Suche gutes Bildbearbeitungsprogramm

pan!C

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.529
Erstmal ein frohes neues @ all

Ich suche ein gutes Bildbearbeitungsprogramm um ein schönes Album zu machen.Es sollte deutsch sein, und leicht zu handhaben.Die schönen Bilder von Silvester müssen auf CD verewigt werden :D
Ich wollte eine CD fertig machen, wo man die Bilder in einer Diashow hintereinander wechlaufen lassen kann, und wo man zu jedem Bild noch einen Spruch einbinden kann.
Ach ja und es sollte auch nicht all zu teuer sein.
Thx $ly.de
 
Inwiefern möchtest du denn die Bilder wirklich "bearbeiten"?
Denkst du dabei nur an eine Comic-Sprechblase mit lustigem Inhalt oder z.B. auch an ein Programm, welches den Rote-Augen-Effekt retouchieren kann?
 
Rote Augen wech machen nicht, eher sowas wie die Sprechblase.Einfach halt ein Programm, mit dem erstens die Bilder als Diashow laufen, und zweitens wo ich die Bilder mit einem lustigen Spruch untermalen kann.Der Satz sollte drunterstehen, oder als Animation ins Bild laufen ect.
kannste mir was empfehlen ? Wie gesagt bei Goggle oder hier habe ich nix passendes gefunden.
 
$ly.de schrieb:
Rote Augen wech machen nicht, eher sowas wie die Sprechblase.Einfach halt ein Programm, mit dem erstens die Bilder als Diashow laufen, und zweitens wo ich die Bilder mit einem lustigen Spruch untermalen kann.Der Satz sollte drunterstehen, oder als Animation ins Bild laufen ect.
kannste mir was empfehlen ? Wie gesagt bei Goggle oder hier habe ich nix passendes gefunden.
Ich habe die von dir gewünschten Dinge zwar noch nicht mit dem Programm ausprobiert, aber sie sollten bestimmt umsetzbar sein:

www.photofiltre.com

Lad' dir am besten die englische Version runter und installiere danach das deutsche Sprachpaket. Ein paar Tutorials findest du bereits auf der Seite.
 
Öhm... also eine gute Freeware-Bildbearbeitung ist Gimp (oder solche, die was kosten: Adobe Photoshop, PaintShop Pro). Eine gute Freeware was DTP angeht ist vll Rag Time (Quark-Express-Verschnitt) und anonsten... diese Diashow... kann man das nicht mit PowerPoint machen? Oder ACDSee? (Oder evtl eben mit OpenOffice?).
 
@$ly.de

Für eine Diashow brauchst Du imo kein Geld auszugeben. Diashows mach ich i.d.R. mit IrfanView, Freeware und u.a. in deutsch. Ist eigentlich nur ein Bildbetrachter... eigentlich. Imo für diesen Zweck völlig ausreichend.

Selbst habe ich mein Bildbearbeitungsprogramm (Jasc Paint Shop Pro 8) wieder verkauft, da es mir echt zu komplex und umfangreich war... hät ich vielleicht net machen sollen...
 
Zurück
Oben