Handy-Tarif für Mai

moonwalker99

Lt. Commander
Hallo zusammen,

mein Vertrag läuft Anfang Mai ab, also in gut 4 Monaten. Ab wann sollte ich mich um einen neuen Vertrag umschauen?

Ich war bisher bei Mobilcom-Debitel, telefoniere wenig und schicke hin und wieder SMS. Eine Internet-Flat mit 1 GB sollte schon sein. Sollte ich mir einen Tarif aussuchen, oder eher auf die Sonderangebote warten?

Hast du schon gekündigt? Wenn nicht: Zügig erledigen! Und dann zwei, maximal drei Wochen vorher umschauen. Alles andere ist Quatsch, finde ich (bin in exakt der gleichen Situation)

astsaft schrieb:
Hast du schon gekündigt? Wenn nicht: Zügig erledigen! Und dann zwei, maximal drei Wochen vorher umschauen. Alles andere ist Quatsch, finde ich (bin in exakt der gleichen Situation)

Kündigung ist bereits bestätigt. Ich kenne mich mit Verträgen nicht aus, hatte bisher nur Prepaid-Handys. Gibt es etwas, was man beachten muss, z.B. Rufnummermitnahme und so?

Rufnummermitnahme ist nur bis 30 Tage nach Vertragsende möglich. Musst also den Neuvertrag spätestens Anfang Juni abgeschlossen haben.

Ansonsten meldest du dich einfach Ende März hier noch mal Zwecks Neuvertrag;).

Profax schrieb:
Wieviel magst du denn maximal ausgeben und soll ein Handy dazu sein?
Ich möchte mein Smartphone weiterverwenden. Monatlich möchte ich nicht mehr als 15-20 Euro ausgeben. Ich brauche eine Internet-Flat, telefoniere wenig und schicke manchmal SMS.

Zurück
Oben