• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

suche Handytasche mit Alarm gegen Diebstahl

• Ersteller Ersteller strato1
  • Erstellt am Erstellt am
@R++ Warum?

Nur weil es günstig ist, muss es doch nicht schlecht sein?

Haben die anderen Leute eine vernünftige Antwort?

Diese Zahlendrehschlösser haben wir als Kinder gerne "geknackt". Dauert so 10 Sekunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
strato1 schrieb:
Was haltet ihr von diesem Handy Safe für 12,74 Euro ?
Und was soll dir das bringen?

Es reicht da ein Seitenschneider und das Ding ist weg.

strato1 schrieb:
Was meinen die anderen Leute dazu?
Naja, was soll man dazu sagen, es wurde doch schon genug dazu gesagt.

Kein Mensch nutzt so ein Teil, wenn du wissen willst, wie es ist, kaufe es und teste es, fertig.

Was soll man halt bei 12€ schon an Sicherheit erwarten.

Vorallem, wo will man das fest machen, die einzige Möglichkeit wäre halt in nem Spint beim Sport. Allerdings wer da den Spint aufbricht, kann auch schnell das Kabel durch schneiden und dann einfach das Gerät mit nehmen

Ist halt Temu. Kann man wahrscheinlich durchbeißen und es braucht kein weiteres Werkzeug. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und rezzler
strato1 schrieb:
Nur weil es günstig ist, muss es doch nicht schlecht sein?
Was hat diese Aussage mit meinem Post zu tun?

Meine Aussage war:
Es ist günstig, also kannst du diese paar Euros ja investieren (das Ding + Seitenschneider zum Test) und es versuchen.
Dann hast du Gewissheit und bist nicht auf "raten/vermuten" (auch wenn diese Ansicht mit einer prozentualen Sicherheit wohl gewährleistet werden kann) von den Usern hier angewiesen.

Alles wurde dir hier und analog bei Problemen in anderen Threads schon 100x genannt. Du bist aber mMn nicht in der Lage zu lesen und/oder verstehen. Bitte führe aus, woran es scheitert oder was an den ganzen Posts unklar für dich ist.

MfG, R++

.one schrieb:
Diese Zahlendrehschlösser haben wir als Kinder gerne "geknackt". Dauert so 10 Sekunden.
Und wie soll das gehen?
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Wie soll man mit einem Seitenschneider ein 6mm dickes Stahlseil durchschneiden?
Kannst du mir das erklären?

bisy schrieb:
Und was soll dir das bringen?

Naja, was soll man dazu sagen, es wurde doch schon genug dazu gesagt.

Kein Mensch nutzt so ein Teil, wenn du wissen willst, wie es ist, kaufe es und teste es, fertig.

Was soll man halt bei 12€ schon an Sicherheit erwarten.

Vorallem, wo will man das fest machen, die einzige Möglichkeit wäre halt in nem Spint beim Sport. Allerdings wer da den Spint aufbricht, kann auch schnell das Kabel durch schneiden und dann einfach das Gerät mit nehmen
Von der Qualität her ist es bei Temu doch das gleiche wie dieses Produkt, oder?:
https://www.amazon.de/Wasserdicht-Z...14024&sprefix=handy+safe,aps,102&sr=8-16&th=1

Oder ist zwischen dem Temu-Produkt und dem Amazon-Produkt qualitätiv ein Unterschied?

Was würdet ihr lieber nehmen? Das von Temu oder das von Amazon?

strato1 schrieb:
Was würdet ihr lieber nehmen? Das von Temu oder das von Amazon?
Den Link zu dem Temu-Produkt kann ich nicht öffnen, aber ich würde weder etwas bei Temu, noch bei Amazon kaufen.

Von Beiden halte ich leider weniger als nix.

strato1 schrieb:
Hast du einen Link zu einem Produkt, welches du gut findest?
Leider nein.

Ich habe keinen Bedarf für ein solches Produkt, wie Du es suchst. Sorry.

Ich bezog mich nur im Allgemeinen auf die hier von Dir angefragten Verkäufer, bei denen ich unter keinen Umständen etwas kaufen würde.

Ich ziehe andere Händler vor.

Bin ernsthaft noch nie auf die Idee gekommen, mein Handy irgendwo (wissentlich) liegen zu lassen, schon gar nicht im Restaurant oder so.

Am Strand oder so ist immer jemand, der auf die Wertsachen aufpasst.

strato1 schrieb:
Und wie soll das gehen?

Wenn man in einem Hotelzimmer z.B. Bargeld usw. einigermaßen sicher aufbewahren will, dann wäre das Ding doch geeignet, oder?
Die Zahlenschlösser sind alle nicht ganz rund.
Bei den billigen kann man einfach erfühlen, welches die richtige Kombination ist.
Bei den teureren kann man ein dünnes Alu Teil rein schieben und bemerkt somit die richtige Kombination.

Der "Safe" geht aber vermutlich auch auf, wenn ich mit dem Handballen auf die Kante schlage.

Gelegenheitsdiebe (Jugendliche, welche gerade rumblödeln) hält man damit auf.
Jeder "richtige" Dieb freut sich über den Präsentierteller.
Da muss er ja nicht einmal nach den Wertsachen Suchen. (was vielleicht auffällt)
Die liegen einfach offen rum!
Du sagst damit quasi: seht her, hier liegen meine Wertsachen in einer Tupperdose, viel spaß damit :daumen:

Und ja, so ein 6mm "Stahlseil" ist mit jedem besseren Seitenschneider in 2sec weg.
Es gibt kein (!) Fahrradschloss, welches du nicht mit relativ geringem Aufwand in Sekunden zerstören kannst.
Und die sind deutlich Dicker als dieses 6mm Temu "Stahlseil"

Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
Es gibt kein (!) Fahrradschloss, welches du nicht mit relativ geringem Aufwand in Sekunden zerstören kannst.
Ich habe hier ein Handschellenschloss fürs Rad, an dem du das gerne probieren kannst. 12mm, gehärtet, Rundschlüssel. :D

strato1 schrieb:
Wie soll man mit einem Seitenschneider ein 6mm dickes Stahlseil durchschneiden?
Kannst du mir das erklären?
Mit der Hebelwirkung vom Boden ist das Ding innerhalb von ein paar Sekunden durch.

Geht es denn um das Smartphone an sich oder um die Daten, die darauf sind? Vielleicht schließt du dann einfach eine (unnötige) Smartphone-Versicherung ab, die bei Diebstahl aufkommt.

Ansonsten: Nimm einen dichten Behälter, pack' die Wertsachen rein, buddel ein ausreichend großes Loch, mach' es wieder zu und leg' das Handtuch/Picknickdecke what ever drüber.

Ansonsten: Wenn wir genug Leute sind, bleibt immer mindestens eine Person am Platz, falls nicht, vielleicht die Nachbarn anhauen und fragen, ob die solange einen Blick auf unsere Sachen haben.

Falls die Nachbarn zufällig Diebe sind. Tja, dann hat man halt Pech, dann am Besten nie das Haus verlassen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
OK.

Kennt irgendjemand einen guten tragbaren Handy-Safe, wo man sein Handy wegschließen kann, wenn man es z.B. in einem Hotelzimmer liegen lässt?

Link?

Es sollte aber nicht so teuer sein.

Haben Hotelzimmer keine Safes mehr?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und .one
Worum geht es denn eigentlich? Um das Smartphone an sich oder um die Daten darauf?

Was willst du absichern? Das muss auch alles in Relation sein, deshalb ist beispielsweise auch eine Handyversicherung in der Regel auch unsinnig.

Was ist der größtmögliche Schaden, der passieren kann? Was hindert dem Dieb daran den tragbaren Safe nicht einfach mitzunehmen? Dein Smartphone ist dann so oder so weg.

Bezüglich des Hotels: Ab 3 Sterne muss mindestens ein zentraler Safe, beispielsweise am Empfang, und ab 5 Sterne ein Safe im Zimmer vorhanden sein.

Zurück
Oben