Suche gutes Keypad .... Razer, Gamesir, Logitech ?

Welches Keypad soll ich kaufen?

• Gamesir GK100

Stimmen: 1 16,7%
  • Logitech G13

• Razer Orbweaver

• Razer Tartarus V2

• EIn anderes wenn ja welches?

Stimmen: 2 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    6

rayMan162

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,
ich suche ein Keypad und kann mich nicht entscheiden?
Es sollte eine Leertastenfunktion besitzen um mit dem Daumen eine Taste betätigen zu können z.B. zum Springen.

Folgende Modelle hab ich mal rausgesucht. Preis ist erstmal zweitrangig.

1. GameSir GK100
  2. Logitech G13
  3. Razer Orbweaver oder Tartatrus V2

Würde mich über euer Feedback sehr freuen.

MFG

Guten Abend,
Ich selber habe die Logitech G13, und bin damit zufrieden.
Aber leider wird diese nicht mehr hergestellt, so das man die
nur noch auf eBay und co findet.

rayMan162 schrieb:
Es sollte eine Leertastenfunktion besitzen um mit dem Daumen eine Taste betätigen zu können z.B. zum Springen.
Das solte man doch in jedem Spiel ändern können... oder muss das wirklich über extra Software ablaufen?

Twin_Four schrieb:
Das solte man doch in jedem Spiel ändern können... oder muss das wirklich über extra Software ablaufen?
Guter Einwand. Ich meine eher eine Taste die einfach mit dem Daumen betätigt werden kann. Laut den Keypad Bildern, besitzen manche davon nur einen Joystick für den Daumen oder irre ich mich da?

Moin Moin
Ich habe die Razer Orbweaver ...die ist echt top,
Muß aber leider sagen, ich habe jetz die 3. in 3 jahren am laufen........da ich W A S D auf dem Daumen Pad habe. (geht bei mir nicht anders )
Leider ist der Stick nicht analog sondern es sitzen 4 kleine micro schalter von Kailh drin , die diese belastung nicht länger aushalten.
Aber sonnst ist sie super aber auch nicht billig .
Aber sie hat die Tasten die du wolltest über dem Stick und unter dem stik , kann man ja belegen wie man lustig ist.
Als Nächste werde ich mal die Testen :https://www.alternate.de/HORI/TAC-Pro-(V2-0)-Keypad/html/product/1505691?event=search

Die ist auch Mecha und hat ein Analog Stick.........die Maus bleibt natürlich meine G502 :D

Moin Moin
Kommt immer drauf an was du damit machen willst.
Für manche Games ist es für mich sehr wichtig .zb sehr komplexe Steurung wo dann 4 finger + Daumen nicht reichen ;) (ohne Krämpfe in den Fingern )
Für einfache FPS Games reicht mir dann auch die Maus.
Wie Jack auch schon schreibt ........du mußt selber wissen was dir da wichtig ist.
Für mich ist es halt sehr wichtig , nur gibt es halt nicht mehr so viele am Markt mit Daumen Stick.

Zurück
Oben