Suche Headset für bestimmte Bürosituationen

blacktnt

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
144
Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einem Headset, welches sich für Videokonferenzen eignet und gleichzeitig in einem kleinen Büro genutzt werden kann. Wir sind 2 Personen und sitzen in einem Büro (ja leider auch in Corona Zeiten, das ist ein anderes Thema). Wir haben beide oft ViKos; teilweise auch zusammen. Hier würde ich schon am Arbeitsplatz sitzen bleiben (also keine Konferenzcam), weil wir auch parallel teilweise währenddessen unterschiedliche Dokumente offen haben.

Also bin ich auf der Suche nach einem Headset für ViKos für unter 100€, das bestenfalls kabellos ist und keine dicken Ohrhörer hat. Wie ich finde, sieht das in einer Konferenz nicht aus. Also etwas dezentes. Ebenfalls wäre gut, wenn man den Büropartner nicht Live und in der gemeinsamen ViKo hört.

Vielleicht gibt es für diesen Fall auch noch andere Lösungen, auf die ich jetzt noch nicht gekommen bin. Ich denke aber es ist sehr schwierig alle Faktoren unter einen Hut zu bekommen. Vielleicht gibt es aber ein Headset, was in die Richtung geht. Ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Expertise zu dem Thema und freue mich, wenn ihr diese mit mir teilt.
 
Wir nutzen bei uns im Büro die Jabra Evolve 75 welche ich uneingeschränkt empfehlen kann. Leider über deinem Budget. Das Evolve 40 nutzen aber auch einige Kollegen welche sehr zufrieden sind was auch in deinem Budget liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacktnt
Ich kann dir das Plantronics Voyager Focus UC empfehlen, ist kabellos und hat super Noise canceling.
Das Beste was ich bisher hatte.
Aber Budget passt nicht.
( Eierlegende Wollmilchsau )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacktnt
blacktnt schrieb:
gibts das 40er auch ohne Kabel?

Nicht das ich wüsste. Das ist auch der Grund weshalb die meisten bei uns das Evolve 75 nutzen :D
 
Ich kann hier auch eine klare Empfehlung für das Voyager Focus UC aussprechen. Wie schon gesagt wurde, liegt das über dem Budget, ist aber wirklich das beste, was ich bisher in den Händen hatte. Bei den meisten anderen wirst du Kompromisse eingehen müssen.
 
Kann ich uneingeschränkt empfehlen: https://www.amazon.de/Sennheiser-508341-Presence-Grey-Business-Grau/dp/B07M59BBKG
Ich hatte früher auch schon Sets von Jabra, das Sennheiser hat die leicht bessere Tonqualität (bei "Normalanrufen") und der Ohrbügel lässt sich besser anpassen. ("Profitipp": man kann es links oder rechts tragen)
Für ViKos meines Erachtens besser geeignet als eine Lösung mit "Klammer" über den Kopf (drückt nicht nur bei Frauen die Frisur zusammen :D).
Daran, dass der Ton halt nur in einem Ohr zu hören ist, gewöhnt man sich schnell (in meinem Fall: schneller als erwartet, ich fand es am Anfang unangenehm. Nach wenigen Telefonaten fragte ich mich, was wohl mein Problem gewesen war ...)
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin hier leider etwas spät dran, aber ich glaube das Jabra 75 Evolve ist zwar teuer aber für unseren Einsatz bestens geeignet
 
Zurück
Oben