Suche gutes Sockel 775 Mainboard zum übertakten !

Vanilla2001 schrieb:
Aber die Leistungsaufnahme und Abwärme ist einfach nicht mehr Stand der Zeit. Mit der Kombination liegst du sicher schon fast bei 200Watt im Leerlauf.

Kurz OT: Hast schon Recht. Idle hab ich 58W und normale Last ca 80W. Geht aber, finde ich. und ein aktuelles i7 Haswell Sys liegt mit 38W jetzt auch nicht megaweit drunter, find ich. Man muss ja auch Anschaffungskosten einrechnen :)
 
Da bist du gut. Für P965 und P45 hatte ich über 100Watt in Erinnerung. Wie du auf 58Watt kommst, ist mir schleierhaft. Der TE hat noch eine 4870, da geht richtig was ... :)

https://www.computerbase.de/2008-06/test-intel-p45-eaglelake/

^^ da wurde eine 3850 verwendet, die für damalige Verhältnisse wirklich sparsam war.
 
Naja, der Xeon läuft auf 1,18V, die GPU hat ne TDP von 65W und als NT kommt ein beQuiaet! Pure L8 mit 300W zum Einsatz-brandneu und verdammt Effizient. Vom alten NT aufs neue hab ich einiges eingespart an Verbrauch :) Deswegen bin ich auch noch sehr zufrieden mit dem Sys. Wobei der Rechner aktuell noch nicht fertig eingestellt ist, grad an den Spannungen will ich noch weiter runter :)
 
Zurück
Oben