Suche gutes Gameing Headset

@ cokocool

Wenn die 1337 G4m3R meinen, dass man mit einem "Gamingheadset" besser spielen kann und alles super toll ist, dann lass sie doch. Manche wollen oder können es nicht verstehen ;)

btw: das G35 kostet momentan 80 Euro...

Ich bin nun mal mit diese Marketing Erfindung zufrieden und basta.

Leider wird hier allzuoft in den Wald hinausgeschrien ohne so ein Ding nur mal ansatzweise auf den Lauschern gehabt zu haben.

Den Vorwurf nicht mal beides getestet zu haben brauche ich mir wenigsten nicht zu machen.

... und nochmal wie bereits erwähnt, die Überschrift lautet: Suche gutes gaming headset.

...vielleicht testet ihr mal das eine oder andere und könnt dem TE weiterhelfen ohne hier sinnlos rumzuflamen.

Mein Beyerdynamic DT 770 Pro spielt jeden dämlichen Gamingkopfhörer in Grund und Boden.
... und kostet das doppelte als das G35, Soundkarte noch nicht inclusive.
Danke für das gute Kommentar ;-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die allermeisten Leute hier haben auch Gaming-Headsets benutzt, bevor sie auf Kopfhoerer gekommen sind. Insofern koennen sie wohl eher Empfehlungen aussprechen, als diejenigen, die eben noch keine Kopfhoerer verwendet haben. Ich habe bspw. gerade ein Sennheiser PC 160 auf und es nervt durchaus, wenn man weiss, dass es fuer weniger Geld besseres gibt.

Und wenn ich dann noch ueber die ganzen Probleme nachdenke, die Leute mit dem G35 haben (Sound auf einer Seite lauter, rauschen), frage ich mich ernsthaft, wie man sowas ueberhaupt empfehlen kann. Fuer 80 EUR.

@characterlos:

Hätte ich nur irgendein Problem innerhalb der letzten 2 Jahre mit dem G35 gehabt (rauschen o.ä.), denkst du im Ernst dass ich mich mit dem Ding rumärgern geschweige denn dieses dann noch empfehlen würde?

Seit den letzten 15 postings hier wird nur geflamt und nichts konstruktives vorgeschlagen hinsichtlich des TE Wunsches.

Aber der hat sich nach den ersten paar Begrüßungs Anfeindungen zu Beginn des threads wahrscheinlich gleich getrollt und gleiches werd ich jetzt auch mal schnell machen.

Bin raus hier.... diese Art der Kommunikation bringt wohl niemandem was, und am wenigsten dem TE.

ronrebell schrieb:
Seit den letzten 15 postings hier wird nur geflamt und nichts konstruktives vorgeschlagen

Dann hast du nicht richtig gelesen.

Aber hier nochmal:
HiFi-Kopfhoerer von Sennheiser, AKG, beyerdynamic, Denon (das Creative Aurvana Live gehoert dazu), Ultrasone probehoeren und dann Entscheiden. Fertig!

@ronrebell
Nun nicht jeder der ein Headset sucht denkt automatisch an Kopfhörer und Mikro man darf den TE doch wohl drauf hinweisen ob er dann auch drauf eingeht ist ja ein ganz anderer Zug dazu ist doch ein Forum u.a. da.
Ich kannte bis vor kurzem nicht mal Nahfelder und wurde erst im Forum darauf hingewiesen da war ich am Überlegen mir das Edifier S550 zuzulegen was ich zum Glück nicht getan habe. :D

Allgemein driftet der Thread immer mehr ins Offtopic.

@Kaidan: thx für endlich mal nen produktiven post.

Auf Seite 1 hat sich der TE aber schon dazu geäußert:

Dann nehme ich halt brauchbare. ich würde gerne schon ein Angebautes Mikro haben.

... und er meinte damit halt ein headset.

So, um mal anschliessend dazu etwas zu sagen: Wieso sollten wir etwas empfehlen, was wieder unserer aller Erfahrung spricht?

Wenn jemand von einer Brücke springen will, wird man ihn doch nicht auch noch wieder besseren Wissens dazu ermutigen.

Empfehlungen mache ich auch nur aus eigener Erfahrung.

Und diese ist nunmal mit dem G35 seit 2 Jahren eine verdammt gute.

Hätte jeder mit headsets nur schlechte Erfahrungen gemacht, wäre diese Marketingblase schneller geplatzt als mir gleich der Kragen ;-(

Sorry, Mad, auch damit hilfst du dem TE nicht weiter, aber den interessiert das hier eh schon lang nicht mehr.

Over and out - aber jetzt entgültig.

P.S.
Wieso sollten wir etwas empfehlen, was wieder unserer aller Erfahrung spricht?
Wenn nur einer ne andere Erfahrung hatte, ist diese statement absolut sinnfrei. Mit der 10 fachen Anzahl an posts hier (bezogen auf mich) sollte dir ein dermaßen eindeutiges NOGO statement nicht mehr unterkommen.

Da spalten sich wohl die Geister also ich hatte am Anfang billig Headsets 5-10€ dann kam mein Creative Fatality Gaming Headset war 2 Jahre zufrieden dann kam das Creative Soundblaster Tactical Alpha 3D THX das war schon genialer Sound wobei ich skepisch bin was das externe Mikrofon angeht wegen der Sprachqualität etc.

Da sich heute Nacht meine Katze über mein geliebtes Sennheiser 131 hergemacht hat. :heul:
Bin ich nun ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Headset. Da mich die ganzen Jahre das Kabel tierisch aufgeregt haben bin ich schnell auf die G930 von Logitech gekommen.
Bevor ich jedoch etwas kaufe, vorallem in dieser Preisklasse möchte man sich doch vorher informieren.

Nun lese ich bereits in diversen Threads immer das gleiche.
Fazit Hifi Headseat + Mikro seih das beste. Nun bin ich doch recht verunsichert.
Eigentlich brauche ich das Headset nur für TS und Skype + Online Games.
Ansosnten ist mir meine 5.1 Anlage 1000 mal lieber als ein Headset.
Dennnoch hab ich mich in der vergangenheit immer gerne positiv von neuen bzw. anderen Produkten überraschen lassen und wenn der Tonunterschied mit so einem Hifi Kopfhörer wirklich so sagenhaft ist wie viele hier beschreiben, wäre das sicherlich auch was für mich ;)

Bis eben war ich dennoch tendenziel überzeugt, dass für genau meinen Anspruch das g930 besser wäre. Gerade weil Kabellos, 7.1 Sorround Sound (speziell bei Shootern ganz nett) inkl. Micro.
Jedoch hab ich hier gelesen das ein Hifi Kopfhörer die gleiche Qualität an "Ortung" bringt.
Das versteh ich nicht ganz. könnte das nochmal jemand ausführen?

Ist der Unterschied zwischen einem G930 und dem AKG K 701 (sehr edles Design wie ich finde) wirklich so enorm? Habe ich als Zocker mit TS mehr davon?

Ich würde zu gerne beide testen, bin aber nicht der Typ der 2 bestellt und eins zurück sendet und da ich auf dem Land lebe, wüsste ich auch nicht wo ich in der Nähe sowas testen könnte. Eventuell gibts speziell zu dem "kampf"-Thema einen interessanten Artikel mit Testwerten?

mfg Tolpan

Arghh ... ist das G930 häßlich, meine Augen tränen arrrrrr ....

Ich weiß das willst du nicht hören aber ohne probehören solltest du dir kein Headset/Kopfhörer zulegen. Dafür sind Geschmäcker zu verschieden.

Wie gesagt das Hauptargument sind 9-10 Stunden Kabellos.
Was der Unterschied am Sound ist hab ich keinen Schimmer...

Tolpan schrieb:

Kabellos ist ein sehr unbeliebtes Thema hier im Forum bei hochwertigen Kopfhörern. Einfach kaufen und niemandem hier erzählen :D

Kabellos ist schon aufgrund der funktionsweise (Funk) deutlich schlechter, als eine kabelgebundene Variante.

@ Tolpan

5.1 und 7.1 ist bei Kopfhörern Unsinn, da das Gehirn die Räumlichkeit durch feine Laufzeitunterschiede berechnet. An deiner Stelle würde ich wirklich einmal das G930 UND 2-3 Hifi Kopfhörern zum Testen bestellen.

Wenn du bei www.thomann.de bestellst, ist dies ausdrücklich erlaubt. Nicht umsonst geben die 30 Tage Rückgaberecht.

mimi347 schrieb:
Kabellos ist ein sehr unbeliebtes Thema hier im Forum bei hochwertigen Kopfhörern. Einfach kaufen und niemandem hier erzählen :D

So ein Schrott hätte ich nur nicht versucht mich schlau zu machen.
Selig sind die geistig Armen.

@ Mad, ich bevorzuge Amazon, auch wegen der Garantieverlängerung und Prime Mitgliedschaft. Aber du bringst mich wirklich in Versuchung. ;)

Tolpan schrieb:
So ein Schrott hätte ich nur nicht versucht mich schlau zu machen.
Selig sind die geistig Armen ...

Du kannst dich ja auch schlaum machen indem du diesen Satz beherzigst und die KH mal probehörst:

mimi347 schrieb:
... Ich weiß das willst du nicht hören aber ohne probehören solltest du dir kein Headset/Kopfhörer zulegen. Dafür sind Geschmäcker zu verschieden.

Vielleicht gefällt dir der Klang der G930 und dann hast du für dich alles richtig gemacht.

Ich persönlich würde nie wieder einen anderen KH als den AKG K701 wollen.

Übrigens ist die Empfehlung von Mad bei Thomann zu bestellen, so ziemlich das beste was du machen kannst :)

Die haben übrigens 3 Jahre Garantie + 30 Tage Rückgaberecht und keine Versandkosten ... da kann man nicht mehr viel falsch machen ;)

@ Mad, ich bevorzuge Amazon, auch wegen der Garantieverlängerung und Prime Mitgliedschaft. Aber du bringst mich wirklich in Versuchung.
Thomann.de gibt auf alles ab 25€ ein kostenloses Jahr extra Garantie. ;)

Zurück
Oben