Suche Handy-Tarif für mTAN, ePost, ...

Hotwheels

Lieutenant
Ich komme mir so langsam wie ein Geisterfahrer auf der Autobahn vor. Der Einzige der gegen
den Handy-Strom schwimmt. Eigentlich bräuchte ich kein Handy, außer für obengenannte Zwecke.

Mein technischer Stand ist, das man mit einem Handy telefonieren und Simsen kann. Ich hab noch
ein ungenutztes Handy in der Ecke liegen, das auch nicht mehr kann. Mehr muß der Tarif auch nicht
abdecken.

Jetzt suche ich einen Tarif ohne Grundgebühr, Mindestumsatz, Zwangsaufladung, ... Den ich krass
gesprochen ein Jahr ungenutzt 'in der Ecke liegen lassen kann' ohne das mir das Handy gesperrt
wird.

Gibt es sowas überhaupt ?

Das geht m. Mn. nur bei Fonic. Einmal aufladen, bzw. Startguthaben nutzen und gut. Guthaben läuft nicht ab.

Kosten: 9ct/SMS +9ct/min.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hält keine SIM-Karte ewig und sie wird irgendwann deaktiviert. Auch wenn man auf den Providerseiten nichts von einer Deaktivierung findet. Da ich bei Fyve bin, habe ich mal kurz nachgeprüft. Es gibt keinen Mindestumsatz und nichts verfällt. Allerdings deaktiviert sich die SIM nach 12 Monaten Nichtnutzung und kann dann noch 3 Monate lang reaktiviert werden. Das Guthaben soll davon nicht betroffen sein und kann ausgezahlt werden. Wenn du allerdings die SIM doch einmal in 12 Montaten benutzt, sollte dir nichts passieren.

http://www.fyve-forum.de/viewtopic.php?p=216#p220

Bei Fyve erreicht man immer jemanden. Ich hatte (oder habe noch) eine SIM bei Debitel, welche irgendwann nach einer Ewigkeit in der Schublade einen SIM-Fehler anzeigte. Ich habe per E-Mail und Briefpost Kontakt aufgenommen. Es kam immer nur als Antwort, dass ich dazu die 0190/0900er anrufen soll.

Sag das nicht, hab letztes Jahr ne Fonic geholt, besseres gefunden, letzte Woche kam ne Email, Ende Gelände, Bankverbindung fürs Restguthaben bitte

Aber meine Aldi Karte von 2009 oder so ist immer noch aktiv, mal damit versuchen

Aber dann wirklich nur Emails, eTAN, kleine Sachen, Internet und grosse Datenmengen/Tempo in Eplus taugt nämlich nicht

Ich bräuchte das Handy ausschließlich für SMS und ab und zu telefonieren.

Es könnte auch ein Vertrag ohne Grundgebühr, dafür mit hohen Minuten-/SMS-Preisen, sein.

Vodafone-Netz, kein E-Plus, kein O2.
Alles 9 Cent. Kein Gehampel mit diesem und jenem Netz/Fest/Intern/Bla.
Kein Mindestumsatz, kein Verfall.

http://www.fyve.de/pages/tarife

Edit: Aktuell 0 EUR, aber 5 EUR Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal bei Aldi Talk im Kleingedruckten geschaut. Das magische Wort heißt wohl 'Aktivitätszeitfenster der SIM Karte'. Bei Aldi richtet sich das nach der Aufladung. Maximal sind 2 Jahre möglich.

Bei Fyve habe ich bisher nichts dergleichen gefunden. Hat jemand das Kleingedruckte zur Hand, wo ausdrücklich erwähnt das das Aktivitätszeitfenster nicht abläuft ?

Congstar 9cent Tarif wäre ne Idee. Der kostet nichts, solange du nicht telefonierst und deaktiviert sich auch nicht dank Postpaid ;)

Dann läuft es wohl auf Congstar oder Fyve hinaus. Gibt es Erfahrungswerte bezüglich Service, Kundenfreundlichkeit, ... Oder darf man bei Billigheimer nicht zuviel erwarten ?

Fyve ist Prepaid und wird damit irgendwann deaktiviert. Habe noch keinen Prepaidanbieter erlebt, der nicht deaktiviert ;)

Die SIM-Karte wird doch mindestens einmal im Jahr benutzt, oder nicht? Wenn ja, ist die Deaktivierung hinfällig. Man kauft sich ja keine Karte um nicht zu telefonieren. boarder-winterman und ich haben uns schonmal auf Congstar bei D1 und Fyve bei D2 geeinigt. :)

Ich würde nach dem Netzempfang am Einsatzort gehen. Postpaid hätte den Nachteil, dass die SIM-Karte ungewollt Kosten verursachen kann. Bei Prepaid ist im schlimmsten Fall das Guthaben weg. (Fehlbedienung, Diebstahl.) Nachteil beim Prepaid kann sein, dass es in einem ungünstigen Moment leer ist.

Fyve erreicht man über ein Kontaktformular, Facebook oder einer 01805 Nummer für 14 Cent. Schlechtes habe ich noch nicht erlebt oder gehört. Das Internet hängt sowas eigentlich immer an die große Glocke.

Benutzt heißt bei Prepaid aufgeladen. Ist zumindest bei den Prepaidanbietern so, bei denen ich schon Kunde war ;)
Fyve gehört allerdings nicht dazu.

@Wilhelm, Yupp, Congstar oder Fyve ;)

Die Gültigkeit der Prepaidguthaben ist nicht das gleiche wie der Aktivitätszeitraum der SIM Karte. Prepaidguthaben verfallen nicht mehr.

Zurück
Oben