Suche Handy für meine Mutter

FreakZ1

Lieutenant
Hallo Community!

Ich bin derzeit auf der suche nach einem neuen Handy für meine Mutter. Es soll rein zum telefonieren da sein, vielleicht mal eine SMS aber mehr nicht. Die Schrift auf dem Display sollte auch groß genug sein dass sie es lesen kann und die Tasten nicht zu klein.
Ein Seniorenhandy scheint mir allerdings schon wieder zu groß.

Was ich auch schon für eine Idee hatte, ist ein günstiges Smartphone mit Android und vollwertigem Touchscreen, wo ich dann in der build.prob die LCD-Density hochschrauben würde, wodurch dann dort alles größer wird. Homescreen lässt sich ja bei Android einfach den Bedürfnissen meiner Mutter anpassen.

Nun seid ihr gefragt! Habt ihr einen konkreten Vorschlag für ein Handy, das den Anforderungen meiner Mutter entspricht oder vielleicht noch eine andere Alternative?
Preislich sollte es so günstig wie möglich sein, allerdings sollten 150€ nicht überschritten werden!

Bedanke mich schonmal im vorraus.

Greetz,
FreakZ1

Zuletzt bearbeitet: (Preisbereich hinzugefügt)
Nur zum telefonieren bis 150€? Ein Smartphone? Da schickt doch ein ganz preiswertes Nokia Modell für 40-50€. Mit Nokia kommt sogar mein alter Herr klar.

Wahnsinn. Glaubst du wirklich, dass deine Mutter so ein Smartphone auch nur annähernd würdigen kann? Nur zum Telefonieren ist das völlig überdimensioniert, teuer und nicht besser. Ganz nebenbei ist die Akkulaufzeit nicht so gut und es ist unnötig attraktiv als Diebesgut (obwohl ich hier nicht den Teufel an die Wand malen möchte - das passiert jetzt nicht so oft)

Ich denke eher, dass ein Handy wie das Samsung 1080i reicht. Die Bedienung ist nicht schwer und wenn man den Busfahrplan lesen kann, kann man das auch lesen.

Wenn es ein qualitativ besseres Handy mit den Grundfunktionen gibt, kann man natürlich noch ein paar Euro draufpacken, nur leider ist meine Erfahrung, dass man für 40 statt 20€ nur ein paar unnötige Funktionen, aber keine bessere Qualität bekommt.

Zurück
Oben