Suche gutes OC-Board 775 mit Intel-Chipsatz

Metusalem

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
96
Suche ein Sockel 775-Mainboard mit guten Overclocking-Eigenschaften, 2x PCI (besser wären 3x PCI) und 2x PCIe 2.0 (min. x8 beim Einsatz von zwei GraKas). Da ich ein ATI-Fan bin, sollte es ein Intel-Chipsatz sein (wg. Crossfire).

Auf das Board soll ein Q6600, der mit 3 GHz übertaktet werden soll (evtl. später mehr bei WaKü).

Z.B. das MSI P35 Neo2-FIR, wobei hier der 2. PCIe x16 nur mit x4 ausgestattet ist...

Welches Board könnt Ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du nicht mehr auf die neuen P45 MBs warten kannst würde ich dir ein X38 oder ein X48 empfehlen...


...würde aber noch warten :)
 
Das "ASUS P5E" mit X38 und das "MSI P35 Neo2-FIR" mit P35-Chipsatz sind jetzt meine Favoriten. Beide wohl gute OC-Boards. Natürlich hat das MSI nur einen vollwertigen x16-Slot, dafür bekomme ich es für 69 Euro weniger als das ASUS...

Soll übrigens das 64Bit-Vista-Ultimate drauf (evtl. scheidet ja hier das MSI schon aus?).
 
Asus P5E ist am besten weil es neuerdings auf RAMPAGE Platine gefertigt wird. Rampage bios drauf und dann haste nen Rampage :D
 
Kann man das mit der Rampage-Platine wo nachlesen? Hört sich ja geil an. Nicht etwa, weil ich das Rampage-BIOS drauf machen würde, sondern weil sich das Board sehr ausgereift und stabil anhört.

Die neuen ASUS P5Q-Platinen mit P45 sind (wie in den letzten Jahren von Asus gewohnt) sicherlich noch unausgereift und Bluescreen-behaftet (wobei andere Hersteller wahrscheinlich kaum besser sein werden).
 
Jo, das Asus P5E ist zum oc'en wirklich super. Ist eigentlich das Asus Maximus nicht Rampage, dass ist schwachsinn! Nur beim P5E ist kein 3dMark06 und Stalker dabei. Ist aber dafür auch wesentlich günstiger!

gruss
 
Kennt eine die Unterschiede zwischen ASUS p5e deluxe und non-deluxe? Mir fällt auf, das die Deluxe-Variante schwerer zu bekommen ist, und es noch kein BIOS-Update gegeben hat (lt. Asus-Homepage - First Release Bios 0105 vom 05.05.08).

Kennt jemand die aktuelle Rev. vom P5E?

Habe den Unterschied selbst gefunden. Die Deluxe-Version scheint mit dem X48-Chipsatz daherzukommen. Habe mich für das Asus P5E entschieden und werde es mir kaufen, sobald das P5Q erhältlich ist (erhoffe mir einen kleinen Preisrutsch).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Habe mich entschieden:-). Werde mir das P5E als nächstes Board zulegen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
 
Ich wirde Dir auch ein Asus Board mit X38 Chipsatz empfehlen.Hab selbst ein Maximus SE und das Ding geht richtig ab.
 
Zurück
Oben