Suche Heimkino System um 1500Euro

Bensen83

Ensign
Hi zusammen

da ich mich inzwischen für einen neuen Fernseher entschieden habe brauche ich jetzt noch den passenden Sound dazu.
Budget liegt bei ca. 1500Euro

Ich brauche 1 AV Receiver (bis 7.1) und ein 5.1 Boxen-System, was ich evtl später erweitere.
Ich bin dahingehend nicht der Freund von Komplettsystemen, deswegen kann es ruhig einzeln zusammengestellt sein.

raumgröße ?
Standboxen möglich?

Relativ universell finde ich diese Lösung:

AVR:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/635274

5.1 Set:
http://www.nubert.de/index.php?action=set&id=366&category=14

Die Lautsprecher können später aufgerüstet werden falls Dir im Klang was fehlen sollte. Ein größerer Sub ist verfügbar, es können Stand-LS hinzugefügt werden, etc.

Gar zu wild würde ich aber nicht mischen, Hersteller und Serie sollten am betsen schon eingehalten werden um die Homogenität des Klangbildes zu halten.

Bei genaueren Informationen könnte man Dir dann aber doch etwas besser helfen. Möchtest Du denn auch Musik hören oder soll es nur Heimkino sein? Wie groß ist der Raum? Wieviel Platz ist hinter dem Sofa? Wie weit sitzt Du vom TV/FrontLS weg?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde nubert auf jeden fall teufel vorziehen

Raumgröße steht noch nicht ganz fest, deswegen wäre ich gerne etwas "freier".

aktuell: 22qm²
bald: ~30qm²

Sofa steht mitten im Raum, also relativ viel Platz davor und dahinter. (Stand heute!)
Standboxen sind auf jeden Fall möglich.

Wie sind die Nubert denn so? der Preis ist ja schon relativ hoch, wenn die richtig gut sind würd ich die natürlich nehmen.

Ansonsten habt ihr meine bisherigen Recherchen zum Receiver auch schon bestätigt, mit den beiden Modellen haben schon viele gute Erfahrungen gemacht.

Den Pionieer 921 kriege ich heute sogar für 299€! :-)

Anwendungsgebiet ist in erster Linie Heimkino, zweitrangig dann Musik und die PS3!

:)

ich würde nubert auf jeden fall teufel vorziehen

Achja und warum? Hast du das Komplette Sortiment von beiden gehört?

Ich glaube eher nicht. Dass Teufel überteuerten Scheiss verkauft wird viel erzählt. Das mag auch bei einigen Produkten zutreffen aber gleich das Gesamte Sortiment kaputt reden finde ich schon etwas dreist

Zudem bietet Nubert meist einen recht analytischen Sound der nicht jedem gefallen muss, auch wenn er "unverfälscht" ist. Viele stehen auf weniger Mitten und mehr höhen und Tiefen. Auch im Musik bereich. Ob das einem nun gefällt oder nicht ;-)

Bei dem Budget würde ich auf jeden Fall probehören, alles Andere kann klappen, aber auch tierisch in die Hose gehen.

Nubert ist leider etwas teurer als Canton z.B., obwohl beide ein relativ ähnliches Klangbild haben. Liegt schlichtweg daran, dass Canton einer der größten Hersteller Europas ist und Nubert im Vergleich dazu ne kleine Klitsche.

Deshalb auch der höhere Preis.

Canton GLE 490 (nicht die .2er, die sind teuerer weil sie neu sind und ein wenig überarbeitet)

Als Auslaufmodell sind die Teile wirklich eine Freude.

Wenn man Nubert in Erwägung zieht, sollte man auf jeden Fall auch Canton probehören. Sollte einem Canton nicht gefallen, wird einem bei Nubert ebenso etwas fehlen.

Alternativen:
KEF iQ Serie

misterk87 schrieb:
Zudem bietet Nubert meist einen recht analytischen Sound der nicht jedem gefallen muss, auch wenn er "unverfälscht" ist. Viele stehen auf weniger Mitten und mehr höhen und Tiefen. Auch im Musik bereich. Ob das einem nun gefällt oder nicht

Das kann man ja per Equalizer seinen Wünschen anpassen.

Warum sollte ich für 1000€ Lautsprecher kaufen, die mir vom Klang her nicht gefallen, um diesen dann per Equalizer zu verfälschen? Nur weil Nubert draufsteht?

Wie immer beim Lautsprecherkauf: Probehören gehen!
Es gibt viel zu viele gute Marken die noch mehr gute Lautsprecher bauen, die unterschiedlich klingen, um einfach sagen zu können: Kauf die oder die Lautsprecher.
Ein paar Marken sind ja schon genannt worden, aber es gibt wirklich massig. http://www.hifi-wiki.de/index.php/Kategorie:Lautsprecherhersteller

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die 490.2 Cantons im Saturn gleich angehört... richtig gut die Dinger!!!

Wenn sie dir gefallen, sehr gut. Allerdings würde ich wie gesagt zum Vorgänger (ohne .2 hinten dran) greifen - gleicher Klang für weniger Geld. :)

Also der Pioneer 921 + die Canton Boxen wäre eine gute Wahl für mein Budget?!

Alternativ kann ich auch noch was für nen besseren Receiver ausgeben, wenn es sich lohnt.
Den Pioneer bekomme ich für 299, bleiben ca. 1200 für die Boxen.

Den Reciever kannst du einfach nach Gewünschten Anschlüssen und Features kaufen. Und nach Optik.

gut zu wissen.... dann wirds wohl der Pioneer :-)
Ergänzung ()

Also die Canton sind wirklich gut, die werd ich nehmen.
Welche Boxen soll ich noch dazu nehmen?

Zurück
Oben