Suche gutes preis/leistungs Mikrofon

wuulf

Banned
Hallo

Mein Phillips Mikrofon habe ich keine Ahnung schon wie lange, weis auch nicht wie es überhaupt zu mir gekommen ist :D.
Mein Problem ist halt das dass Mikro einfach ein übles Hintergrundrauschen hat. Man muss einige einstellungen vornehmen und auch mit einer gewissen lautstärke reinsprechen damit das Rauschen so gering wie möglich ist.
Auch merke ich das beim "eher normalen lauteren" reden sehr oft ein ton krechzen entsteht.

Darum hoffe ich ihr könnt mir ein Mikro empfehlen das den ansprüchen entspricht, die stimme gut und in stressfreier qualität rüber zu spielen.
Was aber eben nicht zu teuer ist weil es wirklich nur für die "gelegenheit" benutzt wird. Also ich synchronisiere ca. 1 Video in 2 Monaten wenns gut kommt. Darum braucht es keine hyper Mikro sein, einfach eins das günstig aber gut ist.

Zwecks preis würd ich sagen, mehr als ca. 30€ wäre es mir nicht wert. Da sollte es doch was geben oder !?
Danke

PS: aja und bei der aufnahme nimmt es immer nur auf der linken seite auf, kein problem das in stereo zu machen, nur paar mausklicks, aber sowas muss halt nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Willst mich verarschen ?
Ich suche ein Mikrofon

Wieso sollte er dich verarschen? Das ist ein Mikrofon. Habe es selbst und laut Freunden im TS/Skype etc. hat es eine Spitzen Qualität, "hört sich an, als wenn du neben mir sitzt".

Vielleicht ist es nich klar rüber gekommen, aber ich möchte eine Mikrofon beratung.
So eins das man in den Händen halten kann und anfassen tut und nicht was beim Headset wie ein chinesisches stäbchen rausragt :D :D

Dann machen wir es kurz, solltest du tatsächlich ein Handheld Mikrofon für 30€ suchen, dann lass es. Da bekommt du nixhts
Günstig und okay wäre jetzt spontan ein Einfall von mir das Shure PG58.Ansonsten sei gesagt, dass das Mikrofon mono aufnimmt und nicht Stereo. Wenn es nur links ist, dann Regel das Panorama für die Spur gescheit.

Aber ein Headsetstäbchen soll da besser von der Qualität sein mhhhhh. :D
Wäre ja schonmal froh wenn es kein hintergrundrauschen mehr hat, und das dürfte doch in einem Rahmen von ab "ca." 30€ ja zu haben sein.

Ich werd mich mal anderweitig umschauen.

Danke

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das Modmic ist ein kleines Elektretkondensatormikrofon, das Shure ein dynamisches Mikrofon. Die nächste Frage, die sich mir aber stellt ist, ob dein Mikro so einen schlechten Rauschabstand hat oder ggf. der benutze Vorverstärker einfach schlecht ist.

Aber ein Headsetstäbchen soll da besser von der Qualität sein mhhhhh.
Hast du dir mal die Aufnahmen aus dem Review angehört?

Zurück
Oben