Suche gutes Midi-Server-Tower Gehäuse

iNsuRRecTiON

Lieutenant
Hey Leutz,

ich suche nen gutes Midi-Server-Tower Gehäuse, welches stabil, geräuschdämmend und ausreichend Platz bietet.

Es sollte keine Frontklappe besitzen und die vorderen USB-Ports sollten nicht ganz unten und an der Seite vom PC sein..

Außerdem sollte auch vorne eine eSATA Schnittstelle vorhanden sein.

Eigentlich hätte ich ja gerne so ein Aldi-Gehäuse, bei dem man externe Festplatten mit eSATA Interface einfach andocken kann. Finde ich genial gelöst, nur leider bietet das kein anderer Hersteller an.. :freak: :(

Folgendes sollte vorhanden sein: :D

- Staubfilter vorne, schön zum rausnehmen und einfachen abwaschen, etc.

- 120mm Lüfterplatz vorne und hinten

- entkoppelte bzw. geräuschabsorbierende Halterung für die Festplatten (Käfig)

- 5x extern 5 1/2 Zoll Schächte

- 1x extern 3,5 Zoll Schacht

- 5x intern 3,5 Zoll Schacht (sollte ausreichend Platz für 5 Festplatten vorhanden sein)

- Wie schon bereits erwähnt Frontinterface für USB, eSATA, etc.

Nach Möglichkeit gedämmtes Gehäuse..

Gewicht sollte unter 10-12 kg bleiben.
(Wenn es leichter und trotzdem stabil und qualitativ hochwertig gebaut ist, dann ist es natürlich umso besser..^^)

Preis sollte unter 150 EUR bleiben.

Ich glaube ich habe alles erwähnt, ich möchte keinen BigTower und nen "normaler" MidiTower als Gehäuse bietet mir zu wenig Platz..

Achso, auch bitte kein seitlicher Lüfter, denn das stört nur den Luftstrom (von vorne unten rein nach hinten oben raus..) ;)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=4834
denke mal das der Zero das perfekte Gehäuse wäre..
zwar hat er Seitenteil Lüfter, dass noch dazu vier, aber diese kannst du ja abmontieren und hier am Marktplatz verscherbeln ^^ oder wo ander..
hat 2xextern 3,5 , 6xintern 3,5, 5xextern 5 1/2
vorne 120er
hinten 2 120er
oben 80er
unten staubfilter
seite staubfilter
bisl über 7kilo schwer, also sehr leicht

also denke dass der ziemlich gut zu deinen anforderungen passt..

mfg SouL

EDIT:
oder der Hush..
5 freie plätze für Festplatten, is gedämmt, halb so teuer wie der Zero, kein seitenlüfter usw..
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=6749
hat aber halt die standart Midi-Towergröße.. der Zero is etwas größer

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für die zwei Vorschläge, nur leider haben die beide ne Fronttür, was ich aber nicht möchte.

Anscheint gibt es wenig solcher guten Gehäuse, sonst wären hier paar mehr Antworten..schade :(

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Hey,

sorry für die späte Rückmeldung..

Leider ist keins dabei was mir gefallen würde..

Wenn ich schon über 100 EUR für nen Tower ausgebe muss das Design auch stimmen und das ist dort nicht der Fall..

Die Tower können sich nicht sehen lassen, das sind Server-Gehäuse..

Ich will aber nen Server-Midi-Tower wenns geht und auch auf keinen Fall nen BigTower..!

Die NZXT-Gehäuse sind schon gut, auch vom Design her, aber ich möchte halt keine Klappe/Tür vorne haben..

Notfalls würde ich diese in Kauf nehmen, wenn es nicht anders geht, aber dann muss sie schon zur anderen Seite aufgehen und außerdem dürfen die vorderen USB-Anschlüsse nicht an der Seite und dann noch weit unten sein, sonst dreht ich die USB-Sticks usw. noch ab oder so..

Am besten sollte die Anschlüsse vorne und oben sein, oder auch in der Mitte oder so, aber nicht ganz unten..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

wie wärs mit sharkoon Midis

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1358&products_id=6464

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1358&products_id=6457

haben vorne staubfilter :P und mit s-flex, noctua, etc lüftern sauleise, da hierbei keine Lüfter mitgeliefert sind, kannst du dir eben selber sehr leise lüfter suchen und diese ggfalls sogar enktoppeln :D

Da das Ding 5 1/2 schächte hat, kannst du in jedes eine HDD reinsetzten und diese auch sehr leicht entkoppeln :D

Ausserdem sind die USB etc dinger an ner angenehmen stelle finde ich. :king:

Hi

wie wäre es mit dem hier:

3RSystems R202 Li Design Case

ist nicht das schönste, aber hast ne lüftersteuerung und alles was du so brauchst, keine klappe etc. Und es ist sau günstig und leicht :D oder

Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case

Edit: ok sry beim ersten ist der usb bzw die frontanschlüsse nicht oben bzw nah genug. aber irgend nen tod wirst wohl streben müssen wenn du nciht geade selber baust :D und da denk ich sind front usb der kleinste. :D

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Hey,

danke für eurer bemühen euch zwei!

Leider sind beide nix für mich @ Susa

Also ich mag die Front nicht..nur 5 1/2 Zoll Schächte, bah..
(Ich möchte kein Servergehäuse für ne Abstellkammer oder Keller, sondern soll sich auch sehen lassen können..)

Dann warum müssen da diese beschissenen Löscher an der Seite sein?
Bringt wenig bis gar nix und zieht nur Staub an.. :(

Das 1. Gehäuse gefällt mir ganz gut @ BrOokLyN R!ot ³, aber warum muss da nur so nen mickrige 80 mm Lüfteröffnung hinten sein??

Das kannst du knicken, ich will dort natürlich "normale" standardmäßige 120mm Lüfter verbauen und keine kleinen Quirle.. :freak:

Ich verzweifel langsam! :(

Es gibt schon so viele Hersteller, aber es kann doch nicht sein, dass es kein vernünftiges Gehäuse gibt, welches mir passt..

Nichtmal wenn das Gehäuse schon 150 EUR kostet, hat es das was ich fordere..

Es geht sicherlich mehreren Leuten so, da wunder ich mich gar nicht, wenn manche Gehäuse gar nicht gehen und Hersteller nix los werden, selbst schuld diese Taugenichts..! :mad:

Also nochmal, das NZXT Hush Gehäuse ist ja schonmal nicht schlecht, aber warum hat das so ne Klappe und warum nur 4x 5 1/4 Zoll Schächte und 2x externe 3,5 Zoll Schächte, wenn man doch höchstens 1x 3,5 braucht.. -.-
Und Anschlüsse sind an der Seite unten..

Wenn die Anschlüsse schon an der Seite sind, dann doch bitte oben, ansonsten vorne in der Mitte oder an der Seite..

Und wenn schon mit Klappe vorne, dann zu der anderen Seite öffnen..

Warum denkt bei den Designern keiner mit?? :o

Das Apollo ist von NZXT auch gut, aber da haben wir wieder die gleiche negativen Sachen, nur dort sind es 5x 5 1/4 Zoll Schächte, genau was ich möchte..!

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Hey,

stimmt, danke.

Sieht lustig aus, aber gefällt mir nicht wirklich..

Für den Preis erwarte ich VIEEEEL mehr!

USB Interface unten, lol.

Nur 4x 5,25 Zoll Schächte..

Design, nicht wirklich..

Soll ich bei dem Preis fortfahren..?? :o:eek: :freak: :rolleyes:

Bin aber weiter für neue Vorschläge offen..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

5x 5.25", 1x 3.5", 6x 3.5" intern
aber wenn es dir nicht gefällt kann man nix machen.

Ich kenn zwar deinen Geschmack nicht, aber ich denke dir gefällt eher was auffälliges.

Bin grad über folgendes gestolpert:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1420&products_id=6931
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1420&products_id=6876
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1420&products_id=6874

Haben zwar einen 3,5" Schacht zu wenig aber vielleicht gefallen dir die.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben