Suche Headset mit Noisecancelling für einen Desktop-Pc (Kabelanschluss)

green_link

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
30
Hi,

ich habe einige Modelle gefunden, jedoch kein Modell das von einer externen Stromversorgung über Akku/Batterie abgewichen ist.
In meinem Fall benötige ich es nicht für unterwegs, sondern für den Heimgebrauch, daher wäre ein permanenter Kabelanschluss optimal.
Lebe neben einer permanenten Baustelle und bin viel am PC, daher die Geräuschdämpfung.

Gibt es Headsets mit Noice-cancelling die auf Akkus/Batterien verzichten?

Zwar bieten die mit Akku einen Kabelanschluss an, aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein Mikro-USB auf eine dauerhafte Kabelverbindung ausgelegt ist (Gewicht nach unten würde ihn vermutlich rausziehen), außerdem würde sich der Akku permanent überladen...

Kennt einer eine gute Lösung?

Vielen Dank im Vorraus, mfg
 
Aktive Geräuschunterdrückung braucht, wie das "aktiv" im Namen schon sagt, Energie um Störgeräusche von Außen zu negieren. Ohne Stromversorgung geht das also nicht.

Glücklicherweise ist die beste und verlässlichste Geräuschunterdrückung passiv und kommt ganz ohne Strom aus. Die DT-770 von Beyerdynamic (18 dBA Außengeräuschdämpfung) und viele weitere geschlossene Kopfhörer sind schallgedämmt, verhindern also das Eindringen von Schall wie auch das Abstrahlen von Schall aus dem Hörer an den Raum. Vom DT-770 gibts sogar eine Version für Schlagzeuger mit 36dBA: https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770m_monitorkopfhoerer.htm
Für Baustelle nebenan und andere Geräusche im Raum reichen aber 18dBA völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie mir mal geholt (die M-Version), ich halt das bei mir Zuhause sonst nicht mehr aus ^^ danke sehr
 
green_link schrieb:
Hab sie mir mal geholt (die M-Version)

Wow, diese M-Version hat sogar 35 dB Dämpfung. Ist so eine Art von Kopfhörer wirklich gegen Außengeräusche hilfreich? Ich finde die dB-Angabe schwierig einzuschätzen. Wenn sich 2 Leute im Raum bei normaler Lautstärke unterhalten, würde man das in leisen Musikpassagen schon hören, oder?

green_link schrieb:
ich halt das bei mir Zuhause sonst nicht mehr aus

Nachbarn oder eigene Kinder? ;) :D
 
Vielleicht hilft das hier weiter:
https://www.gehoerschutz-versand.de...-bedeutet-snr-daemmwert-single-number-rating/
36dBA ist Presslufthammerbediener geeignet, da kannst du vergessen dich in einem Raum mit einer Person zu unterhalten, selbst wenn man nebenher keine Musik hört. Ich hab die normalen DT-770 mit 18dBA hier, die reichen völlig aus für Gesangsaufnahmen ohne Kopfhörer-Rückkopplung und Medienkonsum am PC ohne von anderen Dingen gestört zu werden.
 
Akkus sind übrigens keine Wassereimer.

Ansonsten wurde eigentlich alles gesagt.
 
Zurück
Oben