• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Handy (Alle abgehenden Anrufe sperren, außer)

Tribo0n

Lt. Commander
Hallo Community,
ich suche ein Handy für meine 6jährige Tochter mit folgender Funktion:

Es soll Möglich sein, dass alle abgehenden Anrufe gesperrt sind, außer von mir freigegebenen Nummern.

Kennt ihr da Handy's die das können? Es soll wirklich nur zum Telefonieren sein und möglichst billig sein.

Vielen dank für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
offtopic:
finde den fehler: ne 6jährige mit einem handy.
ich hatte mein erstes mit 14

Hallo,

eigentlich sollte es die Möglichkeit geben, auch bei "richtigen Handys" solche Nummern zu definieren oder sonstige Einstellungen zu sperren. Aber ich würde mich mal da umschauen: http://www.kinderhandy-shop.de/

@mastor;

Du kennst doch den Hintergrund gar nicht. Ich hatte kein Handy mit 14. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Hallo,

da kannst Du eigentlich jedes Handy nehmen, das einen sogenannten FDN-Modus hat.
FDN steht für Fixed Dialing Numbers und ermöglicht es vorgegebene Nummern freizugeben und die resltichen zu sperren, also sowas wie 'ne Whitelist.

Von Samsung sollte es im unteren Preissegment Handys geben ;)

Das kann man beim Betreiber festlegen lassen!
Eventuell wäre da so ein Seniorenhandy von Emporia sinnvoll.
Da muß sie nur einen Knopf drücken und eine voreingestellte Nummer wird gewählt.(z.B die zuletzt gewählte)
Ohne auskennen, ohne lesen...

Emporia Solid, quasi unzerstörbar! :D
http://www.emporia.at/produkte/uebersicht/?tar=/main/main&loc=cmVzb3VyY2U9W2lkPTE0XS4=

Sowas überleg ich schon für mich, als echtes Handy... ein Smartphone ist viel, aber nicht werkstatttauglich.

Zuletzt bearbeitet:
@ Marius

ich hab jetzt nicht geschaut wie groß das Telefon ist, ich weiß auch nicht wo das handy gelagert werden soll.

Nehmen wir mal an es soll am körper getragen werden, denn sollte es schon nicht sehrgroß sein.

Es sollte schon deswegen recht klein sein, weil es in den händen einer 6 jährigen liegt.

Es muss aber auch extrem stabiel sein.... ich würde nach recht neune oder älteren nokia telefonen ausschau halten.

Nokia hat eig. immer eine topqualli, und die alten telefone von denen laufen auch noch heute....

@rony12
Es hat die Größe eines älteren Nokias, oder z.B eines 5800xm
115x57.5x19.3mm
Spritzwasser und staubdicht, fallfest,....

Das Ding wird wohl die meiste Zeit in der Schultasche... oder am Schreibtisch der Lehrerin liegen.
In die Hosentasche einer 6 Jährigen geht kein Handy rein und ein Handy sollte bei Kindern auf gar keinen Fall am Körper getragen werden.
Empfiehlt jeder Arzt, zur Sicherheit, weil man nur weis, daß man nix weis und das zu wenig ist.

http://www.medizinpopulaer.at/archi...dern-schutz-der-kinder-vor-handystrahlen.html

Eine solche Faktenlage würde in anderen Bereichen der Medizin zu weit reichenden Maßnahmen der Vorsorge führen. Was die Benutzung von Handys betrifft, so geht die sorglose Weiterverbreitung hierzulande aber munter weiter. „Würden Medikamente solche Prüfergebnisse wie bei Handystrahlen ergeben, müsste man sie sofort vom Markt nehmen“, sagt Dr. Huber.

Zuletzt bearbeitet:
meine Nichte(5) hat sowas immer dabei KLICK wenn sie mit Freundinen auf den Spielplatz geht.

Vielen Dank für die tollen Hinweise. Habe jetzt ein Handy mit FDN Modus bei der Bucht ergattert. Hoffe das erfüllte unsere Vorstellungen, ansonsten kommt so ein "Kinder-Handy" dran.

Zurück
Oben