Suche Headset für PC gaming.

huggimnml

Cadet 4th Year
Hallo Forum,

Ich suche ein Headset mit integriertem Mic. Ich zocke eigentlich durch die Bank alles was mir Spaß macht, sprich ich brauche nicht ein spezielles "CSGO Headset".

Muss ich etwas zu meinen PC specs sagen, dann lasst es mich wissen. Ich habe übrigens keine Soundkarte eingebaut, bin aber auch nicht abgeneigt eine zu kaufen, falls es dafür gute Gründe gibt.

Es muss over ear sein.

Mein Budget ist: ich will ein super HS und fertig..

Danke für eure Hilfe und sorry falls ich jetzt etwas wichtiges vergessen habe.

Danke für die Antwort!

Wie sieht es mit dem Beyerdynamic MMX 300 High-End Headset aus?

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch zu hochwertigen Kopfhörern und externen Mikrofon tendieren. Da bekommst du mehr fürs Geld. Habe selber die DT 770 Pro und hatte noch nie besseren Sound und Qualität für den Preis. Mehr geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
huggimnml schrieb:
Danke für die Antwort!

Wie sieht es mit dem Beyerdynamic MMX 300 High-End Headset aus?

Sehr gut sieht es da aus.

Besitze es in der 600 Ohm variante in Verbindung mit einer Soundblaster ZxR.

Gutes und schwer zu schlagendes duo wie ich finde, hat aber halt seinen preis.

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Razor Tiamat 2.2 (Stereo) für nicht ganz 70€ bei Amazon geholt, der Standartpreis für das Teil liegt allerdings bei 119€, das finde ich persönlich zu hoch angesetzt.
Der Klang ist sauber, die Bässe sind 1A, die höhen in Ordnung.
Micro ist von der Qualität her auch akzeptabel, aber im ganzen gesehen eher die Schwachstelle an dem Headset.
Ergonomisch sitzt das Ding bei mir super, kann es auch mehrere Stunden tragen, ohne das es mir zu schwer wird oder meine Ohren zerdrückt werden. Schallisolierung von äusseren Geräuschquellen ist sehr gut, wenn ich das Teil trage, höre ich von meiner Frau die 5m neben mir TV sieht nix mehr.

Die letzten beiden Tipps kann man in der Pfeife rauchen - am besten garnicht beachten. Nilsons Beitrag war noch der Beste im ganzen THread.

ok hab mir mal alles durchgelesen.

1. ich will mir nicht selbst etwas basteln als kommt für mich im Moment nur mein vorgeschlagenes Beyerdynamic MMX 300 High-End Headset in frage.

2. zudem kenne ich mich leider kaum aus mit "guten Headsets" daher die frage jetzt, ist es sinnvoll oder sogar Pflicht sich zu diesem HS eine Soundkarte zu besorgen, falls ja welche vorteile habe ich dadurch?

merci.

Wo musst du basteln, wenn du dir beispielsweise ein Samson Go Mic (33€) und einen Dt 990 (150€) kaufst?

Ok gutes Argument, will ich aber nicht ganz einfach..

kannst du mir vllt. mit dem Thema Soundkarte weiterhelfen?

Ok gutes Argument, will ich aber nicht ganz einfach..
Du weist schon, dass du so 120€ weniger ausgibst und eher Vor, als Nachteile hast?

Zudem ist das MMX 300 für Shooter nicht gut geeignet, da es sehr basslastig ist.

Das MMX 300 ist ein super Headset, aber ich empfehle es trotzdem nicht.

The_Jensie schrieb:
nicht gut geeignet

Sowas finde ich verwirrend gesagt! Der DT 770 oder MMX 300 ist auch bei Shootern im Vergleich zu den Standard Headsets sehr gut geeignet! Nur im Vergleich zu einem DT 990 oder etwas ähnlichem fehlt dann halt die Räumlickeit. Wenn man aber geschlossene Kopfhörer mag und möchte, ist der DT 770 oder MMX 300 als alternative eine sehr gute Wahl.

Das MMX 300 hat keine Daseinsberechtigung mehr, bis auf das gute mikro.
Aber Kopfhörerseitig bekommt man einfach wenig fürs Geld.

Besser:
Custom Studio + Headset gear.
Wird zusammengesteckt, und voila, fertiges "headset" mit einem Kabel und mikro vor dem Mund.

Vorteile gegenüber dem MMX 300:
- Paar € günstiger
- Abnehmbares Kabel
- Bass-slider. Damit kein fixes evtl zu bassbetontes Klangbild, sondern wahlweise alles zwischen "light bass", und "deutlich bassbetont", in 4 stufen. Das ist ein erheblicher Vorteil fürs Klangbild, da man so quasi 4 kopfhörer in einem hat
- Optisch anpassbar durch seitliche cover
- Technisch nicht nur besser als das MMX 300, sondern auch besser als ein DT 7780 Pro 250 Ohm: Bessere Mitten, und knackigerer bass.

Nachteile gegenüber dem MMX 300:
- Das Mikrofon ist etwas schlechter als beim MMX 300. Für TS aber dennoch weit mehr als brauchbar.

Ich finde, die vorteile überwiegen die nachteile deutlich..

Btw: ICH würde zum Zocken NIEMALS nen neutralen Kopfhörer blind vorziehen, nur weil er angeblich besser sein soll zum Zocken. Ich würde den Kofhörer nehmen, dessen Klangbild meinem Geschmack am ehesten Zusagt.
Mit nem dt 770 wird man die schritte genau so hören und orten können.

Edit: @ Soundkarte:
Um das besser zu beantworten, musst du erst mal deinen Mainboard nennen.
Pauschal aber: Je schlechter der Soundchip deines Mainboards, desto eher hörst du eine klangliche verbesserung durch eine Soundkarte.
Wie groß der unterschied ist, hängt von deinem empfinden ab. Theoretisch hat man bei solchen Kopfhörern IMMER ne verbesserung durch ne soundkarte. Wie groß hängt eben nur von anderen faktoren ab. ^^

Hauptsächlich geht es auch um die Ausgangsleistung, wovon viele realtek chips zu wenig haben (da kommt der hörer einfach nicht in die hufe, und klingt flach. Als ob du grippe hast, und dich nur noch träge bewegst mit zu wenig energie. Falls man das so ähnlich vergleichen kann).

Welche empfehlenswert ist, hängt von deinem Budget ab...
Gut und günstig wäre z.B. ne Asus xonar DGX. 30€, solide grundlage, kleiner kopfhörerverstärker.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Sennheiser G4me One an.

Schönes Design
sehr gutes Mikrofon mit Noice Cancelling + Stummschalt Funktion.
Guter Sound für meinen Geschmack, nicht zu starker Bass sehr gute Ortung möglich.

Guten Abend.

Also Darkseth88 du hast mich überzeugt ich werde mich nach deiner Variante umsehen! =)

Zu meinen specs:

das MB ist ein Asus Z87 Plus S1150.

Hab mich mal ein wenig umgeschaut und bin auf folgende Karte gestosen:

Asus ROG Xonar Phoebus

Was haltet ihr davon.

Danke für eure Bemühungen!

Ah, ALC 892... ist glaub nur durchschnitt, verglichen zu nem ALC 1150 (nicht der Sockel, der Realtek ALC 1150).

Ich denke, ne soundkarte dürfte da schon ne verbesserung bringen.

Die Phoebus nutze ich auch, und bin sehr zufrieden. Ich halte auch das P/L Verhältnis für sehr gut. Gibt's auch für 115€ ohne Tischbox, falls du die nicht brauchst.

Achtung: Recht viele klagen mit Störgeräuschen am Mikrofon. Ich war auch davon betroffen, solange die Soundkarte im Slot über der grafikkarte war. Unten im zweiten PCIex16 slot ist alles sauber und perfekt. Bei anderen brummt/rauscht es in jedem slot, andere wiederum haben garkeine Probleme.
Hängt von der hardware kombination ab, vom mainboard, netzteil, etc etc... Viele faktoren können da ne rolle spielen.
Die Probleme sind da... Aber man kann die soundkarte nehmen, und ausprobieren. Wenn du keine probleme hast, super. Wenn doch, zurückschicken und alternative. Ich würde es riskieren^^

Etwas günstiger wäre ein Fiio E10k. Kostet 80€, klanglich gleich gut, aber keine software features. Aber ja, die Phoebus Solo z.B. kann man ausprobieren, und schaun wie der unterschied zum Onboard dann ist. ^^
(Die Phoebus hat auch eine meiner Meinung nach sehr gute surround simulation dabei, falls man sowas nutzen will. Abseits von Razer Surround, was man ebenfalls nutzen kann mit der Phoebus (und jeder anderen soundkarte))

hi!

also hab mir jetzt trotz aller meinungen das mmx300 gekauft zusammen mit der asus SK phoebus.

treiber der SK installiert, HS angeschlossen und in den systemsteuerungen die SK ausgewählt.

den treiber geöffnet, musik angemschissen und nichts.., zwar schlagen die Regler im Asus programm aus jedoch höre ich nichts..

Ganz schon frustrierend das ganze..

Kann mir vllt jemand helfen?

Merci!!

Zurück
Oben