(SUCHE) Headset mit Gutem Mikrofon

levelextreme

Lieutenant
Ich suche Ein Headset mit gutem Mikrofon das letzte was ich hatte war viel zu leise hab ja aber ein programm womit sich
die Lautstärke um max 30dB erhöhen lässt aber das Headset was ich davor hatte hatte da aber gute Qualität kennt irgendjemand eins was dabei nicht schlecht anhört ?

Kauf dir ein gutes Mikrofon, wenn du ein gutes Mikrofon willst. 99,9% aller Headsets haben Mikrofone mit einem Blechtonnen-Sound. Dazu einen Kopfhörer und gut is.

Wieso ist es eigentlich immer wieder das gleiche Lied?

Es gibt tatsächlich Menschen, die möchten ein Headset und nicht ein Kopfhörer und ein Mikrofon.
Und auch bei den Headsets gibt es durchaus gute, sogar welche die Ausstattungen bieten, die bei Kopfhörer+Mic nicht zu finden sind.
Warum also wird nicht einfach die Frage des TE beantwortet anstatt immer wieder die gleiche Leier herunter zu rasseln?

Zum TE:
Es wäre wirklich gut zu wissen, was du mit "gut" meinst und wie viel du bereit bist auszugeben?

Rome1981 schrieb:
Und auch bei den Headsets gibt es durchaus gute, sogar welche die Ausstattungen bieten, die bei Kopfhörer+Mic nicht zu finden sind.

Na dann zähl mal auf. MMX300 zum Wucherpreis und was noch?

Mehr würde mir auch nicht einfallen.

Schießen wir doch mal anders herum:
Ich will ein Headset, bei dem ich am Hörer die Lautstärke regeln kann und das Mikrofon durch hoch schieben auf stumm schalte.

Sag mir, wie das mit einer Kombi aus Kopfhörer und Mic hin bekomme und das zu einem vernünftigen Preis und ich sage nix mehr zu dem Thema.

Also ich verstehe nicht so wirklich das Problem. Ich nutze jetzt seit 3 Jahren das SteelSeries 5HV2 USB und bin damit sowohl vom Sound als auch vom Mikro total überzeugt. Es ist recht leicht, fällt also auf dem Kopf kaum ins Gewicht. Die Muscheln sind Ohrumschließend und weich gepolstert, sehr bequem. Der Sound ist klasse, weder blechernd oder zu hoch oder Basslastig einfach perfekt. Besonders hervorzuheben ist die Gegnerortung in 3D Shootern, ich würde es als Hardware Cheaten bezeichnen, man hört die Gegner und weiss sofort aus welcher richtung sie kommen. Im Teamspeak ist das Mikro perfekt, kein Hall oder Echo kein knacksen oder sontige Probleme. Vielleicht liegt es daran das die dazugehörige Kabelsoundkarte perfekt aufs Headset abgestimmt ist. Wie gesagt seit 3 Jahren meins und immer zu 100% zufrieden gewesen. Ich will gar kein anderes ^^

Bedienung kurz unterm Kinn per Schalter und Drehrädchen. Laut Leise, Mikro hi, low oder off.

Nö schießen wir nicht, da der TE nur ein gutes Mic will und man ihn mal drauf hinweisen kann, dass es die richtig guten Mics eben nur standalone gibt. Er kann ja auch gern sein Headset weiter nutzen, es geht nur ums Mic.

Aber geil, dass du dich über solche Empfehlungen aufregst, selbst aber absolutes OT bringst mit irgendwelchen PC360 Anspielungen. Bravo.

Nightmare25 schrieb:
Wie gesagt seit 3 Jahren meins und immer zu 100% zufrieden gewesen. Ich will gar kein anderes ^^

Kennst du denn überhaupt einen HiFi Kopfhörer oder meinetwegen ein MMX300?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun viele wissen vll. garnichts von der Kopfhörer + Mic Lösung warum also nicht in einem öffentlichen Forum darauf hinweisen?
Hier wird niemand gezwungen zudem kann man das Mic auch einfach per Tastendruck stummschalten das würde genauso schnell gehen oder noch schneller.

Das größte Problem welches ich bei Headsets sehe, ist der einfach viel zu hohe Preis im Verhältnis zudem was man bekommt, ja es gibt recht gute Headsets aber diese sind dann einfach zu teuer um diese Komfortfunktionen zu rechtfertigen. Die Lautstärke kann man auch super mit der Tastatur regeln.

So mal meine Meinung.

Ich kenne das PC360 nicht einmal, also mache ich dazu auch keine Anspielungen.
Ich rege mich auch nicht über den Hinweis auf, dass Standalone-Mikrofone besser sind, sondern ich rege mich darüber auf, dass es immer wieder Leute gibt, die das als absolute Religion predigen.
Es gibt sehr gute Headsets im Bereich von 50 - 150 €, die gut klingen und ordentliche Mikrofone haben... es ist nichts für Sinfonien, reicht dem Standard-User aber mehr als aus, wie auch Nightmare bestätigt.
Vorschlag = gut ; Es gibt nichts anderes = schlecht

Edit: Die Meinung von Kaidan ist ein schönes Beispiel, wie man einen ordentlichen Vorschlag mit Begründung macht. :)

@Kaidan: Ich bevorzuge die Version mit dem Hoch schieben, da ich beim Zocken mit meinem Wireless Gamepad durchaus mal zurück gelehnt bin und im Teamspeak mal schnell stumm schalten will... da ist Mic hoch/runter am schnellsten und auf dem Tisch wäre das Mic auch zu weit weg... zumindest in meinem speziellen Anwendungsfall... es gibt alsoo immer auch Ausnahmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder dieses ,,ausreichen,, warum das für Ihn evtl. schlechtere Produkt kaufen wenn man für das gleiche Geld Besseres bekommt?

Viele sagen auch man brauch am PC keinen Hifi Klang ob per Lautsprecher oder Kopfhörer aber ich frage mich warum sollte man am PC, mit dem man alles machen kann, keinen ebenfalls guten Klang haben?

Die Frage ist immer mit was man vergleicht wenn man ein Leben lang nur Pizza gegessen hat weiß man auch nicht wie Sushi schmeckt obwohl es einem vll. besser schmecken würde.

Edit.
Naja wie es bei jedem nun aufm Schreibtisch oder whatever aussieht kann ich natürlich nicht sagen ^^
aber ich brauche halt diese Funktionen nicht wirklich bzw. hab andere Möglichkeiten gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rome1981 schrieb:
Es gibt sehr gute Headsets im Bereich von 50 - 150 €, die gut klingen und ordentliche Mikrofone haben... es ist nichts für Sinfonien, reicht dem Standard-User aber mehr als aus, wie auch Nightmare bestätigt.

Gleichem User reicht dann aber auch ein Superlux + ModMic. Besserer Sound, besseres Mic und 100€ gespart.

txcLOL schrieb:
Gleichem User reicht dann aber auch ein Superlux + ModMic. Besserer Sound, besseres Mic und 100€ gespart.

Das ist doch ein Vorschlag, mit dem man was anfangen kann. :)

Das Wichtigste ist aber immernoch, dass der TE einfach mal vom Stapel lässt, was der Spaß kosten soll und was er genau machen will...

Also bei meinem (Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha) ist ja guter ton aber das Mikrofon überzeugt nicht,es ist ein ansteckbares kann man nicht dann da einfach ein besseres dran machen?

Nightmare25 schrieb:
Wie gesagt seit 3 Jahren meins und immer zu 100% zufrieden gewesen. Ich will gar kein anderes ^^

Jemand aus Somalia hält einen Golf II auch für das Beste :)

-> Superlux 681 Evo + Micro (Zalman, Modmic oder eben noch bessere)

Rome1981 schrieb:
die gut klingen und ordentliche Mikrofone haben... es ist nichts für Sinfonien, reicht dem Standard-User aber mehr als aus, wie auch Nightmare bestätigt.
Es gibt für weniger Geld aber besseres in der Kopfhörersektion. Genau deshalb predigen wir hier Kopfhörer. Wir leben doch im Kapitalismus oder ? Da kaufe ich das beste Produkt zum besten Preis.... aber einige Leute subventionieren anscheinend gerne Schrott Headsets :), weil es ja "ausreicht"....

Zuletzt bearbeitet:
levelextreme schrieb:
Also bei meinem (Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha) ist ja guter ton aber das Mikrofon überzeugt nicht,es ist ein ansteckbares kann man nicht dann da einfach ein besseres dran machen?

In deinem Fall gewinnst du am meisten, wenn du das Creative verkaufst, dir einen Superlux 681 und dieses Mikro besorgst:

http://www.thomann.de/de/samson_go_mic.htm

Sowohl der Klang des Hörers, als auch die Qualität des Mikros liegen WEIT über dem Creative, zum nahezu selben Preis.

Seh ich auch so.. Dieses Mikro zählt zum billigsten, was man so im studio-bereich bekommen kann, und ist dennoch ist es deutlich besser beim aufnehmen als jedes gaming headset. Und hält auch deutlich länger.

Wenn ich ehrlich bin.. In 99% aller gaming Headsets ist ohnehin lediglich ein Mikro verbaut, welches klanglich vll 5-10€ wert ist, maximal.

Mal sehn aber ich bin eigentlich voll zufrieden mit den Hörern von dem Creative.
Das Mikro ist eigentlich auch ganz Ok nur VIEEEL zu leise und mit Verstärker hat es scheiß Qualität.
Vllt steck ich das Mikrofon ab und stell mir das Samson Go Mic USB hin oder ich Kaufe mir das was ich vorher hatte.
Was ich nicht verstehe ich habe tests davon gehsen (Gamestar) Da wurde nur über die Hörer berichtet.

Weil Gamestar vll das neue GTA testen kann, oder CoD, und schreiben kann wieviel spaß das macht. Oder messen kann wieviel fps die neue Grafikkarte bringt.
Aber die haben nicht im Ansatz nen Hauch von Ahnung und Kompetenz, um Audio und Klang halbwegs vernünftig zu Testen, vergleichen, und objektiv zu bewerten. Dazu fehlt denen das Wissen, wie man Audioprodukte testet, wie man sie vergleicht (und DASS man sie vergleichen muss), und es fehlt ihnen massig an Fachwissen und vor allem Hörerfahrung.
Jemand, der noch niemals nen Kopfhörer aufm Kopf hatte, wird dir auch nicht vernünftig nen Beats Studio bewerten können. Der setzt das auf, da kommen töne raus, viel bass, klingt super geil. Dass andere Kopfhörer für 100€ schon besser klingen, weiß die person nichtmal.

Wenn es nicht Krampfhaft ein Mikro vor dem Mund sein muss, würde ich es wirklich mit dem Gomic probieren. Falls es dich nicht überzeugt, schickst du es einfach zurück ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben