Suche Headset (Kopfhörer)

Chill123

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
53
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Headset oder Kopfhörer.
Ich hatte zuerst ein G35 oder ein G930 von Logitech im Auge, jedoch habe ich sehr viele schlechte Kommentare gelesen.
Ich wollte so um 150 Euro ausgeben.
Ich will es hauptsächlich zum Musik hören, aber auch zum TS3/Skype.
Ich habe viel gutes von dem Beyerdynamic DT 990 PRO gehört, jedoch glaube ich brauche ich da noch eine Soundkarte und ein Mikrofon...

Mainboard:
ASRock Z77Pro4

Dankeschön! :)
 
Der Hörer ist eine sehr gute Wahl (vor allem gegen den Logitech Gamerschrott), aber ein Mikro und eine Soundkarte solltest du dir noch dazu kaufen. ;)
 
@acty

Bei dem Budget finde iches sinnvoller, erst einmal auf die SK zu verzichten und nur Kopfhörer plus Mikro zu kaufen. Die Karte kann man immer noch nachrüsten.
 
Selber nutze ich den DT 990 Pro und das AntLion ModMic an einem FiiO E10, wirklich eine super Kombination.

Am Mikrofon könnte man sparen und das Zalman ZM-MIC1 nehmen gibts für 6,8€ ink. Versand bei Amazon.

Der FiiO schlägt mit rund 75€ zu Buche.

Insgesamt bist du also schon recht deutlich über dem Budget, wenn du das Geld aber investieren kannst wirst du viele Jahre Spaß an dem Hörer haben.

P.S. Als meine alte Soundkarte kaputt war habe ich den 990 Pro am Onboardsound meines Mainboards nutzen müssen, Fazit: Totale Scheiße (ja das muss so hart sein!).
Das Klangbild ist insgesamt viel dumpfer der Bass praktisch nicht vorhanden, Einzelheiten gehen verloren. Wenn man das mit dem E10 vergleicht glaubt man nicht, dass es sich um den selben Kopfhörer handeln soll.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Als meine alte Soundkarte kaputt war habe ich den 990 Pro am Onboardsound meines Mainboards nutzen müssen, Fazit: Totale Scheiße (ja das muss so hart sein!).
Das Klangbild ist insgesamt viel dumpfer der Bass praktisch nicht vorhanden, Einzelheiten gehen verloren. Wenn man das mit dem E10 vergleicht glaubt man nicht, dass es sich um den selben Kopfhörer handeln soll.
So sieht es übrigens auch an den Kopfhörerwänden im MM/Saturn aus, das Klangbild ist völlig beschnitten.
 
Den DT 990 Pro (gerade in der 250 Ohm Variante) würde ich nicht an x-beliebigen onboard Sound anstecken, damit verschwendest du nur Potential und wirst eventuell nicht so begeistert sein.

Persönlich nutze ich auch den DT 990 Pro am PC und kann nur sagen: der Unterschied zwischen dem onboard Sound meines ASRock Extreme 4 Z77 und meiner Asus Xonar Essence STX sind wie Tag und Nacht. Aber du kannst dich ja preislich auch langsam steigern. Die Kombi von acty ist für den Anfang wirklich brauchbar und wenn du sonst nur Headsets gewohnt warst, ist das auf jeden Fall ein gutes Upgrade.
Ich hatte zuvor auch noch lange Zeit ein Sennheiser PC 350 Headset, welches in etwa genau soviel wie ein DT 990 Pro kostet, aber klanglich einfach in keinster Weise an den DT 990 Pro herankommt. Ich denke mal du wirst nach so einer Erfahrung, genau wie ich, nie wieder zu einem Headset zurückkehren wollen. ;)
 
Ja, ich habe zur zeit ein Speedlink NX 5.1 Headset, deswegen will ich nen neues...
Kann man einfach nicht empfehlen.

Wie teuer wäre denn alles zusammen?
Weil ich möchte schon ein vernünftiges Mikro, da ich oft ts3 an habe, und es blöd wäre, wenn es rauscht oder so.
Wie teuer wäre ein Stand mic, und wie weit kann das wegstehen, wills nicht die ganze zeit vor der Nase haben. :D
Und welche SK günstig aber auch Gut?
Würde dann das DT 990 PRO nehmen, für ca.159 Euro.

Weil wenn ich nen neues Kaufe dann auchg vernünftig, bei "Gamer" Headsets kannste ja jedes Jahr nen neues kaufen...

Vielen Dank schonmal wegen den ganzen Antworten!
 
Also meine Kombination würde in etwa das kosten:

DT 990 PRO 159€
FiiO E10 76€
AntLion ModMic 44,97$ (knapp 35€) ink. Versand nach Deutschland

Unterm Strich also rund 270€


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen dank!
Damit liege ich dann "etwas" über 150 Euro :D
Okay, dann werde ich mal schaun...
 
Zurück
Oben