Suche HDD Systemplatte [Kaufberatung]

Waterboy1989

Cadet 4th Year
Also ich hab mich nun schon ein wenig umgeschaut und bin mir nun echt unsicher was den kauf einer neuen Festplatte betrifft...
Sie soll selbstverständlich Schnell und Leise sein der Verbrauch ist mir egal...
Kann 1 oder 2 GB haben soll aber nicht mehr als 70 kosten...

Momentan hab ich nur diese hier im Auge...

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=30233

Was sagt Ihr oder gibts bessere HDD´s mit den Ihr schon erfahrungen gemacht habt!?

@
Als Systemplatte ungeeiegnet. Sollte die Platte mal einen Defekt haben ist alles pfutsch. Eine SSD 64GB wäre von Vorteil.

Machs so wie in meiner sig die Spinpoint f4 als Systemplatte reicht locker mit 320gb und ne Spinpoint f3 1tb als Datenplatte. Macht knapp 70 Flöten und die F4 ist echt fix beim booten

hmm du willst wohl dos benutzen oder? 1gb^^
kleiner witz

also wenn du eine system platte suchst ist eine eco/green das falscheste überhaupt

ich würde dir entweder eine kleine ssd empfelen, oder aber eine wd cavier black

Die üblichen eben.

Samsung Spinpoint F3
Seagate Barracuda 7200.12
Western Digital Caviar Blue/Black

so ein riesen ding als systemplatte kann ich gar nicht empfehlen, entweder ne 500er HDD oder eben eine SSD, bei deinem budget würde ich sagen eine 64GB - sind nur leider schnell voll !
eine 128 GB ist eher zu empfehlen

Nachtrag: ich denke er meint 1 TB / 2 TB :D

Zuletzt bearbeitet:
Eine WD Black oder Blue, z.B. die 10EALX.

Und SSDs gehen auch manchmal kaputt, dann sind die Daten meist noch futscher ;)

also meine cavier black ist nicht sonderlich laut und auch schön flott

Also ich persönlich kann die Hitachi Deskstar mit 1TB sehr empfehlen, die ist schnell (7200 RPM), leise und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sollte als Systemplatte all das was du möchtest erfüllen!

Staubwedel schrieb:
Und SSDs gehen auch manchmal kaputt, dann sind die Daten meist noch futscher ;)
Update: HDDs gehen auch manchmal kaputt. Ich muss gerade eine davon umkopieren, die ist kaum 2 Jahre alt und hat 350 Betriebsstunden, weil sie nur als Backup genutzt wurde. Allerdings kaputte Sektoren, Crystal Disk Info sagt "Vorsicht" und Lesefehler hatte ich auch schon.
Zur Verteidigung der HDD muss man sagen, dass man meistens diese Vorwarnungen bekommt, bevor sie ganz ausfallen. Muss aber auch nicht immer sein!

Alternate 2
Zurück
Oben