Suche gutes Business Laptop

sulochiller

Cadet 3rd Year
Hi,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Laptop doch leider finde ich einfach nicht das richtige... vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen... und zwar bin ich auf der Suche nach einem Business Gerät am besten mit Docking möglichkeit... und mit den neuen Sandy CPUs

Was mir recht wichtig ist ist eine gute Auflösung: also bei nem 14" Gerät mindestens HD+ (besser sogar wäre 16:10 format) ... da das Ding oft unterwegs ist ist ne gute Akkulaufzeit und möglichst geringes Gewicht au ned übel...

Was ich mir bis jetzt überlegt hatte:
- nen Thinkpad T420 - aber da ist das Display einfach nur grottig
- Thinkpad T420s - ebenso display mies, akkulaufzeit mies.. dafür aber deutlich handlicher
- die neuen HP Elitebooks sehen ned übel aus... aber die gibts ja noch ned...
- bei Dell hab ich beim kurz drübergucken jetzt auch nix gesehen was mich umhaut
- bei Lenovo gibt es im studentenprogramm nen W520 mit FHD Auflösung... da soll das Display ja recht hammer sein... aber naja für meinen Anwendungsfall ist nen Gerät der W-Serie glaub overkill... ausserdem mit 15" auch ned mehr wirklich handlich
- Macbook Pro 15" - Ansich echt super... ich steh auf Macbooks und hatte auch schon welche... aber erstens kostet des Teil ned gerade wenig, hat keine Docking und nur 1 Jahr garantie... das is irgendwie uncool...

Und da hört mein Latein auf... habt ihr zu dem Thema evl. irgendwelche Gedanken und/oder Tipps die ihr mir mitteilen möchtet?

Danke schonmal

ich hoffe auch auf die neuen hp elitebooks... wird langsam mal wieder zeit ordentliche notebooks aufn markt zu werfen... mich überzeugt da momentan nämlich auch nix -.-
könntest dir noch die kleinen lenovo x200 angucken - aber der hammer sind die auch net

Hast du dir das neue Dell Latitude E6420 mal genauer angesehen.

Ich hab das Vorgängermodell, allerdings in 15,6" und kann mich über nichts beklagen. Einzig der fehlende HDMI Port stört mich an dem Notebook, aber den gibts ja jetzt bei der neuen 6x20 Serie.

Ich tendiere zwischen T420s und E6420...

Wo liegen die Vor -und Nachteile beider Notebooks?

Naja am liebsten wäre mir irgendwas <= 14,X" bei Geräten <= 13,X" Wäre ne Auflösung von 1440x900 super... ab 14,X" wären 1600x900 toll... kann doch ned sein das es da keine brauchbaren Laptops gibt... auch wenn man bereit ist deutlich über 1000 euro zu zahlen :-(

Bei allen in Frage kommenden muss man irgendwelche abstriche machen :-/ ... das Latitude 6420 sieht nicht übel aus... aber bei Dell bin ich bissle verhaltener... einige meiner Bekannten haben damit schlechte Erfahrungen gemacht...

Also deiner Ansicht nach ist das Display beim T420 einfach nur grottig, hast du es schon selbst gesehen oder woher nimmst du diese Information?
Wenn du das Format meinst stimme ich dir voll und ganz zu, was die Qualität betrifft kann man geteilter Meinung sein hängt wohl von dem ab was man gewohnt ist bzw. was man für nötig erachtet.
Und bei einem Businessgerät weiss ich jetzt nich was du für Anforderungen du an den Display stellst, vielleicht könntest dich mal in der Richtung äußern.
Mein Tipp wäre einfach mal das T420 bestellen, schauen wie grottig grottig ist falls du es noch nicht live gesehen hast und es ggf. zurücksenden. Und dann auf die neuen von HP warten.

Was das HP Elitebook 8460p betrifft vielleicht hier mal reinschauen.
Habe deine Bekannten mit dem Businessgeräten von Dell schlechte Erfahrungen gehabt oder mit den Consumergeräten?
Und was die Abstricht betrifft, ja leider scheint es so zu sein als ob das perfekte Gerät nicht gibt.

Samsung bringt bald auch noch die serien 2,4 und 6 raus. Die Versprechen zumindestens (gegen Aufpreis) Displays mit sehr hoher Helligkeit (serie 6 auf jeden Fall, 4 auch möglich, haben auch teilweise nen Trackpoint).
Sollten eigentlich im April kommen ... :(

Zurück
Oben