Suche gutes Mainboard für neuen E8400

t1mmey90

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich brauche einen kleinen Rat. Ich habe zur zeit ein AMD Athlon64 X2 5600+ und dazu nen ASUS M2N32-SLI Deluxe Mainboard. Da ich einen Intel E8400 geschenkt bekommen habe, brauch ich jetzt ein passendes Mainboard.

Könnt ihr mir da ein gutes preis/leistungsstarkes Mainboard empfehlen.
Sollte gute OC Eigenschaften und eine gute Ausstattung haben. Sowie mein jetziges board von Asus.

Ich bedanke mich im Voraus für Ratschläge.

MfG
SpeedKiller90

Für 75€: MSI P35 Neo2 FR; Abit IP35
Für 105€: Abit IP35 Pro; ASUS P5K-E Wifi/AP

Gruß Timo

das Asus P5k-E Wifi/AP gefällt mir von der Ausstattung recht gut. Wichtig war mir auch der Optische Ausgang für mein AV Receiver. Würde es sich auch lohnen die Premium Version davon zu kaufen also das ASUS P5K Premium Wifi/AP oder ist das Schwachsinn?

Ich würde das Gigabyte P35 DS4 Mobo nehmen.
Außerdem ist es vll sinvoll auf die Preissenkungen zu warten. Dann kannste den E8500 für den selben Preis nehmen.

Die Premium-Version unterscheidet sich zum normalen P5K-E nur durch die bessere Kühlung der Northbridge und dem Kühler auf den oberen Mosfets. Ansonsten sind sie gleich.

Gruß Timo

okay danke für den hinweis. werde wahrscheinlich das P5K-E Wifi/AP nehmen. gefällt mir recht gut. als alternative würde ich das Gigabyte Mainboard in Erwägung ziehen.

@Flo1409 > Hab die CPU bereits. (war ein Geschenk)

Zurück
Oben