Suche gutes / (relativ) günstiges Mainboard (LGA 1151) mit 2.5 GBit Lan-Port

Wurstfach schrieb:
Deine Überlegungen gehen völlig fehl. Wenn Du demnächst eine 1GB/s Leitung hast, dann reicht auch eine 1GB/s LAN Schnittstelle. Nicht zwei oder 2.73, 2.5 oder drölf, es reicht exakt eine 1GB/s Schnittstelle aus, wenn man einen 1000/50 Mbit Anschluss bestellt. Der Overhead besorgt dann, das Du nie- außer in immer wieder auftretenden Einzelfällen-unterhalb von 1GB/s liegst.
Naja, gerade die Kabelanschlüsse streuen ja ganz gerne sehr nach oben. Ich selbst habe keinen Kabelanschluss, aber bei meinen Eltern kommen 420 Mbit/s statt 400 an. Sind immerhin 5% mehr. 5% bei der 1000er Leitungen wären dann schon 1050 Mbit/s.
 
Ich warte erst Mal ab was die Leitung so hergibt, dann kann ich ja immer noch über so ne x1-Karte nachdenken.
Besser ist das.^^
 
0x8100 schrieb:
ch kann es selbst nicht verifizieren, aber hier haben schon mehrere user gesagt, dass über docsis leicht mehr als 1Gb/s anliegen und man mit einer 2,5Gb/s nic ein paar mehr Mb rausholen kann. ob das den aufwand wert ist, muss jeder für sich entscheiden :)
Korrekt, aber bevor man in einen sagen wir 250€ teuren Aktionismus (neues Board) verfällt, sollte man die anliegende Leistung abwarten. Das liegt doch klar und allerdeutlichst auf der Hand. Überdies hat der Fragesteller eine tote Plattform am Start.

Ob nun 900 Mbit/s oder- wie bei den Eltern von "gaym0r"- 5% oberhalb des technischen Limits ankommen, ist der Inbegriff eines First World Problems. Es ist irrelevant bzw. völlig nebensächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
DRLC_2 schrieb:
Habt ihr da bitte ne Kaufempfehlung?
Bei einem zu erwartenden Verkaufserlös von vermutlich über 160€ sollte, für rund 50€ Investition, ein 12100f auf B660 drin sein.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...=0&LH_PrefLoc=2&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=intel+9600k&_sacat=0&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1

Von 250€ kann also keine Rede sein. Von Aktionismus schon eher ;)


Abwarten, testen oder respektive einen Adapter kaufen, ist ebenfalls eine Möglichkeit.
 
DRLC_2 schrieb:
Ich warte erst Mal
👍
Wenn du Pech hast...
Bricht dir regelmäßig die Bandbreite ein zu stoßzeiten. Wie bei Kabel Internet und ganz besonders Vodafone typisch. Die paar mbit wenn überhaupt... Noch mal zur logik. Egal wie schnell deine Leitung ist. Wenn die gegenstelle nur mit 100mbit versendet. Kannst dich auf den Kopf stellen und mit den arsch backen klatschen. Es wird nicht schneller. Also bete lieber das dein Knotenpunkt nicht hoffnungslos überbucht ist.

Mfg
 
Zurück
Oben