iNsuRRecTiON
Lieutenant
Hey Leutz,
ich suche nen gutes Midi-Server-Tower Gehäuse, welches stabil, geräuschdämmend und ausreichend Platz bietet.
Es sollte keine Frontklappe besitzen und die vorderen USB-Ports sollten nicht ganz unten und an der Seite vom PC sein..
Außerdem sollte auch vorne eine eSATA Schnittstelle vorhanden sein.
Eigentlich hätte ich ja gerne so ein Aldi-Gehäuse, bei dem man externe Festplatten mit eSATA Interface einfach andocken kann. Finde ich genial gelöst, nur leider bietet das kein anderer Hersteller an..

Folgendes sollte vorhanden sein:
- Staubfilter vorne, schön zum rausnehmen und einfachen abwaschen, etc.
- 120mm Lüfterplatz vorne und hinten
- entkoppelte bzw. geräuschabsorbierende Halterung für die Festplatten (Käfig)
- 5x extern 5 1/2 Zoll Schächte
- 1x extern 3,5 Zoll Schacht
- 5x intern 3,5 Zoll Schacht (sollte ausreichend Platz für 5 Festplatten vorhanden sein)
- Wie schon bereits erwähnt Frontinterface für USB, eSATA, etc.
Nach Möglichkeit gedämmtes Gehäuse..
Gewicht sollte unter 10-12 kg bleiben.
(Wenn es leichter und trotzdem stabil und qualitativ hochwertig gebaut ist, dann ist es natürlich umso besser..^^)
Preis sollte unter 150 EUR bleiben.
Ich glaube ich habe alles erwähnt, ich möchte keinen BigTower und nen "normaler" MidiTower als Gehäuse bietet mir zu wenig Platz..
Achso, auch bitte kein seitlicher Lüfter, denn das stört nur den Luftstrom (von vorne unten rein nach hinten oben raus..)
MfG
CYA
iNsuRRecTiON
ich suche nen gutes Midi-Server-Tower Gehäuse, welches stabil, geräuschdämmend und ausreichend Platz bietet.
Es sollte keine Frontklappe besitzen und die vorderen USB-Ports sollten nicht ganz unten und an der Seite vom PC sein..
Außerdem sollte auch vorne eine eSATA Schnittstelle vorhanden sein.
Eigentlich hätte ich ja gerne so ein Aldi-Gehäuse, bei dem man externe Festplatten mit eSATA Interface einfach andocken kann. Finde ich genial gelöst, nur leider bietet das kein anderer Hersteller an..
Folgendes sollte vorhanden sein:
- Staubfilter vorne, schön zum rausnehmen und einfachen abwaschen, etc.
- 120mm Lüfterplatz vorne und hinten
- entkoppelte bzw. geräuschabsorbierende Halterung für die Festplatten (Käfig)
- 5x extern 5 1/2 Zoll Schächte
- 1x extern 3,5 Zoll Schacht
- 5x intern 3,5 Zoll Schacht (sollte ausreichend Platz für 5 Festplatten vorhanden sein)
- Wie schon bereits erwähnt Frontinterface für USB, eSATA, etc.
Nach Möglichkeit gedämmtes Gehäuse..
Gewicht sollte unter 10-12 kg bleiben.
(Wenn es leichter und trotzdem stabil und qualitativ hochwertig gebaut ist, dann ist es natürlich umso besser..^^)
Preis sollte unter 150 EUR bleiben.
Ich glaube ich habe alles erwähnt, ich möchte keinen BigTower und nen "normaler" MidiTower als Gehäuse bietet mir zu wenig Platz..
Achso, auch bitte kein seitlicher Lüfter, denn das stört nur den Luftstrom (von vorne unten rein nach hinten oben raus..)
MfG
CYA
iNsuRRecTiON