• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gutes Game mit historischem Hintergrund

• Ersteller Ersteller Pierrre
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pierrre

Gast
Hi there,

Da ich den Markt der Computergames etwas aus dem Fokus verloren habe, wende ich mich hier an euch als Experten.

Habe die Lust verspürt, wieder ein mal ein richtig gutes und auch packendes Game zu spielen.
Am liebsten Strategie (ähnlich SCII, C&C ZH) oder ein Action-Game.

Und jetzt die spezielle Frage an euch:
Da ich mich auch für Geschichte interessiere, sollte es entweder einen geschichtlichen Hintergrund haben und diesen gut erzählen oder etwas in der Richtung zumindest simulieren (C&C ZH hatte z.B. Waffen, die es wirklich auch gibt).

Kennt ihr da was gutes?

Sollte nicht zu alt sein, also grafisch noch ansprechend. Mein PC ist jedoch von der CPU etwas limitiert. (E6700@3GHz, 4GB DDR2, HD5850)

Danke euch!

also suchst du jetzt ein Spiel, was auf einem Geschichtlichen Hintergrund basiert, oder ein Spiel mit gut gemachter Story?

Ganz klar Company of Heroes kostet nicht viel und Singelplayer wie Multiplayer sind sehr gut gelungen.
Wenn du Steam hast da giebt´s es grade für 5,35€ oder du holst es dir mit den beiden Erweiterungen für knapp 17€. Da wirst du lange spass dran haben!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar die Total War Serie.

Setting: welches dir gefällt.

Neuster Teil der Serie ist Shogun II.

Ein richtig gutes Action Game was ich dir ans herz legen kann wäre Assassin's Creed 1, 2 und Brotherhood.

Demnächst kommt der letzte teil raus.

Hat ne Super grafik, und ne richtig Geniale Story was auch mit geschichte zutun hat

Schaus dir mal an :)

World in conflict.
Bestes Strategiespiel (Haut mit nicht^^), spielt im Kalten Krieg.

world of tanks

wie der name halt sagt :)
alle orig.getreuen panzer im game :)

Wenn es um Historische hintergründe geht wie wäre es mit Spore das fängt ganz am anfang an.:evillol:

Assassins creed ist geil, weil man die Städte wirklich wieder erkennt, wenn man schonmal da war.. das ist manchmal schon fast gruselig.

Total War hab ich nie gespielt, sollte aber durchaus in Dein Beuteschema passen

Act of War fand ich sehr gut und hatte eine super Story. Vor allem fand ich die realen Waffen geil.

Vielleicht ist Age of Empires III was für dich...

damals als ich Age of Empires 2 regelmäßig gespielt habe, war ich echt fasziniert von meinem damaligen Geschichtsunterricht, weil viele Hauptakteure und Kreuzritter aus AoE2 darin erwähnt worden sind. Ich hatte immer die Schlachten vor meinem Auge^^

falls du dich für griechische mythologie interessierst, spiel mal "The Battle of Olympus" auf einem emulator. die sachverhalte und beziehungen zwischen den einzelnen figuren waren für mich vor 20 jahren sehr aufschlussreich :)

Hearts of Iron 2/3 oder Europa Universalis 3 + Addons haben historischen Hintergrund und miserable Grafik. :)

Sudden Strike wenn man was anspruchsvolles will.

Sonst halt die Call of Duty teile im zweiten Weltkrieg ^^

Ansonsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Imperialism 1&2, Colonization, Pharaoh, Zeus, Patrizier 2, Trade Empires alles spitzen Strategie in diversen Perioden der Geschichte, die aber vermutlich wegen fehlender 3D Blende hier ausscheiden.

Zurück
Oben