suche Handytasche mit Alarm gegen Diebstahl

• Ersteller Ersteller strato1
  • Erstellt am Erstellt am
strato1 schrieb:
Kennt irgendjemand einen guten tragbaren Handy-Safe,
Leider nein.

Mir ist nur aufgefallen, dass Firmen die sich mit Sicherheitstechnik, wie z. B. die Firma Burgwächter, beschäftigen, derartige Produkte nicht in ihrem Warensortiment führen.

Skaiy schrieb:
Worum geht es denn eigentlich?
Das weiss der TS wohl selbst nicht und versteht simpelste Dinge nicht. Sei es (kindliche) Naivität, Unwissen oder Ignoranz von Fakten - wir wissen es nicht.

Ich habe auch noch kein Hotelzimmer (egal ob Billounterkunft oder was luxuriöseres) gesehen, ohne einen Safe für Wertsachen.
Klar in einem 8-Mann-Zimmer einer Jugendherberge ist dies vielleicht nicht vorhanden...

(Definitiver) Schutz vor Diebstal und mobil schließt sich eben aus. Und selbst wenn es der pöse pube als Dieb nicht aufbekommt, dann hat er es ja trotzdem mitgenommen und das Handy ist weg...
Und ein "sichererer" Safe in Fort Knox oder einer Schweizer Bank im Berg drinne:evillol: ist eben örtlich doch sehr beschränkt.

MfG, R++

Hallo,
eine spezielle Handytasche mit eingebautem Alarm ist mir aktuell nicht bekannt, aber im Einzelhandel werden oft Sicherheitsetiketten (RFID oder AM) und Warensicherungssysteme verwendet, um Diebstahl zu verhindern. Für Smartphones gibt es zum Beispiel spezielle Sicherungen, die im Geschäft einen Alarm auslösen, wenn sie entfernt oder gestohlen werden.
Vielleicht wäre eine Kombination aus einem Smart-Tracker (wie AirTag) und einer einfachen Tasche eine Alternative für den privaten Gebrauch.

Zurück
Oben