Suche HD7870 mit 1x PCIe 6 Stecker

Goey

Lt. Commander
Morgen zusammen.

Im Moment habe ich eine 7850 von Sapphire verbaut.
Da die Preise der 7xxx sehr gefallen sind, wollte ich eventuell zuschlagen und mir eine 7870 holen.
Allerdings limitiert mein Netzteil die Suche etwas, ich habe ein be quiet! Straight Power E6 350W.
Das NT hat nur einen PCIe 6+2 Anschluss, dementsprechend suche ich, falls es diese gibt auch eine Grafikkarte mit maximal einem PCIe- Stromanschluss.

Ich hab jetzt schon eine Weile gesucht und auf Anhieb keine 7870 mit einem Anschluss gefunden.
Hat jemand von euch vll. eine Idee?

Das Netzteil möchte ich NICHT austauschen, habe ich erst vor 2 Wochen günstig als OVP geschossen und bin sehr zufrieden damit.

Wen meisten Grafikkarten liegen Molex-PCIe-Adapter bei ;)

strom adapter; vom normalen NT stecker auf pci-e ?

4-Pol Molex auf 6-Pin PCI-e Adapter für 7 oder 8 Euro keine Option???

es gibt keine 7870 mit nur einen anschluß.
du wirst dann nicht um benutzung eines adapters rumkomen

der wechsel von 7850 zu 7870 ist sowieso sinnbefreit. die mehrleistung wirst du nicht wirklich merken

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nichts falsches in den Raum werfen aber bei 350W mit nem OC FX6300 auf 4GHz, wird das nicht vielleicht etwas eng mit der HD7870 ?

killbox13 genau das sind meine Bedenken.
Deswegen wollte ich keinen Adapter benutzen. :/
(Wobei ich noch anmerken sollte das der 6300 trotz OC Prime-Stable undervolted auf 1.3V ist.)

Wenn es wirklich keine gibt, ist das echt Schade, aber dann bleibt es bei der 7850.
Wobei ich da auch nur meine Sapphire kenne, die einen Anschluss hat. Alle anderen haben zwei,

Man müsste sich das mal ausrechnen oder zumindest überschlagen was am Ende an Saft gezogen wird. Pauschal würde ich eigentlich davon abraten da ich auch gerade keine Ahnung hab wie hungrig ne HD7870 genau ist.

Wir haben auf CB aber doch nen Sammler meine ich, wo es genau darum geht. Vielleicht erkundigst du dich dort mal ob das noch hinhaut oder ob es zu grenzwertig wird.

Sollte es doch noch problemlos laufen hast du ja wie schon genannt die Möglichkeit über Adapter den zweiten 6Pin dranzubekommen.

Goey schrieb:
Wobei ich da auch nur meine Sapphire kenne, die einen Anschluss hat. Alle anderen haben zwei,

quark. die 7850 hat standardmäßig einen 6 pin anschluss. die mit 2 6 pin, sind dann oc karten

CPU ~80Watt, GRaka ~150 Watt, Rest 100Watt, kommst du unter absoluter Vollast 330Watt. Im Normalfall sollten das eher so 200 Watt sein. Bei der GRafikkarte sollte nen Molexstecker beiliegen.

Danke timmeh, zumindest eine.
Wobei ich irgendwie allergisch auf VTX3D bin.

Ich habe die Sapphire damals als Austauschkarte für eine VTX3D bekommen.
Der Kühler der VTX3D war eine Zumutung, die ihres Gleichen suchte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben