Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiss nicht ob meine Antwort dein gesuchtes Genre genau trifft, aber schau dir mal
"Darkest of Days an".
Man ist zwar Zeitreisender und kämpft auch mit nicht zeitgenössischen Waffen gegeb bspw. die Indianer/Römer/Amerikanischer Bügerkrieg/WWI/WWII, aber die Geschichte spielt dort auch eine große Rolle.
Historische Kriegsschauplätze wie die Schlacht von Gettysburg oder Tannenberg(WWII) sind auch vorhanden.
Act of War und CoH (gab's damals zur 8800GTS) kenne ich und habe ich gerne gespielt. Evtl. versuche ich es nochmals mit CoH, das hat mich damals nicht so gepackt.
Von Assassin's Creed habe ich Abstand genommen, weil es in der Demo des zweiten Teils Probleme mit dem Gamepad gab.
Spiele zur Zeit The Saboteur, hat eine sehr dichte Atmosphäre, gibt da aber leider einen Bug mit dem Gamepad.
Habt ihr noch mehr Vorschläge von Games aus den letzten 2-3 Jahren?
Mount and Blade, im Grundspiel zwar eine fitive Welt, aber es gibt Mods usw.
Es gibt Pferde, historische Waffen, würde es als "Rittersimulator" bezeichnen. Der Einstieg ist zwar mühselig und ide Grafik schlecht aber es macht Spaß.
wie schon erwähnt für strategie spiele mit historischem hintergrund sind die total war serien sehr zu empfehlen.
zur zeit gibt es bei steam empire total war und napoleon total war mit allen erschienenen erweiterungen für nur 10€ !
im napoleon spielt man halt mehrere kampagnen durch wie napoleon zur macht kam bis zum ende.
gibt das spiel aber für den preis nur bis morgen abend.