Fireplace Motiv 1 Neu
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gutes Spiel(aussagekräftiger gehts nich^^)

Slabic

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe jetzt 'ne ganze Weile Semesterferien und habe mir gedacht mal wieder 'n bisschen zu zocken, allerdings bin ich seit langer Zeit ziemlich raus aus diesem Gebiet, soll heißen, ich habe kein Plan, was ich mir besorgen soll.
Daher wollte ich mir hier ein paar Tipps abholen.
Es muss kein neueres Game sein(darf ruhig älter sein), dazu reicht mein laptop garnicht.

Eine Einschränkung ist erstmal, dass ich es halbwegs ordentlich auf dem Laptop zocken kann.
Das ist mein Notebook: http://www.amazon.de/Presario-CQ70-120eg-Notebook-Pentium-4500MHD/dp/B001KBYWVG

Genre evtl. eher Rollenspiel(aber nicht online),Rennspiel, aber eigentlich nicht soo wichtig. Bin zunächst für alle Vorschläge.

Grüße,
Slabic

Ich kann dir nur Team Fortress 2 ans Herz legen (ich weiß, kein Rollenspiel) aber einfach nur genial und jetzt wegen dem Scout Update sogar noch günstiger!

Naja ein bisschen konkretisieren solltest du das ganze schon...
Nenn vielleicht wenigstens ein paar Spiele, die dir mal gefallen haben.

Nur dass er an TF2 auf dem Gerät nicht wirklich viel Spaß haben wird denke ich. Und man sollte dazu sagen dass TF2 ein reines Multiplayer-Spiel ist.

Sorry mit ner Intel GMA 4500 MHD kann man nicht all zu viel zocken.

Tolle (ältere) Rollenspiele, die auf deinem Notebook laufen sollten:
Gothic1, 2 (Addon)
Knights of the old Republic (1, 2) (1 is besser)
Alte GTA Teile
...
offen für Erweiterung der Liste

Also mir spritzt im Real Life zu viel Blut.....

aber real life hat einfach die beste grafik....

Medieval 2 Total War ist sehr gut. Sollte auch gut laufen. Ist sehr fordernd und kurzweilig. Man kann da durchaus mal 30min für eine einzige Runde aufwenden, wenn man bereits ein größeres Reich verwaltet. Ist ein rundenbasiertes Strategiespiel mit einzelnen großen Schlachten.

Die Devise lautet:
Einfach zu lernen und hart zu meistern!

Jetzt bekomme ich selbst Lust... muss noch meine Exklaven vor den Spaniern sichern :)

Thema RL:
Ja geile Grafik aber das beschissenste Gameplay aller Zeiten! Ich meine welcher hirnlose Entwickler hat sich ausgedacht, wie man 9 Stunden am Stück sinnlos in der Schule lernt um die Abiprüfung zu bestehen und neue Karrieren freizuschalten! Außerdem hab ich einfach keien Lust 30-40 Jahre einen Char aufzubauen!

http://www.stupidedia.org/stupi/RL <--- seeeeehr lustig!

Zuletzt bearbeitet:
Real Life empfehl ich auch. Spiel ich den ganzen Tag. Nach ner Weile wirds eben langweilig^^

Ne... Spaß bei Seite.
Wie wärs mit Assassin's Creed, Far Cry 2, Fear 2, Crysis, Mass Effect, Grand Theft Auto IV, Mirrors Edge, Kane & Lynch, Dead Space, Spore, Hitman Blood Money oder mal einen Klassiker wie Tetris^^

Das sind so meine momentanen Favoriten.

Gruß Joe

Halif Life 1 (Der Klassiker schlecht hin), GTA III, NFSU, Splinter Cell, Medal of Honor Allied Assault oder Call of Duty. Alles sehr gute Spiele, die auf deinem System ordentlich laufen und vor allem Spaß machen :D

Ich würde dir wie [F]L4SH Medieval2 ans Herz legen. Das Spiel kann echt was, und man bekommt es noch leicht außerhalb on Onlineshops. Sonst wäre sicher ein klassischer Shooter sie Call of Duty interessant, auch im MP sehr gut.

Wenn du mal in die reale Geschichte eintauche willst dann spiel Assasin's Creed. Das müsste bei dir realiv gut laufen, weils bei mir super toll lauft, und meine Kiste ist schon mehr als 2 Jahre alt ;)

Wenn du ein Spiel für schnell einmal 15 min suchst dann ist Trackmania eine gute Wahl, weil das Spiel checken sogar die echten Deppen ;), mein Bruder zockt es gerne wenn ihm langweilig ist. Es ist besonders lustig, weil die Anzahl der Maps wegen dem integriertem Editor faktisch unendlich groß ist.

Für ausgibige Zocknächte ist BF2 eine gute Wahl. Ich habe noch nie so ein MP-feeling gehabt.

mfg ordi

Ok, danke erstmal für die Vorschläge.

Werd mir ein paar Sachen mal näher anschauen.

gta-teile,nfsu-teile(bis auf die neueren, die aber beschissen sein sollen),gothic, etc. hatte ich schon durch.

Ja, Real-life habe ich glaub ich mal gezockt, hat mir aber net so wirklich gefallen, vor allem etwas langatmig.

Was das System betrifftt, Graphik is mir eigentlich nicht wichtig. Also ich spiel auch gerne auf der niedrigsten Stufe, wenn das das Problem einigermaßen beseitigt.

Eigentlich bin ich heute über Gran turismo gestolpert, und mich an damals erinnert(ps), und da dachte ich, ich zock mal wieder. Aber Gt gibts ja leider net auf pc.

p.s. was haltet ihr von baldurs gate?
soll auch ganz gut gewesen sein oder`?

@w-mann: je mehr desto besser ^^
Lieber "Qual der Wahl" als "Qual, keine Wahl zu haben " =)

Was mir gefallen hat?!
hmm.. vieles final fantasy reihe, gothic-teile gta-teile(bei san andreas aber iwann aufgehört), nfsu-teile(bei mw dann iwann langweilig geworden...)...
ka, noch vieles mehr, aber auf die schnelle fällt mir das nicht so ein...^^

Rollenspiele die laufen sollten wären Diablo1,2(inkl Addon) und Sacred

Strategiespiele: Dawn of war, fast alle C&C(die neuen vielleicht auf den niedrigsten Einstellungen)

Shooter: Medal of Honor, Cod1,2, Wolfenstein

Eigentlich könnte man das endlos fortsetzen, wenns keine genaueren Angaben gibt.

Zurück
Oben