Suche gutes Notebook mit weniger als 15 Zoll

-Overlord-

Lt. Commander
Hallo Leute

Ich will mir bald wieder ein neues Notebook zulegen, vielleicht kennt ihr ja das eine oder andere super Gerät.

Leistung:
-mind. 2 Kerne mit min. 2 GHz pro Kern
-mind. 4 GB RAM (ja x64)
-mind. 320 GB mit 700Rpm
-Spielefähige Grafikkarte (CoD 4 bei min. Details mit mind. 40 FPS)
-Display weniger als 15 Zoll

Ausstattung:
-lange Akkulaufzeit
-Gewicht max. 1,8kg
-Gute Verarbeitung
-Ansprechendes Design (relativ)
-Bluetooth, WLAN 802.11n, evtl. GBit LAN
-Cardreader

Preis: max. 1300 €.

Was meint ihr? Gibt doch bestimmt das eine oder andere gute Book :)

Greetz
Overlord

Hi,

Ich habe die gleichen Anforderungen wie du, spiele COD4 im Clan.

Habe mich für dieses Notebook entschieden und nicht bereut, ist ein Hammer Teil:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1360159_-n81vp-vx012c-asus.html

Verarbeitung und Leistung sind einfach top, und der Preis unschlagbar.
Ich frage mich noch heute wie Asus diesen Laptop zu diesem Preis verkaufen kann ohne dabei einen Herzinfarkt zu bekommen :)

Hast du dir den Spaß mal gegönnt und bei Geizhals bzw. bei Notebookbilliger die Suchfunktion genutzt ?

Ich würde sagen, das Gerät gibt es nicht ! Ich hat den Thread abonniert. Ich bin mal gespannt ob jemand
ein Notebook mit den Eckdaten ausgräbt.

Asus, nicht Acer! Ich weiß, ich bin ein Korinthenkacker ;)

Hotwheels schrieb:
Das wiegt aber 2,5Kg. Er wollte eins mit unter 1.8Kg ! Ich weiß, ich bin ein Erbsenzähler :p
Naja 700g sind nun echt keine Erbsen mehr, das ist ja immerhin 1/3 mehr. ;)

Naja aber geht aber noch... kann auch ruhig 2,5 KG wiegen, bin ja keine Pussy^^

-Overlord- schrieb:
Naja aber geht aber noch... kann auch ruhig 2,5 KG wiegen, bin ja keine Pussy^^

In der Welt ist alles relativ !

700gr über deinem Limit hört sich nicht viel an, aber knapp 39% mehr ist schon gewaltig !

Sowohl bei dem Dell alsauch bei dem Samsung sind die Grafikkarten sehr dünn. Ob das für COD4 ausreicht ?:confused_alt:

Mhh ka... CoD 4 war so ein Beispiel :D Solange das mit 40 FPS ein einigermaßen guter Grafik löft bin ich zufrieden. Hauptsache VMware laufen super etc.

Für die Zockerei hab ich meinen "großen" PC und da läufts auf Anschlag bei konstant 60 FPS (VSync)

Sony Vaio VGN
Die Karte sollte für COD4 performant genug sein. ;) Und auch größe-, gewicht-, sowie verarbeitungstechnisch sehr gut. :)

http://geizhals.at/deutschland/a354882.html

Der wäre so der einzige, der annähernd passt und in der Preiskategorie wäre..

Es gibt praktisch keine Geräte unter 15.4", die richtig spielefähig wären. Und eine hohe Akkulaufzeit mit einer dedizierten Karte im Notebook lässt sich ebenfalls nicht kombinieren. Der Akku hat nunmal ein Eigengewicht, dass den Laptop ganz locker über 1,8KG bringt. Vermutlich wirst du für mehr Akkulaufzeit einen 9-Zellen Ersatz-Akku mit dir rumtragen müssen. Ob jetzt CoD 4 oder irgendwas vergleichbares überhaupt auf einem Laptop in der Größe und dem Preissegment gut läuft, bezweifle ich mal pauschal..

Immer diese pauschalen Aussagen...

Mitn LG P310 und dem neuen Sony mit HD 4670 ? kann man alles zocken. Selbst Crysis auf 1280x800 läuft anständig.

In 14" gibts auch noch paar mit diesen Grafikkarten.

Soviel zu es gibt keine Geräte unter 15" mit denen man net zocken kann. (Unter zocken bei NB versteh ich normale Einstellungen und nicht HD Auflösung mit X-fach Filtern und Glättung)

Cod 4 läuft bei mir super.

Ich hab ja schon eins im Auge... das LG P310 Camini oder das Tarsia.

Hat alles was ich brauche, lediglich die HDD und/oder RAM müssten nachgerüstet werden. Naja und das Glare Display ist nicht so doll, aber naja...

Leider gibt es das Tarsia wohl gar nicht mehr und das Camini ist im Moment (oder nie mehr) auch nicht verfügbar.

Zurück
Oben