Suche Headset

rocket81

Lt. Commander
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Headset :)
Es kann auch ruhig etwas teurer sein, da ich es sehr oft gebrauchen werde :)

Es muss auf jeden fall extrem Leicht oder seeeehr bequem sein, damit man es auch mal 4-5h am Stück aufhaben kann ohne Kopfschmerzen zu bekommen ;)

Headset würde ich benutzen um 1. Musik hören -> guter bass + soundquali
2. zum zocken :)

Ich hab hier so ein paar logitech x-230 , allerdings ist der bass zu extrem und es gibt des öfteren beschwerden ;) - selbst wenn ich "leise" höre , vibriert der bass in der ganzen wohnung.

Deshalb muss das Headset auch zum Musikhören geeignet sein, und das auch mehrere Stunden am Stück ;)

Was könnt ihr mir denn da empfehlen? :)

Danke

Wenn es ein Headset sein muss, gibt es nur eins, das deine Bedingungen erfüllt, und das wäre das Beyerdynamic MMX300, welches aber auch gute 300€ kostet.

Billiger wird's, wenn du dir einen guten Hifi Kopfhörer (zb das AKG K530 für 55€ oder das Beyerdynamic DT 990 Pro für 140€) holst, und bei Bedarf mit einem Anklippmikrofon (zb das Zalman Mic1) dazu kaufst.

Ich fahre selber die Kombi "Beyerdynamic DT 990 Pro" + "Zalman Mic1" und bin sehr zufrieden damit. In der Preisklasse wirst du kaum etwas Besseres bekommen.

nagut, 300€ is dann doch etwas zu viel ... :P
Aber mit nem extra mikro wäre ne idee...was gibts denn für Kopfhörer die meine Bedingungen erfüllen , außer die 2 von dir genannten...sagen wir so um die 70€

Es gäbe noch die von Sennheiser, zb den Sennheiser 555. Jedoch finde ich die Ohrform etwas nervig, da sie nicht rund, sondern oval ist. Wie mein früheres Headset. Runde Ohrformen finde ich viel bequemer.

ok, schau ich mir auch mal an, aber ich glaube ein normaler kopfhörer + extra mikro wäre mir sogar lieber :)

und dann noch, wie von mir schon in anderen Threads erwähnt, das AKG K518DJ.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sennheiser sind mir dann doch etwas zu teuer ;)
Ich halte 50-60€ für angemessen , die AKG gefallen mir ganz gut...
Ich glaube ich muss mal in die Stadt fahren und n paar Headsets auf bequemlichkeit testen...

Beelzebub1984 schrieb:
lange freude wirste an den dingern unter 100 euro eh nicht haben

Das kann man so nicht pauschalisieren, das kommt einfach drauf an, wie man mit den Teilen umgeht. Das Creative Fatal1ty Gaming Headset kostet nur knapp 30€, trotzdem hat es mir ziemlich lange treue Dienste geleistet, bis ich Pappnase einmal zu oft mit dem Stuhl übers Kabel gerollt bin.
Habe mir nach diversen Threads hier bei CB das AKG530 geholt.
Klangtechnisch wirklich sehr gut, allerdings kann ich das Ding nicht länger auf dem Kopf lassen, bisschen Pause muss zwischendrin sein.
Aber das ist von Kopf zu Kopf verschieden...am Besten mal probetragen.

Doktor Rohde

Er meint wohl eher, dass die Ansprüche steigen und dann die unter-100€-Kopfhörer zu schlecht sein werden. Kommt ganz auf die eigenen Anforderungen an.

Ob er einen Kopfhörer für 140€ jetzt wirklich braucht, muss er selber entscheiden. Wenn er meint, der K530 reicht ihm (und der ist nun wirklich nicht schlecht), dann passt das doch.

Naja, dann senke ich mal meine Anforderungen an Klang etwas , denn am wichtigsten ist, dass das Headset über einen längeren Zeitraum bequem ist ...

Aber das kann man ja so pauschal nicht sagen, deshalb fahre ich in den nächsten Tagen mal in die Stadt und teste ein paar Headsets.

Aber das K530 behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf ;)

Danke

Also beim Sennheiser 131 hat grad den Geist aufgegeben : Mikro rauscht - nix mehr zu verstehen

Deshalb wird das hier jetzt dringender... :P
Welches Mikro ist denn zu empfehlen? - Das oben genannte Zalman oder gibts noch Alternativen?

EDIT: Und ich sehe gerade , dass es das AKG K530 nirgends mehr gibt...!?

Zurück
Oben