Suche gutes Druckerprogramm

Admirale

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
552
Hallo,

Ich suche einDruckerprogramm womit ich mehrere Bilder mir auf einem DinA4 blatt platzieren kann und dessen Grössen bestimmen kann.
Die benutzung sollte leicht sein und möglichst in deutsch


Danke
 

Nikolas.W

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.681
du kannst sowas doch mit OO Writer oder Word machen, einfach eine neue seite, die fläche vergrößern und dann die bilder einfügen und in position bringen

der rest hängt vom Drucker ab, also z.B. Randlos drucken o.ä.
 

ManOki

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.305
sowas kann jeder gute druckertreiber automatisch!

ansonsten musst du von vornerein das dokument layout so gestalten, dass es auf zwei seiten passt.
mit welchem format sollte das programm sonst umgehen...kann ja nicht alle dateitypen kennen.

einzig würde mir da spontan ein pdf-drucker einfallen, womit du dein dokument als pdf datei "drucken" kannst, wie du willst und danach nochmal richtig ausdruckst 1:1
 

keeper_x

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
13
Wenn Du Xp/Vista benutzt dann einfach die bilder in einen Ordner ablegen dann alle markieren und mit der rechten Maustaste anklicken da dann drucken auswählen.
Jetzt öffnet sich ein neues Fenster wo man auswählen kann wie die Bilder gedruckt
werden sollen. ein Bild pro seite oder 4 auf einer Seit.
Schau es dir mal an, es ist ganz einfach und schon bei win dabei.
Sollte das für dich nicht ausreichen kannst Du dir ja immer noch ein extra Programm kaufen.
 
Top