Suche Headset bis zu ~100eur

AntiVirus

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein Headset mit sehr guter Soundqualität. Mikrofon-Qualität natürlich auch. Ich habe bis jetzt ein Logitech H390 gehabt, jedoch geht das Leder sehr schnell ab und jetzt suche ich halt ein qualitativers Headset.

Ich höre New und Old HipHop, Indie Rock, Metal etc.

Und das Headset muss jetzt keine features haben wie Stimmverzerrung oder was auch immer. Die Soundqualität soll beim Musik hören gut sein und auch beim Gamen(RPG's).

Gruß
AntiVirus

Yes, hab ich meinem Kumpel auch geschenkt. Mega geiles Teil und nicht viel schlechter als ein MMX300 vom klang her. Als Soundkarte kann man eine Soundblatser Play2 nehmen sollte der Sound etwas schwach sein und/oder das Mikro rauschen. Bei meinem Kumpel waren das Welten zwischen seiner Realtek Onboard und der Soundblaster Play2.

Ohrpolster kann man beim Qpad übrigens auch austauschen sollten diese mal durch sein.^^

soll es geschlossen sein, nicht das Qpad 90 sondern HyperX Cloud 1, ist baugleich

Alternativ wäre noch das Superlux Evo mit Zalman Mic zu nennen.

Das G35 kann nicht ansatzweise mit den QPads mithalten, vom BD 770 garnicht erst zu sprechen.

Okay gut, dann fällt Logitech schon mal raus.

Also welche Soundkarte ist da noch zu empfehlen? Was kostet das denn ungefähr?

Und Unterschied zwischen 80Ohm und 250Ohm von den DT 770pro?

Soundblaster z, Superlux HD 681 evo und dazu nen zalman mic oder wenn paar Euro mehr da sind das Samson mic oder Sony ecm cs3 mic

Damit hast du erstmal lange ruhe wenn du dann irgendwann mal noch besseren Sound haben willst und kh die locker 10 Jahre halten dann die bd 770, 880 oder 990

Der Unterschied zwischen dem 80 und 250 Ohm ist das der 250Ohm nen kh Verstärker braucht (extra Soundkarte wie z.b die soundblaster z) dafür aber etwas "feiner" klingt als der 80 Ohm (welcher dadurch nicht schlecht ist)

Zuletzt bearbeitet:
Ahh danke!

Also ich habe nur das gigabyte h97-d3h, d.h. ich würde dann bei 250Ohm die soundblater z benötigen?

Und das Superlux kostet ja nur 30eur und hat *nur* 32Ohm Impedanz. Ist die Soundqualität dann trotzdem weit besser wei beim H390?

Vor allem haut die neue Soundkarte die Qualität mit dem Lux um so viel rauf, obwohl nur 32Ohm Impedanz da sind?

Außerdem so ein Beyerdynamic wird wohl auch nicht mit dem Lux zu vergleichen sein oder?

Aber ich denke, da die Soundkarte eh schon 70eur kostet bin ich mit Mic und Lux ganz gut im Budget, ich denke mal, dass die Soundkarte eh "ewig" hält und da kann ich ja später mit nem Byerdynamic o. Ä. nachlegen.

das gigabyte h97-d3h hat bereits den ALC 1150 (samt integriertem KHV bis 600 ohm), d.h. für einen KH wie den superlux oder andere brauchst du erstmal keine extra SK.
probiere es doch erstmal mit dem was du hast, bevor du geld für etwas ausgibst, dass du eigentlich gar nicht brauchst.

falls du (wie viele andere offensichtlich auch) es nicht aushalten kannst und unbedingt geld ausgeben möchtest: fang mit einer SK wie die Asus Xonar DGX an, die p-l-mäßig richtig gut liegt.

und die impedanz eines KH sagt auch nichts über die mögliche soundqualität aus. die hier genannten KH (superlux 681 evo und beyerdynamic DT770) sind halt verschieden gewichtet; siehe dazu auch frequenzverläufe bzw. deren betonungen von tiefen/mitten/höhen.

fest steht: der superlux hat ein unschlagbares p-l-verhältnis, aber natürlich gibt es viele bessere (dafür auch wesentlich teurere) KH.

Also ich möchte dann schon ein mind. gleich gutes oder besseres Mikrofon als das eingebaute im H390 KH.

Können die oben genannten diesem das Wasser reichen?

Außerdem sind das alles so Klipp-Mikrofone, oder? Es stört mich, wenn ich so ein Mikrofon immer ans T-Shirt klippsen muss. Gibts da irgendwelche alternative, oder einfach auf dem Tisch 30cm weiter weg hinlegen?^^

PS: Es gibt den Superlux Evo und nur den "Superlux". Der Evo ist der bessere, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
der ist etwas anders abgestimmt, basslastiger und hat noch extra polster. Etwas besser kann man sagen.
Der Superlux ist gut aber wenn du wirklich ein günstigen Beyerdynamic DT990/770 oder auch AKG bekommst, spielt der natürlich in einer ganz anderen Liga. Desto mehr Ohm desto feiner ist meist das Klangbild aber auch entsprechend schwerer zu betreiben.

das Zalman Mic ist soweit gut aber hat kein "Mute" schalter und Umgebungsgeräusche werden kaum unterdrückt. Aufnahmequalität ist aber sehr gut. Besser ist dann das Samson Go Mic, oder evtl. das ModMic.

Ticketz schrieb:
Desto mehr Ohm desto feiner ist meist das Klangbild aber auch entsprechend schwerer zu betreiben.

Die Aussage macht nur beim Vergleich innerhalb einer "Baureihe" Sinn.
Also z.B. DT-770 80 Ohm im Vergleich zum DT-770 mit 600 Ohm
einen AKG ohmtechnisch mit einem Beyerdynamic zu vergleichen lässt allerdings keinen Vergleich der Soundqualität der beiden Hörer zu.

Danke.

Noch ein paar Fragen:
1. Kann ich das Smson mic oder Sony ecm cs3 mic einfach auf dem 30cm rechts von mir auf den Tisch befestigen/liegen lassen und trotzdem wird mich jeder hören? Wie gesagt ich suche nur ein gleichstarkes Mikrofon, wie es auch im H390 ist.

2. Ich könnte zwischen 70 und 100eur 770-990 dt's bekommen von 250Ohm bis 600Ohm. Naja laut Hersteller sind die 770 alt veraltet, aber klar sicher noch brauchbar, nur kenne ich jetzt die genauen Unterschiede von 770 und bis zu 990 nicht, aber ich denke egal welche ich nehme für 70eur ist das schon top.

Aber wenn ich die Wahl zwischen 250Ohm und 600Ohm habe, dann natürlich den 600OHm nehmen oder? Und meine Soundkarte wird die Qualität dann auch nicht hinunter ziehen?

der 770 ist geschlossen der 990 offen

Zurück
Oben