C
~Chiller~
Gast
Also, mein Motherboard ist wohl defekt (schießt Grafikkarten ab).
Aus Kostengründen würde ich gern meine CPU behalten (E6600).
Auch den RAM natürlich (4GB DDR2-800).
Am liebsten hätte ich wieder ein Asus-Brett, da ich mit meinem letzten relativ zufrieden war (bis auf die Tatsache, dass es meine Grakas verheizt).
Zu dem was es haben sollte:
-6 SATA
-LAN
-Sound (für 5.1-System)
-1 PCIe x16 (PCI sowie PCIe habe ich keinen einzigen in Betrieb, aber ohne gibts ja eh nich
)
-keine Graka Onboard
Preis so günstig wie möglich (Stelle mir so zwischen 60 und 100€ vor)
momentan in meiner Auswahl stehen:
-P5Q SE
-P5Q SE2
-P5Q SE Plus
-P5P43TD
Allerdings sind die Unterschiede dieser Boards für mich Leihen so gering, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann
(zB LAN und Sound sind anders, aber keine Ahnung welches das schlechter/besser ist
)
Welches dieser Boards könnt ihr evtl. empfehlen, welches soll ich bevorzugen, oder hab ich ein perfektes Board übersehen?
Danke im Voraus
Aus Kostengründen würde ich gern meine CPU behalten (E6600).
Auch den RAM natürlich (4GB DDR2-800).
Am liebsten hätte ich wieder ein Asus-Brett, da ich mit meinem letzten relativ zufrieden war (bis auf die Tatsache, dass es meine Grakas verheizt).
Zu dem was es haben sollte:
-6 SATA
-LAN
-Sound (für 5.1-System)
-1 PCIe x16 (PCI sowie PCIe habe ich keinen einzigen in Betrieb, aber ohne gibts ja eh nich
-keine Graka Onboard
Preis so günstig wie möglich (Stelle mir so zwischen 60 und 100€ vor)
momentan in meiner Auswahl stehen:
-P5Q SE
-P5Q SE2
-P5Q SE Plus
-P5P43TD
Allerdings sind die Unterschiede dieser Boards für mich Leihen so gering, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann
Welches dieser Boards könnt ihr evtl. empfehlen, welches soll ich bevorzugen, oder hab ich ein perfektes Board übersehen?
Danke im Voraus