Suche gutes Handy für max 350€

Osiris2009

Cadet 4th Year
Hi,

Ich möchte von meinem Wave 723 auf ein Android Handy umsteigen, leider gibt es ja für Bada nicht so viele Apps.
Ich habe schon vorab eine Auswahl getroffen an Handys die mich interessieren
Nexus S
Samsung Galaxy S Plus
Sony Ericsson Xperia arc S
Incredible S

Optimus Speed ist für mich uninteressant, da Ich es vom Design nicht schön finde und ich von vielen Bugs gehört habe.

Leider hatte ich von den drei Geräten noch keins in der Hand.

Worauf ich Wert lege sind

1. Gute Flüssige Bedienbarkeit
2. Gute Versorgung mit Updates
3. Schneller Browser
4. Akkuleistung

Die Gewichtung von mir ist das Ranking wie es oben steht.

Wie gesagt da ich leider noch nicht dazu gekommen bin die Geräte im Laden miteinander zu vergleichen, würde ich mich freuen wenn ihr mir dabei helfen Könntet meine Auswahl auf ein oder zwei Geräte zu reduzieren.

Gerne könnt ihr mir auch andere Geräte empfehlen diese sollten aber nicht 350€ überschreiten.

Mfg Osi

Ich stand vor der gleichen Frage und habe mich für das Galaxy S Plus entschieden. Es ist ein gutes Gesamtpaket, aber viele Updates wirst du nur beim Nexus S bekommen.

// 1300 Posts yeaaaah

2. Gute Versorgung mit Updates

bei dem Punkt das Nexus S.

Doch Mir Persöhnlich gefällt das Samsung Galaxy S Plus von den am Besten.

Wenn du immer die neusten Updates haben willst, dann das Nexus S. Ist ein super Handy! und sehr günstig

Würde auch Nexus S sagen, da bekommste die Updates immer schnell und es ist relitv günstig.

Ich hab Samsung Galaxy S Plus und bin zufrieden damit.

Gute Flüssige Bedienbarkeit
hat derzeit den schnellsten singlecore Prozessor in einem Handy

Gute Versorgung mit Updates
Mmm mir sind bisher keine bugs oder sowas aufgefallen. also sind updates nicht mehr nötig. und zusatzprogramme gibts ja jede menge kostenlos als app

Schneller Browser
läuft alles ohne verzögerung

1650mAh ist ne menge für die größe. Die meisten Handys haben höchstens 1500mAh (iphone 4 hat nur 1450mAh und nur laut den technischen daten hält der akku des iphones 4 nur halb so lang wie der von galaxy und das iphone kostet auch noch 200 euro mehr)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für OT
1650mAh ist ne menge für die größe. Die meisten Handys haben höchstens 1500mAh (iphone 4 hat nur 1450mAh und nur laut den technischen daten hält der akku des iphones 4 nur halb so lang wie der von galaxy und das iphone kostet auch noch 200 euro mehr)

Du kannst von der Akkuleistung nicht auf die Laufzeit schließen. Mein N8 hat "nur" 1200mAh und der Akku hält deutlich länger als beispielsweise bei deinem SGS+.

BTT
Würde an deiner Stelle auch das Nexus S nehmen, wenn dir Updates wichtig sind, flüssig laufen tuts auch;).

Zuletzt bearbeitet:
ganz klar das nexus denn der punkt mit den updates ist genau der wo sich die genannten geräte am meisten unterscheiden und hier setz sich eben das google phone ab.

Zuletzt bearbeitet:
@Osiris2009
flüssig bedienbar sind inzwischen eigentlich alle. Außer man hat 1000 Live Widgets auf dem Desktop mit wilden 3D effekten ;)
Vom Update verhalten kommt natürlich keines an das Nexus ran. Das Arc S würde MIR vom Design am meißten zusagen.
Bei dem Incredible S findest du mMn die beste Hardware ausstattung. Bessere Kamera, Umgebungslicht sensor, VIER finger Multitouch, Front Kamera mit 1,3MP, mehr arbeitsspeicher.
Allerdings hat sich HTC in der vergangenheit ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert. Im schnitt schneidet hier samsung ein wenig besser ab. Obwohl KIES hier mehr Fluch als Segen ist.
Beim Samsung ist die CPU minimal schneller und es ist etwas leichter.

Bezüglich Browser kann ich dir nur empfehlen den Opera Mini zu verwenden. Dann egalisiert sich fast die Geschwindigkeit der CPU. Außerdem bringt der Browser Hardwarebeschleunigung beim Scrollen und so mit ;)

@BOBderBAGGER
Ups, kp wie mir das mir ein gerutscht ist :D

@bLu3to0th
When you enter a Web address in Opera Mobile, the Web page is fetched directly from the Web server to your phone. However, the Opera Mini client sends a request to the Opera Mini server, which downloads the page from the Internet. The server then transcodes the page before it is forwarded to the client in a lightweight mark-up language designed specifically for this purpose.
Quelle

Opera Mini ist DEUTLICH schneller und verbraucht weniger Datenvolumen. Da ist sogar bei EDGE Surfen möglich ;)

ich hab da mitm mini andere erfahrungen...aber egal, auch der mobile unterstützt dieses feature über die proxys von opera zu gehn, der mini besitzt im gegenzug aber nicht die möglichkeit seiten direkt abzurufen (nicht alle seiten kommen sauber durch operas proxy)

@0711
Also ich hab bisher noch keine Probleme mit dem Mini gehabt. Genau genommen noch mit keinem von beiden.
Beim Mini fehlen halt nur die dynamischen Inhalte.
Wie geht das denn das der Mobile die Proxy aufbereitung verwendet? Wäre natürlich super wenn beides geht :D
Konnte aber auf der opera PAge nichts dazu finden.

Bart S. schrieb:
Sorry für OT
Du kannst von der Akkuleistung nicht auf die Laufzeit schließen. Mein N8 hat "nur" 1200mAh und der Akku hält deutlich länger als beispielsweise bei deinem SGS+.

Du musst das Zitat richtig lesen. Dort steht auch das es laut Datenblatt die Sprechzeit und Standbyzeit viel kürzer ist. Warscheinlich würd dein Handy mit 1200mAh länger halten (im Gebrauch) als vielleicht das Galaxy S. Das liegt aber dann nur daran, das mein Handy ne stärkere CPU hat und dadurch mehr Strom verbraucht. Dafür läuft alles flüssiger und schneller. Und wenn man es nicht verwendet und keine CPU lastige Programme im Hintergrund laufen lässt, dann hält das Handy im Standby auch länger als deins.

Zurück
Oben