + Canton AS 85.2 SC

...just my two cents...

Brummelbär1984 schrieb:
Ohne Subwoofer geht nicht sorry .. steh auf bass bei filmen und keine boxen schaffen so einen bass wie ein sub
Blödsinn. Natürlich nicht in der Preisklasse, aber bei ~100€-200€ Budget für einen Subwoofer gibt es mehr als nur eine handvoll Lautsprecher, die unter anderem im Bassbereich erheblich tiefer, präziser und mit mehr Pegel spielen können.

Zurück
Oben