Suche Handy, keinen PC

olo

Lieutenant
Guten Abend,

nachdem sich mein Samsung Wave verabschiedet hat, weil es aufgrund eines Qualitätsmangels seinen Dienst verweigerte, ich zudem mit der Touchscreenoberflläche eher Schwierigkeiten als Vorteile hatte, möchte ich wieder ein Handy haben, dass die Grundfunktionen eines Mobiltelefons absolut einwandfrei beherrschen sollte.
Ich bin nicht so auf dem Laufenden in Punkto Handys, daher stelle ich mal meine Anforderungen hier herein:

1. Sehr guter Empfang, sehr gute Sprachqualität (kein Rauschen, kein Knistern, kein nerviges Hallen)
2. Akkulaufzeit ist wichtig. Ich habe keine Lust das Handy jeden Tag aufladen zu müssen wie z.B. iPhone-Besitzer.
3. Display mit ausreichend Kontrast, genügend Schärfe, natürliche Farben
4. Das Handy sollte keinen Touchscreen besitzen.
5. Das Handy wird nicht mit dem Internet verbunden
6. Die Strahlenwerte sollten nicht allzu hoch sein
7. Slidervarianten werden bevorzugt.

Gibt es sowas auf dem Markt? Eigentlich bin ich Nokiauser, hatte bisher aber nur Nokiahandys made in Finnland. Mit Samsung bin ich auf die Schnauze gefallen, daher bekommt Samsung keine Chance mehr von mir.

Da fällt mir doch spontan das W995 von SonyEricsson ein.
Ist auch ein halbes Smartphone besitzt aber keinen Touchscreen.

Wenn mir mein Wave nicht über die Füsse geschwappt wäre hätt ich jetzt das.

güg a mol dö

Nimm doch ein Nokia-Einsteigermodell...Telefonieren kann man damit sicherlich. Und sehr viel mehr braucht's ja nicht können oder?

Wenn Du Nokia kennst, warum nicht z.B. N86 oder E66? Sind grundsolide Geräte.

Ist jetzt zwar kein Slider, aber da ich ähnliche Ansprüche an ein Handy beim Neukauf hatte (wollte auch "Downgraden" nach meine Samsung I8910 HD), viel meine Wahl auf das Nokia 6303i.
Kein lästiges UMTS, grundsolide Telefonfunktionen, Symbian und auch deine restlichen Punkte erfüllt es.

Für ~100€ ein guter Kauf.

1. Test inside-handy.de
2. Nokia Produktsite

Ein Walkmanhandy muss nicht sein, ein E66 hatte ich, ist mir aber das Display gerissen. Echt schwierig, vor allem, wenn man den Strahlenwert berücksichtigt. Da hat Samsung die Nase vorn und das 6600i von Nokia finde ich auch nicht schlecht, wird aber nicht mehr produziert. :>

Hallo an alle,
das Handy klingt ja gar nicht schlecht. Ich will mir demnächst auch eins kaufen, aber vor einigen Tagen habe ich mir endlich einen Lichtwecker gekauft und bin damit auch sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben