Suche gutes Clip Mirkofon (TS)

Maggiefix

Ensign
Hallo,

da ich gute Kopfhörer von Beyer Dynamics verwende, brauche ich ein seperates Mirkofon.
Könnt ihr mir ein Gutes empfehlen, was man sich an den Kragen clipen kann.
Ich war schon bei Google und Amazon unterwegs, aber keines gefunden das mich überzeugen konnte.

Soundkarte: ASUS Xonar Essence STX

Oder sollte ich doch lieber ein Tischmirkofon verwenden? Ich will unbedingt Voice-Aktivation bei
TS verwenden können, Push-To-Talk ist nicht so meins.

Ich bin sehr Dankbar für euere Erfahrungsberichte und Empfehlungen.

Ich habe zwar keine Ahnung von solchen Mic...da ich ein normale Sennheiser Headset besitze...aber habe mal für dich gesucht und kann aber auch keine Angaben zur Qualität und so abgeben:
Übersicht bei Alternate z.B

für deinen Zweck scheint ja das Speed-Link Spes Clip-On Mikrofon nicht schlecht zu sein, aber ka wie es sich anhört...müsste man halt testen aber für 8 € kanns ja nicht all zu schlecht sein aber man darf auch nicht zu viel erwarten, denke ich ...besser als jedes eingebaute Webcam Mic wird es schon sein^^

oder klick dich hier einfach mal druch: Mikrofone @ geizhals

Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke für die Tipps, die Eigenbaulösung sieht schon sehr interessant aus. Dafür muss ich das Mikro aber zerlegen oder?
Entstehen dadurch irgendwelche scharfen Plastikkanten?

Momentan würde ich wohl mal das Zalman versuchen wollen, vielleicht wäre ein Tischmirko ja auch etwas. Ich hatte mal so eins, was man auf den Monitor kleben konnte.

das zerlegen ist ganz einfach. man hat auch keine scharfen kanten. man muss nur den steck absägen, der an den bügel kommt. ich habe doppelseitiges montageklebeband, mit 1,5mm dicke, genommen, um das micro anzukleben. vorher aber das moosgummi entfernen. hält bombenfest.

Das SteelSeries Siberia Mic ist auch noch zu empfehlen. Gibt es bei Amazon in Schwarz und in Weiß.

@Fussballgott//1: hat das mic am kabel noch ne mute taste oder sowas in der art?

Zurück
Oben