Suche Handy OHNE Kamera

maxiv

Lieutenant
Guten Abend zusammen,

ich mache demnächst für ein halbes Jahr Praktikum bei einem Automobilhersteller. Verboten sind dabei jegliche Handys, die mit einer Kamera ausgestattet sind.

Habt ihr da Empfehlungen für mich?? Eigentlich will ich mit dem ding dann nur 'n paar Sms schreiben und telefonieren.

Normal benutze ich ein gerootetes Desire mit MIUI Rom, d.h. ich bin schon einigermaßen versiert was das Thema angeht...aber ein Smartphone ohne cam gibt es wohl nicht und das Geld will ich für den Zeitraum auch nicht ausgeben.

Vorschläge?

Da wär doch irgend ein Prepaid Billighandy deines Netzanbieters genau das richtige.
Nutzt es 6 Monate und kannst es dann verscheuern oder verschenken.
Irgendwer freut sich immer.

Ich hab grad mal bei Geizhals geschaut, die einfachen Handys ohne Cam gehen bei 15€ los und es gibt 250 Vorschläge.
Ohne genauere Eingrenzung wirds schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das wird schwierig;)
Also ich habe ein Nokia E51 ohne Kamera, das gibts aber nur noch bei eBay, glaube ich.
Ein Nokia 3109 classic wäre die 2. Möglichkeit...
Warte doch erst mal den Beginn des Praktikums ab! So eine Autohersteller in Wolfsburg bietet es an, die Linsen von Mobiltelefonen der Mitarbeiter mit nem Aufkleber zu versiegeln, das würde dann auch mit deinem Desire gehen!

Geh zum Saturn, da liegen regelmäßig billig-Handies aus, die sogar kaum der Obsoleszenz unterliegen. Kosten so 15-40€.

Gehts um VW? :lol:

Wenn ja kenn ich da genug die trotzdem mit Cam Handy rumlaufen :D

Ich hatte vor meinem aktuellen Handy das SE W950i
Touchscreen, Bartype, normale Tasten, UMTS und keine Kamera.

Nein, es geht nich um VW...paar Klassen drüber ;)

Ich werd mal bei der Personalabteilung anrufen und nachfragen, ansonsten kauf ich mir ein möglichst günstiges von euren Vorschlägen.

Paar Klassen drüber? Über VW gibts nix :D.. haben die doch alles gekauft :lol:

Habt ihr sonst kein 3210 oder so mehr zu Hause rumliegen? Ist doch Ideal für sowas und es ist kult! :)

Sony Ericsson M600i hab ich früher gehabt, kann ein bisschen was und hat keine Kamera

Samsung E1080i - lange Akkulaufzeit, kostet nur 20 Euro, sieht aber schick aus.

ICh war mal bei Daimler. Dort kannst du auf Wunsch die Kamera zerkratzen und versiegeln lassen mit Aufkleber am Ende drauf.

Wäre eventuell mal ne variante. Es gibt zwar welche die Rennen trotzdem mit Kamera rum aber wehe der Chef oder die Security bekommt das mit, vor allem als Externer, dann gibts richtig Ärger.

So long

zerschmetter die Cam von deinem Smartphone <_< oder Kauf dir ein 0815 billig handy : )

einfach zu decken irgendwie mit Klebzeug , und schon ist es ein Ohne CAM Smartphone , ehrlich gesagt was sind das für Saftläden , die keine Kameras in Handys haben möchten , heutzutage hat jedes Handy eine Kamera , ganz ehrlich dass ist doch echt nur blödsinn.

Sorry dass ich es so sage , aber es stimmt halt.

Nein es stimmt nicht! ;)

Es ist bei vielen großen Unternehmen so, vorallem halt in der Automobilebranche und es hat einfach damit zutun, dass man nichts einfach fotografiert und an die Konkurrenz weitergibt... Das gleiche ist auch mit USB Sticks, die darf man in vielen Firmen auch nicht ohne Erlaubniss einstecken, z.b. in der wo ich arbeite.

Hat alles was mit ISMS zutun. :)

Wo er recht hat, hat er Recht. In Zeiten, in denen die Chinesen alles kopieren ( sogar deutsche Autos, schaut euch mal Ssangyong an ) wäre ich auch vorsichtig. Immerhin kostet diese Entwicklung, und dazu gehört auch das Design eine Stange Geld

ja Ssangyong klaut ja von der Automesse , die zeigen ja dann da die neuen Autos und die Chinesen gucken dann es ja von da ab.

Hat nichts mit USB Stick oder Handykamera zutun.

Kauf dir bei ebay ein Nokia 8210. Die Dinger sind wirklich kult und halten auch noch ewig. Aber als Ersatzakku nur Originalakkus verwenden, andere taugen nichts. Akku hält drei Wochen.

8210

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben