[Kaufberatung] Heimkino-System bis 500€

Dro'Doog

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
705
Ich werde mir demnächst ... sprich gegen Herbst ... einen 37" LCD von Samsung (B550) kaufen ... ich schätze für einen Abstand von ~3m und meinem gerade mal 16qm "Kinderzimmer" eine recht passende Größe.

Oder spricht was gegen den LE 37 B 550? Bin mir dabei noch nicht ganz sicher ... bin immer für Vorschläge offen ... genutzt wird der LCD für Dig.-TV (~60%), PC (~20%) und später ein BD-Player ... in etwa so häufig wie der PC ... vielleicht mehr. Sollte wegen der Benutzung am PC FullHD haben ... vielleicht 100Hz ... soll für's Zocken wohl nicht so gut sein ... und nicht teurer als ~650€ ... wobei billiger für was besseres auch nett wäre ^^.


Jetzt zum eigentlichen Thema:

Ich suche für eben genannten LCD ein passendes "Upgrade" meines kleinen 5.1 "Heimkino"-Systems. Momentan habe ich noch eins von Philips. War damals im Angebot, doch die 300 Watt bringen es einfach nicht mehr ... dazu ist der Bass absolut nicht zu hören ... (kaputt ist er nicht ... er bringt nur kein "Bums" ... so mit kribbeln im Bauch o.0) ... erst bei voller Lautstärke (habe dazu die anderen Boxen abmontiert) merkt man, dass dort ein Bass in der Ecke steht ...

Deswegen suche ich ein neues ... möglichst mit optical-in, damit ich später einen BD-Player anschließen kann ... und vorallem ... viel Bass.
(Über die Anlage läuft öfter auch Musik ... hauptsächlich Industrial, Gothic, EBM, ...)

Passend zu dem Samsung TV sollte es dann auch ein Samsung-System sein ... wobei ich von dem ausgewählten System nicht sehr viel gutes gehört habe ... siehe Amazon-Reviews.

Ein Bekannter hat dieses: Philips HTS 3377. Philips kenn ich, hab ich ... und war sehr angetan von dem Bass ... (Boxen ausgesteckt und voll aufgedreht: Ein Bild fiel aus dem Regal xD) ... jedoch liegt es mit 250€ so stark an meiner Budget-Grenze. Hat auch soweit alle erwünschten Anschlüsse ...

Jedoch denke ich ... dass es vielleicht was besseres geben könnte ...


Zusammengefasst:

Ich such ein 5.1 Heimkino-System mit ordentlicher Leistung (gutem Bass) atm. mit DVD-Receiver (später über optical-in BD) bis 250€ für TV, PC (Spiele) und Musik.

War zwar jetzt etwas umfassend, aber dafür kann man viel zwischen den Zeilen lesen xD ...


vielen Dank für's Lesen ^^

mfg

D'Ahrc

EDIT: Das HTS 3367 hat nur 600 Watt ... kostet aber nur 200€ ... sind die 400 Watt die 50€ wert ... bzw. kann einer was über den Sound sagen? Vielleicht sogar im Vergleich zum HTS 3377 (1000 Watt)?


EDIT2:

Nachdem nun der Threadname geändert wurde und sich im Laufe der Posts einiges geändert hat ...


Ich suche kein 5.1 System mehr mit DVD-Player, sondern Heimkino bis 500€ ... sprich A/V-Receiver mit dem ganzen Schnick und Schnack ^^, ... wer Ideen hat ... kann direkt posten ... die Posts gehören nicht mehr zum "neuen" Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] 5.1 Heimkino-System

Kauf dir ein Teufel System, gibts in alles größen un Preisklassen.
 
AW: [Kaufberatung] 5.1 Heimkino-System

vergiss ganz schnell die Watt angaben.

echte 1000Watt bekommt man z.b. für ca. 8000€ bis 10.000€
bei deinen Verlinkten System kommen die 1000W ehr so zustande:
der Lautsprecher hält für 1ms 75W aus, dann geht er Kaput.
Hersteller sagt: sehr schön, kurzzeitig hält er 75W aus, schreiben wir es hin.
der Subwoofer hält für 1ms 150W aus, dann geht er Kaput.
Hersteller sagt: sehr schön, kurzzeitig hält er 150W aus, schreiben wir es hin.
unser System hat einen Wirkungsgrad von 50%
hersteller sagt: da haben wir aber nen schönes 1000Watt system zusammen gebastelt :D


ich bezweifel auch das die Systeme irgendeinen 5.1 Eingang haben, die meisten Fertig Systeme in der Preisklasse bieten nur einen Stereo Eingang.
genaueres gibt es auf der Hersteller Seite.


Ich würde dir zu einem Günstigen AVR+ Standboxen System raten, damit kann man dann auch guten Gewissens Musik hören (was mit brüllwürfeln nunmal nicht geht)
dann ist man aber auch schon im 1000€ bereich.
Stereo gäb es auch schon für um die 400-500€


mit digitaleingang sit mir nur das Logitech z5500 bekannt, kostet 220€ ist eigentlich für den PC, Klingt für seinen Preis aber ganz passabel.
+ 30€ Dvd player extra Kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] 5.1 Heimkino-System

Einfach einen Reciever von Onkyo, Denon oder Pioneer und dazu dann ein paar Boxen.
Und btw. wenn Bilder aus dem Schrank fallen bedeutet das nicht, dass der Bass gut ist. Da ist ehere was falsch eingestellt.
 
AW: [Kaufberatung] 5.1 Heimkino-System

Das mit den Watt-Angaben ist sehr verwirrend.

http://www.bittner-audio.com/default.php?page=pow2vol&l=de

Ich muss Eraz vollkommen Recht geben.

Zum Einen heisst lauter/überlagernder Bass nicht guter Bass, das ist wohl eher vom eigenen Geschmack abhängig.
Zum Anderen würde sich für guten Klang ein Reciever mit Standboxen besser anbieten.

Wobei du mit einen Vollverstärker, der zB. 2x70W Sinus an 4 Ohm hat, auch deine 110 dB erreichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] 5.1 Heimkino-System

das HTS3377/12 hat zwei 5.1 Eingänge0:
PC --> Optisch
Bluray --> koaxial
TV --> ????
klappt wohl nicht so ganz



über den Sound dessen kann ich nichts sagen, wird deinen Ansprüchen aber sicher genügen.
mit den 1000W muss ich dich leider enttäuschen:
Technische Daten
Gesamtleistung (RMS) 1000 W
Leistung
Stromverbrauch 180 W
wer den Fehler Findet darf Hier schreien :D
abzüglich von einem Wirkungsgrad von 50% bleiben noch max. 90W für die Lautsprecher
über den Wirkungsgrad der Lautsprecher schweigt sich der Hersteller leider aus.

und daher sollte dir klar sein das die Leistungsangaben vollkommen egal sind.
amsonnsten wären diese brachialen 6500Watt etwas für dich Ebay
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] 5.1 Heimkino-System

Ohkay ... dass es nun keine richtigen 1000 Watt sind ... habe ich jetzt auch verstanden. (Jedoch glaube ich, wenn Teufel ihren Boxen 450 Watt zu schreibt zB. CEM PE, dann kann man dem doch trauen, oder?)

Denn ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein System von Teufel zu holen ... jedoch das billigste für 150€ mit A/V-Box kostet das ganze dann schon min. 250€, ...

Für später ... nach'em ABI und wenn ich richtig Geld verdien xD ... dann kommt auch was audiophiles für 2,5k€ und mehr ran, ... aber momentan liegt das Budget bei 250€, ...

Wenn einer ordentliches A/V mit Standboxen für 250€ vorschlagen kann, bin ich damit auch einverstanden.

@ florian.

Der Philips-Receiver hat HDMI ... der TV auch.

EDIT: 1000 Watt RMS ... da liegt der Fehler *sich meld*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] 5.1 Heimkino-System

Dro'Doog schrieb:
edoch glaube ich, wenn Teufel ihren Boxen 450 Watt zu schreibt zB. CEM PE, dann kann man dem doch trauen, oder?
Der Philips-Receiver hat HDMI ... der TV auch.
gut, der TV wird mit HDMI angeschlossen, aber wie bekommst du nun den Ton von Fernsehprogrammen auf die Soundanlage?

meinst du mit dem billigsten System das Kompakt 30?
das ist ein Pasives System, d.h. man braucht noch einen AV-Receiver.

EDIT: 1000 Watt RMS ... da liegt der Fehler *sich meld*
nee, eigentlich kann man den RMS werten am meisten vertrauen, aber eben nur bei vertrauenswürdigen Herstellern.
der Fehler liegt darin: es gehen 180W rein, aber es sollen 1000W rauskommen. Naturgesetze sind manchen Herstellern eben egal ;)

Noch ein Beispiel warum du die Watt angaben auch vergessen kannst:
ein Heizstrahler braucht 2000Watt, es kommt aber recht wenig Musik heraus ;)
um zu wissen wie Laut ein System wird, braucht man einmal den Wirkungsgrad des Lautsprechers und die Ausgangsleistung des Verstärkers.
Beides wird bei Billigen Soundsystemen niemals angegeben.

und wenn man die Lautstärke weiß, dann weiß man immer noch nicht wie gut der Klang ist.
denn Laut genug werden in der regel alle Sound Systeme.


bevor du die Teufel decoderstation Kaufst, kauf dir lieber den Hier: http://geizhals.at/deutschland/a341608.html da hast mehr Anschlüsse, kannst ein Pasives system anschließen und bist um einiges Flexibler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] 5.1 Heimkino-System

HDMI kann Ton und Video ... Daher sollte das von den Anschlüssen her schon passen.

Oder irre ich mich da jetzt gewaltig!? o.0

Der Plan sieht so aus:

PC - koaxial (Ton) /DVI - HDMI (Bild)
BD - optisch
TV - HDMI (Ton+Bild)


Oder geht das nicht?


EDIT: Der TV kommt Anfang Herbst ... das Sound Sys. erst zu Weihnachten ... 500€ is' nu' Cap. ... mehr als 500 will ich nicht ausgeben ... mir reicht auch 2.1 oder 3.1, ... aber es sollte schon was gutes sein ... ich bin Schüler, da sind 500€ viel xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] 5.1 Heimkino-System

du hast aber nur einen HDMI Ausgang.

Das Heißt du bekommst vom Heimkino System das Bild zum TV
wie willst du nun den TOn von normalen Fernsehn auf das Heimkino System bringen?



edit:
Ja, Bild/Ton kommt über 1 Kabel, aber eben nur in eine Richtung.
logischer weiße kommt bei einem eingang kein ton raus, und bei einem Ausgang geht kein ton rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Ton und Bild kommen über ein Kabel, ... wenn dem nicht so ist, dann weiß ich nun mehr.

Jetzt steht sowieso was anderes zur Debatte.

Heimkino mit A/V für 500€ ... kannst dann ja mal einen guten A/V-Gerät nennen mit passenden Anschlüssen ^^
 
bei dem Budget wird es mit einem Subwoofer schwierig.
hier würde ich einen billigen AV-R nehmen und 5 Kompacktboxen.
für Standboxen reicht das Budget leider auch nicht.

1x Pioneer VSX-418-S 5.1 A/V-Receiver silber --> 150€
4x Heco Victa 300 --> 260€
1x Heco Victa 100 --> 100€

was brauchst denn du nun alles für Anschlüsse?
PC --> Optisch
Bluray --> Koaxial (?)
DVB-Receiver? -->?
weitere Geräte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich ganz genauso. Erst einmal ein vernünftiges 2.0 System kaufen und danach weiter aufbauen. So hast du lange Freude mit der Anlage.
 
Kannst ja mal über die Kombi 2 x Nubert nuBox 311 und Onkyo TX-SR507 nachdenken.
 
Ich würde dir den Onkyo 507 in Verbindung mit 2 Victa 500 Lautsprechern empfehlen.
 
Ujuju Quelle verkauft aus :evillol:
Hmm das wäre net Überlegung wert, nur ich denke wie siehts mit der Garantie für die Zukunft aus :evillol: ?

mist, ist eh schon ausverkauft :/
 
Zurück
Oben