suche gutes open source brennprogramm

Was soll es denn können. Von Nero gibt es inzwischen auch eine kostenlose Version, um z.b. CDs zu kopieren reicht es.

MfG Tim
 
Ich nutze die Portable-Version von Cdburner Xp. Funktioniert super und muss man nichtmal installieren.
Ist auch nicht vollgestopft mit unnötigen Zusätzen die kein Mensch braucht.
 
CDBurnerXP kann ich empfehlen und alternativ noch DeepBurner.
 
CDBurnerXP wurde ja schon öfter genannt, alternativ kann man, insofern man Windows 7 hat, auch das integrierte Brennprogramm von Windows benutzen, nur um mal schnell eine ISO oder Dateien zu brennen reicht das vollkommen.
 
Ich werfe mal noch ImgBurn ins Rennen. Das ist im moment mein Favorite, davor nutzte ich CDBurnerXP. Ich würde sagen teste einfach durch was die am besten gefällt. Wurde jetzt einige genannt ;)

EDIT: ImgBurn hat auch einen Datei/Explorer Modus nicht wie der Name vermuten lässt nur Image's Brennen kann ;)
 
CDBurnerXP ist proprietärer, fällt also raus. ImgBurn und DeepBurner genauso.

InfraRecorder oder SimplyBurns würde aber passen (je nach OS - freie Desktops haben meistens sowieso eigene Lösungen).
 
Wieso ist eine Open-Source Software denn unbedingt nötig? Wenn du nicht vor hast, das Programm zu verändern oder mit speziellen Optimierungen selbst zu kompilieren, dann würde auch jedes kostenlos erhältliche Brenn-Programm ausreichen. Bevor man da also einige der empfehlenswertesten kostenlosen Brenn-Programme ausschließt, frage ich lieber mal nach, ob und wieso der Thread-Starter hier nach einer Open-Source Software fragt.

An dieser Stelle kann ich übrigens die Kommandozeilen-Programm-Sammlung cdrtools (unter Debian auch als cdrkit bekannt) empfehlen, für die es mit cdrtfe auch eine gute grafische Bedienungsoberfläche gibt. Sowohl das Frontend, als auch die Kommandozeilen-Programme sind Open Source Software.
 
Zurück
Oben